iPhone Qualität...

Diskutiere das Thema iPhone Qualität... im Forum iPhone.

  1. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    Habe schon die Suchfunktion benützt, hat mir aber nicht weitergeholfen.
    Also ich habe seit Freitag ein iPhone 8GB (Österreich T-Mobile, 1.1.4 NICHT Jailbroken)

    Erstmal habe ich 4 Gut sichtbare und 3 weitere kleine nicht so helle Pixelfehler..Merkt man unter Tags kaum, aber sobald es dunkel wird stören sie schon..

    Des weiteren habe ich unterm Display (ganz oben) ein kleines Staubkorn, auch noch kommt dazu das auf der linken Seite bei dem Silbernen Ring mir auf gut einen halben Zentimeter die Plastik Isolierung leicht heraus geht (die Isolierung merkt man sonst gar nicht)

    Und mein letztes Problem ist das die untere Kurve (Silberner Ring) leicht "scharf" ist, also als ob Metall Fransen oder der gleichen drauf sind. Wie wenn es leicht aufgeraut wäre...

    Bin das irgendwie nicht gewohnt und habe es mir auch nicht gedacht, so bin ich total zufrieden mit dem iPhone und will es unbedingt behalten, aber die Qualitäts Fehler stören mich doch sehr..habe schließlich genug Geld bezahlt dafür..

    Nun meine Frage kann ich das mit diesen Mängeln auf Garantie umtauschen? Und wenn ja bekomme ich da gleich ein neues oder muss ich es einschicken? Das würde mich nicht interessieren...

    Najo vl. könnt ihr mir Tipps/Hilfe etc geben! Danke im Voraus

    Ein verzweifelter iPhone Nutzer (der sien iPhone liebt)

    PS: Bei mir stürzt Safari auf so gut wie jeder Seite ab? Hat das was mit der Firmware zu tun? In anderen Foren steht, das sich das mit einen Restart lösen lässt, tut es aber nicht :confused:
     
  2. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    ich würds einschicken, sollte kein problem sein!
     
  3. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    Heißt das ich bekomme nicht (wenn ich morgen hingehe) gleich ein neues?
     
  4. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.885
    Zustimmungen:
    359
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Gibs zurück. Ich bin nicht wirklich pingelig aber Staubeinschlüsse, Pixelfehler, Abstürze und Gehäuseschäden sind wohl wirklich etwas zuviel des Guten.
     
  5. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    Eben ich bin normal auch nicht pingelig, nur aufs iPhone hab ich mich echt gefreut und dann sowas..Danke auf jeden Fall!
     
  6. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    nee, bekommst (zumindest in d) nicht sofort ein neues, mußte erst einschicken. geht aber lt. forum hier ziemlich schnell.
     
  7. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.885
    Zustimmungen:
    359
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    ja .. shit happens .. aber lieber das teil nochmal für 1 woche (???) aus der hand geben als sich für immer über die mängel zu ärgern.

    es gibt ein leihphone für glaub 29 eur.
     
  8. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    hmm find ich nicht gut, aber was solls, werd ich morgen mal in den T-Mobile Shop zu uns schaun..
     
  9. MacHorn

    MacHorn Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    21.10.2007
    guckst Du mal hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=316257
    es sollte also kein Problem sein, das Teil zu tauschen
    ich hatte auch einen Pixelfehler (er leuchtete immer grün), der aber durch Schütteln wieder weg ging (SuddenMotionSensor? :)) und sowas nervt schon gewaltig ... aber 4 Pixel ist zu viel
     
  10. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    na ja, ist ärgerlich, hat aber nix mit dem iphone zu tun. ist bei jedem anderen handy auch so. in d ist es knapp ne woche wartezeit. ärgerlich, aber danach hast du ein neues was hoffentlich ohne fehler ist
     
  11. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    So:
    War heute im T-Mobile Shop (bin extra früher von der Arbeit gegangen, aber wir haben zur Zeit eh nicht viel Aufträge *g*)

    Die Frau im Shop hat alle Mängel akzeptiert, und findet auch dass das nicht in Ordnung ist. Sie hat es nun eingeschickt (dauer: cirka 7-14 Tage laut ihrer Aussage)

    Doch das was ich an diesen Tag gelernt hab ist was anderes:

    Ich habe als Leihgerät ein MDA bekommen (habe ich vorher noch nie benützt) und genau da merke ich jetzt WARUM ich "mehr zahle" für ein Apple Produkt, WARUM ich es in kauf nehme ein angebliche "überteuertes"Gerät zu kaufen..Ich habe NULL Plan was ich mit dem Ding tun soll, sowas von kompliziert und NICHT Benutzerfreundlich, alleine beim Einschalten...HORROR für mich..

    Und da merkt man dann schon das einem Apple Produkte am Herzen liegen, ich hab das iPhone erst seit Freitag, aber wie ich es da so liegen sah eingepackt in Plastikfolie..da brach ein kleiner Teil meines Herzens ab :)

    Deswegen weiß ich jetzt umsomehr warum ich bei Apple einfach ein paar Euronen mehr bezahle: ES FUNKTIONIERT EINFACH und genau das sagt Apple selbst auch immer und ich kann dem nach dem heutigen Tage nur mehr 100%ig zustimmen...

    Steve: DANKE!

    Grüße aus Linz
     
  12. bronkomat

    bronkomat Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    ich finde man kann schon pingelig sein , bei einem telefon, welches unlocked ja immerhin nen tausender kosten sollte...
    bei mir kann man den schwarzen deckel an der linken seite eindruecken, außerdem steht genau an der stelle auch die alurueckseite n bißchen ueber den chromrahmen.
    ich werd morgen auch mal in den t-punkt rennen. schaden kanns nich.
     
  13. Cyberratchet

    Cyberratchet Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Kurze Frage:

    Gibt es das 16GB jetzt in Österreich oder wird es vor dem 16.4 noch kommen.
    Meine Oma+Mama zahlen mir den Tarif :p
     
  14. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    Geben tut es das 16GB iPhone schon nur bei uns (in Linz) in beiden T-Mobile Shops sind die 16GB Versionen restlos ausverkauft. Gibt eine Warteliste von 32 Leuten :)

    Wie es in Wien ist weiß ich nicht, musst mal nachfragen!
     
  15. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Mit 13 sollte man ganz andere Dinge haben, nur kein iPhone.
    Du kannst ja ein ganz toller,fleißiger,netter,kluger Kerl sein.. aber es schadet manchmal überhaupt nicht, wenn man auf Dinge verzichtet und lernt, mit seinem eigenen Geld umzugehen.

    Sorry,für sowas habe ich absolut kein Verständnis.
     
  16. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    Da geb ich dir Recht, mit 13 braucht man glaub ich alles, auser ein iPhone (hab erst jetzt gemerkt das er 13 ist)

    Gerade der Umgang sollte so früh als möglich gelernt sein..hab da so meine Erfahrungen :)

    Also mit 13 Jahren solltest du dich wirklich auf andere Sachen konzentrieren! Und sei mal ehrlich, würdest du es brauchen? oder hättest du es nur um es allen zu zeigen in der Klasse? ;)
     
  17. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.580
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4.036
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    obwohl ich ja dafür bin, dass jeder selber wissen muss, was er braucht. Sicherlich muss er dann auf andere Dinge verzichten und hat das kalkuliert. Zum Glück musste ich mir in diesem Alter noch keine Gedanken über Mobiltelefone und Aboverträge machen, ich hätte niemanden gehabt, der mir das bezahlt.
     
  18. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    Ich hatte auch keinen, ich bin mit 14 bei einem bekannten Aushilfsarbeiten gegangen um mir meinen ersten iPod zu leisten :)
     
  19. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    So hab heute mein iPhone zurückbekommen, die äußren Mängel sind alle behoben (habe ein Austauschgerät bekommen) aber was mich gleich zum übrkochen bringt, ist das ich zwar nicht mehr so helle Pixelfehler habe, dafür umsomehr kleinere die nicht so hell sind, aber man sie bei ganz schwarzen Hintergrund doch merkt und ich meine das sind min. 20. Lauter kleine Pixelfehler..wenn man sich die genauer ansieht, schauen die aus wie Sternzeichen...Ich versuch mal das ich ein Bild davon mache...
     
  20. atwaSteve

    atwaSteve Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    wieder einschicken. so einfach is das ;)

    da hast du wirklich sehr viel pech. meins läuft tadellos, kein pixelfehler - gar nix.

    wobei meins aus den usa kommt und ich da natürlich beim ersten mal einschalten schon ein mulmiges gefühl hatte ;)
    denke mein nächstes wird dann wohl ein "legal" gekauftes sein, wart halt noch auf die umts version.

    egal - wieder back to topic.
    2 mal so ein pech haben ist hart, aber kopf hoch - beim dritten mal klappts sicher :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...