iPhone X: Edelstahlrahmen sehr scharfkantig?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

ich hab das iPhone X im Apple Store München am 22.12. gekauft. Gestern beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass der Edelstahlrahmen, der zum Display-Glas hin abschließen soll, sich sehr scharfkantig anfühlt, wenn man mit dem Finger in Richtung Rundung drüber streicht; und zwar ringsrum.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr das auch oder ist das ein generelles Problem, was schon häufiger diskutiert wurde?

Da ich noch in der 14-tägigen Rückgabefrist bin überlege ich, das Gerät zurückgegeben. Da ich nicht in München wohne, hab ich aber keine oder nur sehr schlecht die Möglichkeit, das Gerät wieder dort zurückzubringen. Kann ich es daher auch per Post zurücksenden und wenn das überhaupt geht, wie kann man sowas initiieren?
 
Dieser neue Thread wurde mit Moderator "AgentMax" abgesprochen!
 
Hatte ich auch, komplett um das Ganze Telefon. Habe es dann im Store getauscht
 
Hatte ich auch und mit dem Kamerarahmen konnte man Kartoffeln schälen...
 
Hatte ich auch und mit dem Kamerarahmen konnte man Kartoffeln schälen...

Klasse, und das bei dem teuersten Telefon weit und breit. Qualität wie ein 200 € Androide....... Peinlich, peinlich.
 
Ahja, vielen Dank für die Antworten!

Habt ihr da anstandslos ein neues bekommen? Bei mir ist es jetzt so, dass ich vom Store durchaus weit weg wohne. Kann man da auch mit der Hotline telefonieren die einem dann ein neues schickt und ich schicke das alte zurück, wenn das neue passt? Machen die das?
 
Wie schon im Crossposting erwähnt:

Trotzdem gilt: Bei Apple anrufen oder erkundigen, damit sollte man verlässlichere Infos bekommen, als hier.

Welche andere Antwort willst du hören?

Nein man kann nicht mit der Hotline telefonieren, bei Reklamationen schalten die auf Durchzug oder werfen dich aus der Leitung.
Man bekommt nur ein neues, wenn man vorher eine eidesstattliche Erklärung unterschreibt, dass man den Defekt nicht an Dritte kommuniziert hat. Aber auch nur, wenn man direkt bei Apple vorstellig wird.

Das stimmt ganz bestimmt! Kein Zweifel!

Andererseits: Verlässlichere Infos gibt es vermutlich in der Hotline/im Store.... :rolleyes:
 
Per Post nimmt Apple die Dinge grundsätzlich nicht zurück, im Store aber sofort und unkompliziert innerhalb der 14 Tage. Es muss auch nicht der selbe Store sein, falls es da für Dich einfacher macht. Aber natürlich ein „Original“ Apple Store.
 
Ok. Bekommt man per Port in der Regel ein Austauschgerät? Ich will ja nicht das Geld zurück, sondern nur ein Gerät, dass in Ordnung ist.

Wo finde ich die Hotline? Ich find da auf der Apple-Page nix.
 
Ok. Bekommt man per Port in der Regel ein Austauschgerät? Ich will ja nicht das Geld zurück, sondern nur ein Gerät, dass in Ordnung ist.

Wo finde ich die Hotline? Ich find da auf der Apple-Page nix.

Ich hab das vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Du kannst die Dinge, die im Retail Store gekauft wurden normalerweise nicht Online umtauschen. Hotline anrufen wäre aber sicher das beste, die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.
Da Du noch innerhalb der 14 Tage bist würdest du im Store auf jeden Fall einen kompletten Tausch bekommen (Komplettes iPhone X inkl. Zubehör inkl. neues komplettes Paket). Ob das ausnahmsweise auch per Post geht müsstest du mit Apple Care abklären, die Liste der Nummern wurde ja schon gepostet.

Viel Erfolg!
 
...Ob das ausnahmsweise auch per Post geht müsstest du mit Apple Care abklären, die Liste der Nummern wurde ja schon gepostet.

Viel Erfolg!

Ich war vor 3 Wochen im Applestore und habe neben meinem Kauf des iPhone X gefragt, ob ich den Akku meines alten iPhone 6 testen lassen kann. Antwort war klipp und klar: leider haben wir heute keine Termine mehr frei. Frage: geht das auch per Post? Antwort: Nein, dass muss hier im Applestore an der Genius Bar besichtigt und abgegeben werden. Termine bekommt man online über den Apple Support und abholen muss man da auch als Geschäftskunde, da keine Versandoption angeboten wird.

Fazit: bei der Online Bestellung im Applestore mit Lieferung per Paketdienst hat man bessere Karten. Einfach vom 14-Tage Rückgaberecht gebrauch machen, zurücksenden und neu bestellen.

P.S.: vor mir war ein junger Mann dran, der sein iPhone X umgetauscht hat, und zwar gleich dreimal hintereinander, da ihm das zweite Gerät nach Begutachtung mit einer leuchtstarken LED-Lupe auch nicht gefallen hat. Da waren die Mitarbeiter ziemlich gestresst und die Warteschlange wurde länger und länger.
 
Ich war vor 3 Wochen im Applestore und habe neben meinem Kauf des iPhone X gefragt, ob ich den Akku meines alten iPhone 6 testen lassen kann. Antwort war klipp und klar: leider haben wir heute keine Termine mehr frei. Frage: geht das auch per Post? Antwort: Nein, dass muss hier im Applestore an der Genius Bar besichtigt und abgegeben werden. Termine bekommt man online über den Apple Support und abholen muss man da auch als Geschäftskunde, da keine Versandoption angeboten wird.

Das stimmt, da geht es aber auch um eine Reparatur, er will ja sein Gerät im Rahmen der 14-Tage Rückabwicklung umtauschen, dafür braucht man keinen Termin. Man kann über die Hotline allerdings das iPhone abholen lassen zu Hause, dann wird es repariert und an Dich zurückgesendet. Dann wird es aber auch nicht an einen Store geschickt sondern in ein Reparaturzentrum.
 
Mal eine generelle Anmerkung: Es wird hier immer von einem 14-Tage Rückgaberecht geredet. Vermutlich besteht hier ein Missverständnis. Ein 14-tägiges Rückgaberecht besteht grds. nur bei Onlinekäufen oder Haustürgeschäften. Beim Kauf im Geschäft - wie hier im Apple Store in München - gibt es ein generelles 14-tägiges Rückgaberecht nicht. Lediglich bei Vorliegen eines Mangels, ist der Verkäufer berechtigt, den Mangel zu beheben oder das Gerät gegen ein neues zu tauschen.
Sofern ein AppleCare+ Vertrag abgeschlossen wurde, kann man diese Leistungen (zB Express-Vorabtausch) in Anspruch nehmen.
Frohes Fest noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hotline sagt: Retail store zurückbringen. Der Store erlaubt es aber wohl, das Teil zurückzuschicken. Ich werde da aber wohl doch selber hin fahren müssen, weil wenn die mir einfach ein anderes dann entgegen schicken, dann hab ich quasi wieder einen 50/50 Chance so eins zu erhalten wie ich hingeschickt habe. Aktuell hab ich aber eher das Gefühl eine 10/90 Chance bei Apple zu haben ein korrektes iPhone X zu erhalten.

Naja was soll's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Man kann Apple wegen der Software ja einiges nachsagen - aber ein Hardware Defekt / Mangel ist immer noch selten - wenn auch ärgerlich.

Ein nicht korrektes iPhone (X) ist eher die Ausnahme.
 
Mal eine generelle Anmerkung: Es wird hier immer von einem 14-Tage Rückgaberecht geredet. Vermutlich besteht hier ein Missverständnis. Ein 14-tägiges Rückgaberecht besteht grds. nur bei Onlinekäufen oder Haustürgeschäften. Beim Kauf im Geschäft - wie hier im Apple Store in München - gibt es ein generelles 14-tägiges Rückgaberecht nicht. Lediglich bei Vorliegen eines Mangels, ist der Verkäufer berechtigt, den Mangel zu beheben oder das Gerät gegen ein neues zu tauschen.
Sofern ein AppleCare+ Vertrag abgeschlossen wurde, kann man diese Leistungen (zB Express-Vorabtausch) in Anspruch nehmen.
Frohes Fest noch!

Nein, das ist kein Missverständnis. Das Rückgaberecht im Apple Retail Store folgt allerdings nicht aus dem BGB wie bei Onlinegeschäften, sondern aus dem Kaufvertrag, wo es Apple dem Kunden freiwillig einräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, frank010 und chris25
Klasse, und das bei dem teuersten Telefon weit und breit. Qualität wie ein 200 € Androide....... Peinlich, peinlich.
Deswegen habe ich es ja auch zurück gegeben und bin jetzt wieder beim 8plus.
Das ist für meine Ansprüche perfekt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben Unten