iPhone Telefonieren, hört man sich schlecht

Beim iPhone 6 Plus hatte ich diese Probleme nicht.
 
Gleicher Provider? Gleiches Netz? Gleiche Umgebung? Alle Faktoren identisch?
 
Ich hatte das ja auch einmal, so wie du es beschrieben hattest. Ich glaube das war beim iPhone 5, wenn ich nicht irre. Ich müsste suchen, um sicher zu gehen. Damals half eben nur ein Tausch der Sim-Karte. 3 x habe ich getauscht, bis es richtig funktionierte.

Ein zweites Mal traten die Phänomene auch auf, ich glaube beim iPhone 5S oder iPhone 6. Da trat das Problem nur bei einer spezifischen Nummer auf. Immer. Bis ich dann mal nebenbei die Information bekam, dass sie auch andere nicht hörte. Das ließ mich aufatmen, denn als Ursache ließ sich ein Defekt des Handys vom Gegenüber eruieren.

Aber wenn es bei dir bei jedem Anruf und unterschiedlichen Providern auftaucht weiß ich auch nicht weiter.

  • Hast du die Ohrmuschel schon gereinigt?
  • Hast du schon eine Ersatz-Sim-Karte versucht?
  • Sim-Karte aus dem Slot entfernt und wieder eingeführt und auf Beschädigungen überprüft?
  • Ist es eine ordnungsgemäße Nano-Sim oder eine selbst zugeschnittene?
  • LTE deaktivieren hilft auch nichts?
  • Die Netzauswahl auf manuell stellen bringt auch keine Besserung?
  • Das iPhone gesichert (Backup) und einmal zurückgesetzt und ohne Backup versucht?
  • Netzbetreiber-Info gibt es auch kein neues? Beim Provider melden, ob eines verfügbar ist bzw. ob deine Version aktuell ist.
  • Ansonsten würde ich mir die vorhandene IPSW-Datei des iOS laden und das iPhone komplett neu aufsetzen. Klick. Klick.
 
Zurück
Oben Unten