iPhone T-Mobile Vertrag

Wenn ich jetzt das iPhone 4 sehe (der Preis für 4S 32 GB wird wohl so bei 739,00 liegen) dann ist das gut zu überlegen, ob man sich da 2 Jahre monatlich binden will, oder lieber gleich bezahlt. Hängt wohl von der Situation ab. 60 Aufpreis gingen noch.
 
Ich habe gestern verlängert mit dem 4S (nur vermerkt, da es erst morgen vorbestellbar ist). Vorher habe ich das mal genau durchgerechnet.

Bei einem iPhone-Preis von 739 Euro und monatlichen Vertragskosten von 29,99 ohne und 39,99 mit Handy.

Sollte das iPhone mit Vertrag wieder für rund 350 Euro verkauft werden, wären das für 2 Jahre insgesamt 150 Euro Ersparnis gegenüber Vertrag ohne iPhone und dafür das Hany bei Apple zu kaufen.

Vertrag mit extra iPhone:
24x29,99= 719,76
+ 739,00= 1458,76

Vertrag inkl. iPhone:
24x39,99= 959,76
+ 350,00= 1308,76

Ersparnis 150 Euro.
 
Dafür aber auch Handy mit Simlock, das man nicht so gut wieder loswerden kann, wenn man nach einem Jahr das iPhone 5/6 haben möchte...außerdem kann man je nach Nutzungsverhalten auch wesentlich günstiger wegkommen als 29,99 ;) Meine Mobilfunkrechnung schwankt immer so zwischen 10 und 13 Euro pro Monat...inkl. 500MB Flat.
 
Ersparnis 150 Euro.
Ja, nun kommt es auf die Nutzung an. Wer viel im Ausland ist kann ohne SIMLOCK auf örtliche Karten umsteigen für die Dauer und das Netz wesentlich günstiger nutzen. Aber das hängt wie gesagt vom eigenen Nutzen ab.
Und wer es nicht plant zu verkaufen, der kann sich sowieso auch länger binden.

@BenWishh Da gibt es dann eben die Überlegung, ob man lieber wechseln will, schnell (jedes Mal andere Nummer) oder komplizierter (teurer) die Nummer jedes Mal mitnimmt. Sehr persönlich zu sehen, das Ganze.
 
ich hatte einen 24Monatsvertrag für mein 3G der lief aus und ich übernahm einen alten Eplus Vertrag von meinem Bruder um damit mein iPhone weiter zu betreiben. Jedenfalls ist für mich Eplus lange nicht so gut wie T-Mobile, gerade Datenverbindungen hängen oft oder wollen einfach nicht starten.

Auch wenn die 24 Monatsbindung blöd ist, es ist die billigste und beste Variante. Man darf nicht vergessen, das dort ne Hotspot-Flat inkl.
Und wer steigt nach 1 Jahr wirklich ernsthaft auf ein neues Handy um? Wer sowas macht zahlt sowieso drauf also kann er auch direkt bei Apple ein freies kaufen. Wer sich sicher ist es min. 2 Jahre zu behalten kann auch ne Vertragsbindung in kauf nehmen.

Falls einer für mich ne bessere Alternative hat (kein billig Blau, Simyo.... E-plus Tarif) für etwa so ein Nutzverhalten:
60-70min tel., 20 SMS, Datenflat min. 200mb ohne drossel, WLAN-Hotspot. Für mich ist der T-Com 39,95 Complete Vertrag der beste.
 
Genau den habe ich auch genommen.

Was man auch nicht ausser Acht lassen darf ist das Tethering. Das ist auch nicht bei jedem Anbieter verfügbar. Hätte ich gestern echt gut brauchen können. Aber leider kanns mein 3G nicht :)

Ich habe damals jedes Jahr ein neues Handy gekauft. Meistens Nokia. Das iPhone ist das erste Handy, das ich über 2 Jahre gerne genutzt habe.
 
Habe ich extra nachgefragt. Ist nun in jedem Complete Tarif inklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75 und conrai
Falls einer für mich ne bessere Alternative hat (kein billig Blau, Simyo.... E-plus Tarif) für etwa so ein Nutzverhalten:
60-70min tel., 20 SMS, Datenflat min. 200mb ohne drossel, WLAN-Hotspot. Für mich ist der T-Com 39,95 Complete Vertrag der beste.

Klar, billiger ist FYVE, ist das sehr gute Vodafone Netz.
70 Minuten Telefonie kosten 70 * 0,09 EUR, also 6,30 EUR
20 SMS a 0,09 EUR 1,8 EUR
Datenflat 500 MB Fullspeed, danach Drosselung 10,00 EUR

Macht also knapp 20 EUR im Monat (Hotspot hast Du zwar nicht, aber 500 MB sollten reichen, sonst gibt es 1 GB für 5 EUR mehr).

20 EUR sparst Du, also für 24 Monate 480 EUR.

Was zahlst Du für das iPhone in diesem Tarif?

Zusätzlich hast Du den Vorteil, dass Du nicht gebunden bist, weitere Minuten nur 0,09 EUR kosten (statt 0,29 EUR), die Datenflat jederzeit wechselbar ist (es gibt auch 150 GB für nur 5 EUR zum Beispiel) und keine Kosten entstehen, wenn man nicht telefoniert. Zudem noch nette Zusatzpacks, monatlich wechselbar, wie ne Festnetzflat für 10 EUR.

Und Du hast ein freies iPhone.
 
Klar, billiger ist FYVE, ist das sehr gute Vodafone Netz.
70 Minuten Telefonie kosten 70 * 0,09 EUR, also 6,30 EUR
20 SMS a 0,09 EUR 1,8 EUR
Datenflat 500 MB Fullspeed, danach Drosselung 10,00 EUR

Macht also knapp 20 EUR im Monat (Hotspot hast Du zwar nicht, aber 500 MB sollten reichen, sonst gibt es 1 GB für 5 EUR mehr).

20 EUR sparst Du, also für 24 Monate 480 EUR.

Was zahlst Du für das iPhone in diesem Tarif?

Zusätzlich hast Du den Vorteil, dass Du nicht gebunden bist, weitere Minuten nur 0,09 EUR kosten (statt 0,29 EUR), die Datenflat jederzeit wechselbar ist (es gibt auch 150 GB für nur 5 EUR zum Beispiel) und keine Kosten entstehen, wenn man nicht telefoniert. Zudem noch nette Zusatzpacks, monatlich wechselbar, wie ne Festnetzflat für 10 EUR.

Und Du hast ein freies iPhone.
Hört sich gut an.
Braucht man auch kein iPhone 4S, weil Datenrate
max. 7,2 MBit/s
 
Na ja, ob 7,2 oder 14,4 ist auf dem iPhone wohl eher egal, GB Daten saugst Du eh nicht und zum surfen reicht es. ;)
 
Na ja, ob 7,2 oder 14,4 ist auf dem iPhone wohl eher egal, GB Daten saugst Du eh nicht und zum surfen reicht es. ;)
Bezog sich eher auf die ewig Nörgelnden, erspart die Wechsel-Überlegungen, für die. ;)
 
Klar, billiger ist FYVE, ist das sehr gute Vodafone Netz.
70 Minuten Telefonie kosten 70 * 0,09 EUR, also 6,30 EUR
20 SMS a 0,09 EUR 1,8 EUR
Datenflat 500 MB Fullspeed, danach Drosselung 10,00 EUR

Macht also knapp 20 EUR im Monat (Hotspot hast Du zwar nicht, aber 500 MB sollten reichen, sonst gibt es 1 GB für 5 EUR mehr).

20 EUR sparst Du, also für 24 Monate 480 EUR.

Was zahlst Du für das iPhone in diesem Tarif?

Zusätzlich hast Du den Vorteil, dass Du nicht gebunden bist, weitere Minuten nur 0,09 EUR kosten (statt 0,29 EUR), die Datenflat jederzeit wechselbar ist (es gibt auch 150 GB für nur 5 EUR zum Beispiel) und keine Kosten entstehen, wenn man nicht telefoniert. Zudem noch nette Zusatzpacks, monatlich wechselbar, wie ne Festnetzflat für 10 EUR.

Und Du hast ein freies iPhone.

Danke für die Info. Aber meine Rechnung sieht so aus: Da ich noch nen Telkom DSl Vetrag habe bekomme ich den Telekom Vorteil (-2€ p. Monat)
Also 24*38€ + 25€ (Aktivierung) +200€ (iPhone) = 1137.-
Fyve: 24*20€ + 630€ (iPhone) = 1110.- +- ein paar Euro wenn man weniger oder mehr telefoniert
Macht zusammen fast keinen Unterschied.
Nur hat Fyve Tethering? Sowie Visual Voicemail? - man muss hald auch mit abstrichen Leben können.
 
Danke für die Info. Aber meine Rechnung sieht so aus: Da ich noch nen Telkom DSl Vetrag habe bekomme ich den Telekom Vorteil (-2€ p. Monat)
Also 24*38€ + 25€ (Aktivierung) +200€ (iPhone) = 1137.-
Fyve: 24*20€ + 630€ (iPhone) = 1110.- +- ein paar Euro wenn man weniger oder mehr telefoniert
Macht zusammen fast keinen Unterschied.
Nur hat Fyve Tethering? Sowie Visual Voicemail? - man muss hald auch mit abstrichen Leben können.

Wer genau im Rahmen vom Complete Irgendwas bleibt, fährt nicht so schlecht. Aber wenn man über die Minuten kommt, sind 0,29 EUR extrem happig. Ebenso andere Netze. Und wenn Du nichts nutzt, zahlst Du auch bei FYVE auch nicht, selbst die Datenflat ist monatlich wechselbar oder auch abwählbar. Zudem hast Du ein offenes iPhone. Generell ist das halt sehr flexibel.
Tethering und Visual Voicemail sind bei FYVE auch drin.
 
Das stimmt auch wieder! Ich glaub mit ner Bestellung direkt bei Apple ist zwar erstmal ein batzen Kohle weg aber dafür ist man langfristig besser dran.
 
Laut T-Mobile, noch keine offiziellen Preise, aber es soll günstiger sein als sein Vorgänger. :)
 
Also iFun hat wohl die Preise bei der Telekom:
Sieht wohl eher teurer aus das ganze, anstatt günstiger.
 
Merkwürdig??? Momentan kostet das iPohne 4 16GB genau 129,95 und später soll die 8GB Edition 149,99€ kosten?

Gruß NW
 
Zurück
Oben Unten