iPhone und Verträglichkeit mit Audio-Dockingstations?

ApocalyArts

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöle liebe MacUser,

habe mal eine Frage an euch! Ich besitzt ein iPhone 3GS und möchte gern in meinem mickrigem 2x4m-Zimmer ein bisschen Beschallung haben, meine richtige Anlage steht aber im Wohnzimmer. Jetzt war meine Idee eines dieser Iphone-Docking-Boxen-Dinger-Sets zu kaufen. Diese Dinger die eben haufenweise im Saturn stehen und doppelt so teuer sind wie bei Amazon :)

Ich habe die auch mal im Saturn frech ausprobiert und nach ein paar Geräten im Internet geschaut, vornehmlich im Aspekt Klangqualität. Dabei ist mir aufgefallen dass es bei diesen Geräten eine Krux gibt, nämlich das sie "certified for iPod" sind. Jetzt das iPhone ja prinzipiell ein iPod touch mit Telefon, aber wenn das entsprechende Docking-Gerät nicht für das iPhone zertifiziert ist, gibts nervige Systemmeldungen wenn ich es anstecke, der Hersteller übernimmt plötzlich keine Haftung für Schäden, usw..

Meine Frage daher: Kann mich jemand da mal aufklären wie gewichtig diese "certified for iPod / iPhone"-Geschichte ist? Im Idealfall kann mir jemand sogar eine gute Docking-Sound-Station empfehlen die keine Probleme mit Iphones macht? Hatte da ein Auge auf das "iTeufel Radio" von Teufel geworfen da ich mit meiner Kompaktanlage von Teufel eben sehr zufrieden bin :) Die nennt aber keinerlei Iphone-Kompatibilität.

Schonmal danke für alle Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe das von Panasonic gekauft. Ich finde es hat das beste Verhältnis von Optik/Preis/Klangqualität.
Manchmal wenn ich das iPhone (3g) einstecke, dann kommt auch die Meldung. Wenn ich es dann wieder rausziehe, und neu stecke, dann ist die Meldung wg. Meist kommt sie erst gar nicht.

Ich beschalle damit die Küche. Und bin wirklich zufrieden!

http://www.amazon.de/Panasonic-Laut...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282560672&sr=8-1
 
Das klingt ja schonmal sehr gut. 100€ sind viel aber was ich auf der Panasonic-Seite sehe, echt knorke. Jemand noch andere Tipps?
 
was verstehst du unter "echt knorke" auf der Seite, und was hat das konkret mit dem Produkt zu tun? Außerdem ist 100€ eher ein billiges Gerät. Schau doch mal, was sonst so angeboten wird, und was das kostet. Wenn du dann was weit unter 100€ findest, was dann auch noch nach was klingt, dann bist du gut.
 
Ja ist eben ein guter Mittelwert und es wirkt ganz gut verarbeitet. Das ich für einen guten Klang bei Dockingstations 250€ rechnen müsste ist mir schon bei meinem Saturn-Besuch bewusst geworden. Das ist mir denn aber doch zu viel :D
 
Und das war eben bei mir der Grund, warum ich zu dem Panasonic gegriffen habe. Guter Klang für unter 100€
 
Zurück
Oben Unten