Iphone verlangt nach Wiederherstellung Code

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von diwa, 16.06.2017.

  1. diwa

    diwa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Hi Leute,

    ich habe das iPhone (4s) meiner Tochter aus einem Backup wiederherstellen müssen.
    Nach dem Neustart verlangt es nun einen vierstelligen Code.

    Alle Tipps, die ich via Google zu diesem Thema gefunden haben, sind unisono der Meinung, dass nach dem Wiederherstellen aus einem Backup dieser Code NICHT erforderlich sei bzw. dass das Wiederherstellen aus einem Backup das Mittel der Wahl sei, wenn man seinen Code vergessen hat.

    Unglücklicherweise stammt das Backup aus dem Januar - der aktuelle Code war sechstellig...

    Mache ich irgendwo einen Denkfehler?

    Ciao

    dirk
     
  2. Holger721

    Holger721 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    845
    Ist es vielleicht die SIM Karten PIN?
     
  3. diwa

    diwa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    1.067
    Naja, irgendwer muss ja einen Code festgelegt haben.
     
  5. diwa

    diwa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Es kann durchaus sein, dass der Code im Januar noch vierstellig war.
    Ich verstehe nur nicht ,weshalb die Tipps im Web meine Vorgehensweise als richtig bei vergessenem Code bezeichnen - das hier aber offensichtlich nicht funktioniert...
     
  6. diwa

    diwa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Ja, meine Tochter - sie kann sich nur nicht dran errinnern...
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    1.067
    Das ist sehr schlecht.
     
  8. diwa

    diwa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Das funktioniert soweit auch - nur wenn die Wiederherstellung abgeschlossen ist, soll ich den Code eingeben...
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    1.067
    Mach doch mal bitte ein Bild von der Code-Anforderung, damit wir sehen was es da genau fordert. Was passiert wenn du es nicht aus der Sicherung zurücksetzt, sondern als "leeres" iPhone?
     
  10. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    462
    Wäre mir neu, dass man nach der Wiederherstellung keinen Code eingeben müsste...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen