iPhone wird bei T-Mobile verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

kann man ja abchecken wie die EDGE Versorgung am Ort ist.

Da gibts auch Bereiche die geplant sind mit EDGE zu versorgen...

ist irgendwo bekannt wann diese Bereiche versorgt werden? Bis Ende des Jahres hab ich mal wo läuten hören...kann das sein?
 
Kann man bei der aktivierung des Handys über itunes später (14Tage) weder aus dem Vertrag kommen? Da online abgeschlossen?
 
Bis Ende des Jahres soll EDGE im gesamten T-Mobile Netz verfügbar sein.
 
also, bei mir sieht es mit dem edge-netz sehr gut aus :)
jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass t-mobile morgen auch was vorstellt...

marcip3
 
Edge ist in Ballungsräumen eigentlich überall gut zu empfangen.
 
Ok, dann brauche ich mir vor 2008 wirklich keine Gedanken zum Thema iPhone machen. Gut so.
 
Ok, dann brauche ich mir vor 2008 wirklich keine Gedanken zum Thema iPhone machen. Gut so.

Allerdings soll EDGE ja bis Ende des Jahres ausgebaut sein. Auf der Übersichtskarte steht ja unten in hellgrau dass die geplanten Stellen im nächsten Monat ausgebaut werden...
 
Tja, nur dass bei uns im Umkreis Kassel alles rosa (=UMTS) ist.
 
und wenn du auf der Seite rechts das Häkchen bei UMTS anzeigen wegmachst? und dann nochmal anzeigen lässt! Ist dein Ort dann ganz hellgrau (EDGE nicht geplant!) oder so leicht dunkelgrau (EDGE geplant!) ????
 
Edit: Wenn ich die PLZ 34253 links oben eingebe dann sehe ich dass dein Gebiet voll EDGE tauglich ist!!!

:confused:

Du musst nur mal UMTS-Anzeige abschalten dann siehst Dus!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admartinator
... mal ganz abgesehen von den technischen Details Edge vs. UMTS, finde ich die Politik von Apple aus Verbrauchersicht ehrlich gesagt zum kotzen. Für mich ganz persönlich scheidet das Iphone aus, da ich keine Lust habe mir von einem Hardwarehersteller eines Telefons - auch wenn es in diesem Fall Apple ist - vorschreiben zu lassen, über welchen Provider ich zu kommunizieren habe.

Für Menschen die noch keinen laufenden Vertrag und/oder einen bei T-Mobile haben stellt sich die Frage so nicht, aber ich habe noch einen laufenden Vertrag bei Eplus und werde mir nicht noch einen Vertrag an den Hals binden, nur damit ich dann das Iphone mit dem langsameren Edge nutzen kann. Noch einmal auf den Punkt gebracht, finde ich die Vorgehensweise von Apple absolut "Microsoftlike"und ich für meinen Teil werde mir das Iphone nicht kaufen; das hat Apple nun davon. ;)
 
Für Menschen die noch keinen laufenden Vertrag und/oder einen bei T-Mobile haben stellt sich die Frage so nicht, aber ich habe noch einen laufenden Vertrag bei Eplus und werde mir nicht noch einen Vertrag an den Hals binden, nur damit ich dann das Iphone mit dem langsameren Edge nutzen kann.

würd ich auch nicht, bzw. halt dann zum Touch tendieren oder ein gehacktes iPhone nutzen wobei das sicher auch shit ist wenn man jedesmal nach einem Update so'ne Hackprozedur durchführen muss und sich Hack-Infos im Netz zusammensuchen muss etc...

Andererseits kann ich das mit der Bindung schon verstehen...das Ding soll halt "out of the box" laufen... und wenn es unlocked verkauft würde und man da erstmal die ganzen Settings für unterschiedliche Provider als User selbst eintragen müsste??? Hallo??

Woher soll ich wissen was man fürs E-Plus EDGE oder GPRS Netz eintragen muss damit ich surfen und telefonieren kann?
 
Woher soll ich wissen was man fürs E-Plus EDGE oder GPRS Netz eintragen muss damit ich surfen und telefonieren kann?

Das ist ja nicht mal das schlimme, die notwendigen Daten findet man relativ zügig auf den jeweiligen Seiten oder man lässt sie sich einfach per SMS zuschicken (bieten ja fast alle an).

Aber so Sachen wie Visual Voicemail würden dann nicht funktionieren, und sowas gehört laut Apple eben zum iPhone wie das Multitouch.
 
Aber so Sachen wie Visual Voicemail würden dann nicht funktionieren, und sowas gehört laut Apple eben zum iPhone wie das Multitouch.

Wenn man eine vertragliche Regelung mit allen oder zumindest mit zwei Providern trifft und den Leistungsumfang bzw. die Spezifikationen gemeinsam festlegt, sollte auch visual Voicemail kein Thema sein. Aber genau das ist ja leider nicht passiert. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten