iPhone SE mit dem Mac unter SnowLeopard 10.6.8 verbinden?

@MacEnroe So wird dir auf jeden Fall nicht langweilig und uns allen bleibt ein weiterer SL-Experte erhalten;)

EDIT: Photosync 3.2 läuft übrigens noch unter SL und bringt die Möglichkeit per WLAN auf die Fotos.App zuzugreifen und zu synchronisieren.
 
@MacEnroe So wird dir auf jeden Fall nicht langweilig und uns allen bleibt ein weiterer SL-Experte erhalten;)

EDIT: Photosync 3.2 läuft übrigens noch unter SL und bringt die Möglichkeit per WLAN auf die Fotos.App zuzugreifen und zu synchronisieren.

Ich hab mir gleich mal Photosynch geladen .. ist kostenlos, allerdings wird beim Einrichten
verlangt: „Photosync auf dem Telefon starten“ ... d.h. ich muss das aus dem Appstore kaufen,
damit ich verbinden kann?
 
Ich hab mir gleich mal Photosynch geladen .. ist kostenlos, allerdings wird beim Einrichten
verlangt: „Photosync auf dem Telefon starten“ ... d.h. ich muss das aus dem Appstore kaufen,
damit ich verbinden kann?
Du musst einmal die kostenpflichtige Version für iOS (auf dem iPhone) und einmal die kostenlose für macOS (z.B. iMac) installieren.
Dann musst du photosync auf dem iPhone und auf dem Mac öffnen, dann eine Auswahl (Alle, Neueste, Selektierte) tätigen, gehst auf verbinden und wählst das entsprechende Gerät aus, fertig.

Aktuell: Euro 3,49
 
Danke, das ist ja perfekt. Nur das mit der iOS Version war nicht ganz klar, danke
für die Info. Dann werde ich das so machen in Zukunft.

Was ich dort an Info nicht finde: Geht die Übertragung auch unterwegs vom iPhone zum Macbook?
WiFi wäre dann der Mobile Hotspot am iPhone. Mal sehen...
 
@MacEnroe

EDIT: Photosync 3.2 läuft übrigens noch unter SL und bringt die Möglichkeit per WLAN auf die Fotos.App zuzugreifen und zu synchronisieren.

Offensichtlich nicht mehr leider unter SL —- es wird Mac OS X Version 10.7.4 oder neuer benötigt.
Verfolge dankbar diesen informativen Thread, da ähnliche Vorraussetzungen mit MacBook late 2007 + SL und iPad Pro 10,5‘ iOS11
 
Nein, System muss 10.5 oder neuer sein. 10.6.8 ist also kein Problem. Läuft auch schon :)

Du hast es wohl mit Photo Transfer App verwechselt?
 
Hatte wie von KOJOTE angegeben Photsync Version 3.2 versucht zu laden im Appstore. Siehe Screenshots: kauf.png photosync 3.2.png
 
Ja, das ist eine Fehlinfo im Appstore. Die Version läuft 100%, habe es heute installiert und es geht.

Nur am iPhone der „Sync“-Button ist hakelig, muss immer 5x drücken bis es geht.
 
Nee. Im AppStore macht Apple die Regeln und zwingt die Entwickler ältere Versionen durch Nutzung von aktuellen xCode Bibliotheken nicht mehr zu unterstützen. Daher (unter anderem) ziehen ja auch immer mehr Entwickler aus dem AppStore für MacOS zurück.
 
Das wird aber unterstützt, und die Version läuft unter 10.6
 
Die heißt gleich, Version 3.2, ist aber eine andere Software? :confused: Spooky
 
Ja. Weil sie einmal von xCode für den AppStore und dessen Anforderungen kompiliert wird (und da entscheidet nun mal Apple über die Abwärtskompatibilität) und einmal für die Entwicklerseite wie es der Entwickler möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacEnroe
Hab wohl vergessen zu schreiben, dass man die Version beim Hersteller laden soll.
 
Nochmal eine Frage, die das Synchen meines iPhones am Mac betrifft:

Wie schnell muss ein DSL Signal sein, damit iCloud „Fotos“ im Browser funktioniert? Wenn ich in iCloud auf „Fotos“
gehe, dann heißt es erst „langsame Verbindung“ ... dann „kann nicht geladen werden“ .. „Fehler aufgetreten“.

Mein Download-Speed ist ca. 3000 kbit/s

„Kontakte“ oder „Kalender“ dauern ein paar Sekunden, aber funktioniert.


Edit: Problem gelöst. Es liegt am alten System bzw. Firefox. Unter ElCapitan/Safari geht es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten