iPhone - welcher Vertrag passt am besten?

Neroxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir überlegt im nächsten halben Jahr ein iPhone zu kaufen.
Ich beginne im Herbst mit einen BA-Studium und für die Arbeit wäre es besser als mein Nokia.

Jetzt nur die Frage welcher Vertrag am besten für mich passt.
Weil ich mir überlege jetzt schon oder in der nächsten Zeit ein iPhone zu holen.
Zur Zeit bin ich in der 13. Klasse und würde das iPhone außerhalb nur zum Telefonieren und SMS schreiben verwenden. Internet und Mail und so würde ich nur daheim im WLAN Netz verwenden.

Ich würde entweder den Complete S oder M Vertrag nehmen.
Reicht der S für den Anfang aus? also mit SMS/Telefon außer Haus und nur daheim ins Internet gehen?
weil ich habe mir überlegt dann später wenn ich es auch außerhalb für eMails brauche, dass ich dann auf M upgrade.

Was würdet ihr machen?

Neroxx
 
??? Selbst mit dem S kannst du unterwegs ganz normal surfen und Mails abrufen, gar kein Thema.

Wenn du nur normale Seiten aufrufst und kein Youtube verwendest, reicht der S lange unterwegs. Da kannst du schon surfen, dafür ist das iPhone doch da.

Wenn du also unterwegs kein Dauersurfer bist, reicht der S 100x.

Dann stellt sich nur die Frage nach den Inklusivminuten. Wenn du eher 100 als 50 brauchst, dann nimm den M, denn pro Mehrminute werden 29 cent fällig. Und denke daran, dass du den M für 39 EUR als junger Mensch bis 29 (?) bekommst, also der nur 10 EUR teurer als der S ist. Wenn du die Minuten ausnutzt und auch SMS schreibst, dann nimm den M. Und mit dem M kannst du halt unbegrenzt surfen.
 
okay
an das mit den 39 euro habe ich auch gedacht
da ist der unterschied auch nicht groß. stimmt.

bei den minuten bin ich mir nicht so sicher manchmal bin ich viel über 50 manchmal aber auch nur so knapp drüber. ich nutzt eher sms.

ich hab net so des gefühl wie weit die 200MB Datenvolumen reichen. Aber wenn des für normale internetseiten und emails reicht ist des auch net des problem.

aber das mit den 39 als M is schon attraktiver als "nur" der S für 29.

Neroxx
 
Ja, wenn du auch SMS schreibst, nimm den M. 40 SMS inklusive, die kosten sonst schon 7,60 EUR. Und wenn Du SMS schreibst, dann brauchst du die auch. Das wäre schon die Differenz, wenn du über die 50 Minuten kommst erst recht.

Und beim M kannst du halt surfen bis der Arzt kommt, ggf. wirst du halt irgendwann gedrosselt bis zum Monatsende. Wenn du aber nur normale Seiten ansurfst, kann das nicht passieren.
 
ja der M für 39 wird jetzt der Tarif sein den ich dann nehmen werde.
Is des Angebot auf ne bestimmt Zeit begrenzt?
Weil wenn ich bis Juli/August warte, weil ich dann mein Gehalt hab, ist des Angebot dann noch gültig?
Vielleicht kommt ja bis dahin auch des nächste iPhone raus.

Neroxx
 
Den Complete gibt es nur bis Ende des Monats. Dann gelten die neuen, ziemlich besch... Tarife.

Wenn du es dir jetzt leisten kannst, dann schlag zu.

Ich sehe gerade unter

http://www.t-mobile.de/iphone/friends-tarife

dass dort nur noch als junge Tarife die neuen angeboten werden. Frag mal nach, ob es den Complete M noch gibt, sonst kannst du warten und musst die halt nehmen. Billigster Tarif 50 EUR.
 
danach wirds die komplette Complete Tarifreihe nicht mehr geben?
Auch den Complete L und XL?

weil die neuen sind net wirklich besser als die complete
 
danach wirds die komplette Complete Tarifreihe nicht mehr geben?
Auch den Complete L und XL?

weil die neuen sind net wirklich besser als die complete

Genau das ist der Punkt, die neuen sind besch.... meiner Meinung nach. Vor allem keine Multisim-Nutzung mit dem Notebook.

Nein, alle Complete Tarife werden zum 28.02. eingestellt.
 
Der Combi Flat M Friends Tarif ist auch net schlecht
kostet wie der "normal" Complete M und hat unbegrenz und ungedrosseltes Internet und so und hat Flatrates ins Festnetz und zu TMobile.
 
Auf Combi Flat M habe ich z.B. gewartet! Genau das richtige für mich. Mein jetziger Vertrag läuft in zwei Monaten aus und dann buche ich Combi Flat M!
 
Ich denke früher oder später werden die Completes dann durch die CombiRelax-Tarife ersetzt, die bald kommen. Von daher brauchst dir da um die Complete erstmal keine Sorgen machen. Was vergleichbares kommt ab dem 2.3.2009. How ever. Wenn du wenig telefonierer bist nimm lieber einen Complete bzw. später den Relax. Da gilt das Budget in alle Netze. Zu dem beachte. Wenn du alleine Wohnst und einen Telekomanschluss hast (Call & Surf Comfort und drüber) kannst du nochmal gute 5 € auf die Handyrechnung kassieren. Im Complete M Young wären das dann 35 € im Monat ;)

Das ganze geht auch wenn deine Eltern zum Bleistift ein Call & Surf an der selben Adresse haben wo dein Handy gemeldet ist und die selbst noch keine Vergünstigung auf ihren Handyvertrag bei T-Mob erhalten. Google einfach mal nach Telekom Vorteil.
 
ich werd jetzt noch warten so bis August.
Mein aktuelles Handy reicht noch aus, bloß für mein BA Studium und den Praxisteil in der Firma ist des iPhone sinnvoll.

Vielleicht gibts dann schon des nächste iPhone, wenn net nehm ich halt noch des 3G mim "Combi Flat M Friends"
 
Also mal zum Datenvolumen von 200MB: Mein absoluter Top-Monat - der Januar - war mit 167MB deutlich unter den 200. Und da hab ich wirklich nicht gegeizt. Da war ein Update einer App dabei (allein 8MB), ein wenig last.fm (wahrscheinlich weniger als 8MB) und häufiger die Nutzung der New York Times App, die immer alle Nachrichten runterlädt, so dass man sie offline anzeigen kann. (Eher ein Konzept für den Touch, wie ich finde).
 
Wenn Du mit den Incl.-Minuten nicht hinkommst, könntest Du Dir auch überlegen, eine Zusatzoption auf 10/10-Taktung hinzuzubuchen. Musst Du mal durchrechnen, ob Du dann ggf. günstiger fährst... (kostet - glaube ich - 5€ mehr).
 
Zurück
Oben Unten