iPhone Sync mit MobileMe und MS Exchange

greisberger

Ihr lieben Macianer, Mac User und iPhone User!!!

Ich muss mein iPhone 3Gs mit Exchange U N D MobileMe synchronisieren. Jedes für sich ist kein Problem (naja: Exchange ist viel langsamer), aber das iPhone legt zwei verschiedene Telefonbücher und zwei verschiedene Kalender an. Leider bin ich gezwungen, Windows beruflich zu nutzen, werde aber mit Sicherheit nicht auf mein Macbook verzichten.

Kennt jemand ein App oder sonst ein Tool, das ermöglicht, dass beide Syncs auf nur ein Telefonbuch und einen Kalender zugreifen????
UND EIGENTLICH IST ES SEHR DRINGEND!!!!!

das hat mich damals an mobileme auch schon gestört. deswegen hab ich das wieder geöscht - aber das ist ot.

afaik gibts derzeit kein app das das kann.

Bist du auch gezwungen Exchange zu nutzen oder nur Windows?
Wenn es dir nur um die Kontakte, Termine geht dann nutz doch MobileMe auch auf dem Windows-Rechner, wenn du Exchange außen vor lassen kannst.

Erstmal hallo zusammen

So eine ähnliche Frage stellt sich mir auch.

Folgendes Szenario:
Ich hab über MobileMe Alle Kontakte und Kalenderfunktionien. Soweit so gut.
Im MobileMe kommen auch alle Mails an, welche von einer anderen Domain Weitergeleitet wurden. (Dient im moment Quasi nur als Backup)

Ich nutze seit längerer Zeit aber ausschliesslich "Domain.com" auf einem Exchange Server, welcher auch bei Kunden und Firmen bekannt ist.

Das Problem wird hier auch der TE haben und desswegen nach einer UND Lösung suchen.

Jetzt zur Frage:Kann ich das Iphone ganz normal mit MobileMe Syncronisieren, und zusätzlich Imap für meine "Domain.com" einrichten und diese als Standart Mail einrichten(Notfalls reicht auch nur die Inbox, wäre aber gut wenn die ganze Ordnerstrucktur inkl. Mails auch Abonierbar wären). Also wenn ich auf eine Mail antworte, das diese dann auch über "Domain.com" und nicht über me.com versendet wird?

Warum nicht alles über MobileMe? Weil ich "Domain.com" für Mails brauche und in MobileMe kann man ja keine eigene Domains verwenden.

Ist das "einfach" zu machen wie vieles an Apple Produkten oder geht das gewünschte nicht, oder nur mit zusätzlichen Produkten?
Falls es so nicht geht, muss ich mir was anderes überlegen.

Danke schon mal für eure Informationen

Gruss

P.S
Zur Zeit läuft der Kalender und das Adressbuch über MobileMe also müsste ich nicht MobileMe und Exchange Synchronisieren.
(Wäre nice to have wenn Iphone beides könnte aber jeweils nur ein Kalender und Adressbuch nutzen würde, oder man beides Syncen könnt, dem Exchange Profil aber sagen kann das es nur die Mails synchronisieren soll).

Ich finde, dass das iPhone ja relativ smart mit beiden Kalendern und Kontakten umgeht... das geht doch ohne Probleme. Was stört dich denn daran?

Alternativ, vorausgesetzt Du nutzt Entourage, kannst Du dort in den Einstellungen festlegen, dass Kontakte und Kalender zwischen iCal bzw. Kontakte und MobileMe synchronisiert werden. Sollte das auf deinem Mac zu Hause laufen hättest Du quasi eine umständliche Synchronisation zwischen den beiden Diensten.

Alternativ, vorausgesetzt Du nutzt Entourage, kannst Du dort in den Einstellungen festlegen, dass Kontakte und Kalender zwischen iCal bzw. Kontakte und MobileMe synchronisiert werden. Sollte das auf deinem Mac zu Hause laufen hättest Du quasi eine umständliche Synchronisation zwischen den beiden Diensten.

Genau so musst ich das einrichten und so läuft es jetzt.
Wie oben erwähnt, Kalender und Adressbuch laufen über MobileMe.

Wie meinst du das, was mich daran stört?
Ich nutze seit längerer Zeit aber ausschliesslich "Domain.com" auf einem Exchange Server, welcher auch bei Kunden und Firmen bekannt ist.
Warum nicht alles über MobileMe? Weil ich "Domain.com" für Mails brauche und in MobileMe kann man ja keine eigene Domains verwenden. Ich muss über "Domain.com" auf Mails antworten können, oder auch mal eine Mail versenden.

Kann man MobileMe und Exchange einrichten, dem Exchange Profil aber nur die Mails Synchronisieren lassen?
Was wenn ich auf eine Mail antworte? Gibt es die möglichkeit "senden als/unter" und dann das gewünschte Profil zu wählen, also "Domain" oder MobileMe?

Ich habe zwar mal eine Domain in MobileMe reingemacht, aber bis heute noch nicht herausgefunden wie das funktionieren soll, und vorallem welches Programm das nutzt. Bei der Registrierungsstelle der Domain muss man ja angeben, wo die Webdienste laufen, aber MobileMe kann man nicht als NS Record angeben...(ns1.mobileme.com ??) folglich: MobileMe kann keine eigene Domains verwenden.
Der Abschnitt war jetzt etwas OT und löst das Problem nicht...ausser jemand hat schon die Lösung wie es trozdem geht. :)

Gruss

ein altes Thema, welches ich aber noch mal aufrollen möchte.

Folgendes Szenario:
Ich habe ein iPhone 4 und möchte meine Kontakte und vor allem den Kalnder aus der Firma (Exchange) auf dem iPhone und auf dem PC in der Firma nutzen. So weit kein Problem.
Zuhause habe ich jedoch kein Exchange-Zugriff vom Windows-PC aus Outlook.

Wie bekomme ich meine Kontakte und meinen Kalender vom Exchange auf den PC zuhause? Ich könnte alles wöchentlich manuell exportieren und zuhause wieder importieren. Ist aber irgendwie unnötig.

Ich habe gedacht, man kann in der MobileMe Systemsteuerung einstellen, dass er vom iPhone den Exchange-Kalender mit dem MobileMe Kalender synchronisiert. (analog dazu die Kontakte) Leider scheint das jedoch nicht zu funktionieren.

Welche Lösungen gibt es denn für mein Problem?

Gern könnt ihr auch nachfragen, wenn ich es vielleicht etwas "undurchsichtig" beschrieben habe.

Danke und schöne Grüße
Philipp

Zurück
Oben Unten