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Dann tu doch jetzt mal, was ich dir oben geschrieben hatte: Installiere iOS neu!Das iPhone ist nicht nass oder feucht geworden.
Ich gehe eher von einem Softwarefehler aus.
Du sollst ja nicht wiederherstellen sondern nur neu installieren.Das wird nervig…
Geht das Backup beim 16 Pro mit USB-C wenigstens schneller?

weiter arbeiten damit. wenn die anleitung so stimmt, dann installierst du das ios nur komplett neu und alle apps und einstellungen sind bereits vorhanden.Du schreibst doch im letzten Satz selber, dass ich ein aktuelles Backup anlegen soll.
Und was soll ich nach der Neuinstallation machen?
Das iPhone neu einrichten, ohne Wiederherstellung des Backups?
Nein, danke...
Dann lebe ich mit den sporadischen Abfragen bis ich ein iPhone 17 Pro in den Händen halte :-D

Sorry, aber ist das jetzt so unverständlich?!Du schreibst doch im letzten Satz selber, dass ich ein aktuelles Backup anlegen soll.
Und was soll ich nach der Neuinstallation machen?
Das iPhone neu einrichten, ohne Wiederherstellung des Backups?
Nein, danke...
Dann lebe ich mit den sporadischen Abfragen bis ich ein iPhone 17 Pro in den Händen halte :-D

Du schreibst doch im letzten Satz selber, dass ich ein aktuelles Backup anlegen soll.
Und was soll ich nach der Neuinstallation machen?
Das iPhone neu einrichten, ohne Wiederherstellung des Backups?
Nein, danke...
Dann lebe ich mit den sporadischen Abfragen bis ich ein iPhone 17 Pro in den Händen halte :-D
Also ich scheue auch diese komplett Neu-Installationen, da doch sehr aufwändig.
Ist es ein SW-Glitch/Bug, wird er sich mit dem nächsten Update selbst beheben.
Ist es ein HW-Fehler und kein AC+ vorhanden, wird eine Reparatur nah an wirtschaftlichen Totalschaden rankommen.
Ne nicht wirklich, denn wenn das iPhone defekt ist, geht es zum Leasinggeber und wird ausgetauscht.
Ich müsste nur vorher zu Apple und es mir bestätigen lassen.
Dann tu doch jetzt mal, was ich dir oben geschrieben hatte: Installiere iOS neu!
Hier kriegst du die aktuelle IPSW für dein iPhone 16 Pro.
Am besten wechselst du davor noch in die iPhone Einstellungen von Code & Face ID und setzt Face ID zurück.
Danach die Neuinstallation von iOS und anschliessend Face ID wieder aktivieren/einrichten.
Wenn das Problem weiterhin besteht, dann bleibt dir eigentlich nur noch die Wiederherstellung des iPhones.
Falls das Problem selbst dann persistent ist, so ist leider von einem (wie auch immer verursachten) Hardware-Defekt auszugehen.
Du sollst ja nicht wiederherstellen sondern nur neu installieren.
Darum sag ich das ja extra. Mach's wie beschrieben:
1) ipsw herunterladen
1.1) FaceID am iPhone zurücksetzen und anschliessend nochmals einen iPhone Neustart erzwingen (lauter, leiser, Seiten-Taste, bis das Apple Logo erscheint, wenn das Gerät wieder hochgefahren ist, dann...)
2) iPhone mit Mac/PC verbinden
3) Finder/iTunes öffnen
4) iPhone anwählen
5) alt-Taste (Mac)/shift-Taste (Windows) gedrückt halten und gleichzeitig auf "Nach Update suchen" klicken
6) geladene ipsw im Finder/Explorer anwählen
7) "Aktualisieren" ... dabei bleiben alle deine Daten und Einstellungen etc. erhalten, das stellt nur sicher, dass die gesamte iOS Software sauber und vollständig auf dem Gerät installiert ist.
(Davor halt eben mal noch FaceID zurücksetzen & natürlich ein aktuelles Backup des iPhones in der iCloud/am Rechner anlegen!)

Da hättest ja alle einzeln zuschalten und so den Übeltäter finden können.Ich hatte zwischendurch mal alle Apps und Face ID Funktionen, abgesehen vom Entsperren, deaktiviert.
Da gab es keine Abfrage…