iPhone Qualität...

Eure iPhones kommen alle aus China :boring:
 
ich war heute mal beim telekomladen. die von mir aufgefuehrte maengelliste umfasste folgende punkte:
-gehaeuse steht ueber unten links
-plastikdeckel ist beidseitig eindrueckbar
-verfaerbung zwischen chromrahmen und glas links mittig
-zwei leds ueber homebutton gut sichtbar
-pixelfehler in der mitte des displays (ca 2-3 pixel, hell, bei wetterwidget gut sichtbar neben wettersymbol

der kerl meinte freundlich aber trocken "kenn ick allet" waehrend er sein vorfuehrphone holte und mir irgendwelche dellen an dem verschandelten teil zeigte. dann hat er noch versucht pixlfehler zu finden...
er meinte auf jeden fall, daß ich mich an apple wenden soll (hotline sagte, ich soll mich an nen t-punkt wenden) und daß er es wohl einschicken kann, aber ich mit sicherheit meins unrepariert wiederbekomme. wie is eure meinung? soll ich es drauf ankommen lassen und einschicken? oder meint ihr ich kann mir das sparen? letztendlich sind es lauter kleine sachen, die nich wirklich auffallen, aber wenn man sie gefunden hat, dann sieht man sie halt immer. speziell seit mir der pixelfehler augfefallen ist, seh ich den nur noch.
 
letztendlich sind es lauter kleine sachen, die nich wirklich auffallen, aber wenn man sie gefunden hat, dann sieht man sie halt immer. speziell seit mir der pixelfehler augfefallen ist, seh ich den nur noch.
mir würde der Chromrahmen schon reichen, damit ich es einschicke. Eigentlich müsste der Händler das sofort gegen ein neues austauschen, sofern er das selber nicht nachbessern (lassen) kann (=Händlergewährleistung - die versuchen sich immer auf die freiwillige Herstellergarantie herauszureden. Er hat 2 Nachbesserungsversuche, dann hast Du das Recht auf Wandel oder Austausch)
 
ich sitze hier grad im Büro und habe Zeit mein iPhone zu betrachten, und es sind mir noch ca. 3 weitere Pixelfehler aufgefallen. Wenn man sich Fotos ansieht in normaler Position des iPhones, kann man oberhalb des Fotos im schwarzen Bereich einzelne weiße Pixel erkennen, ähnlich dem oben beschriebenen Sternenhimmel.
Ich werd heute nochmal in den Laden tapern und das beanstanden. Ansonsten wende ich mich direkt an Apple.
 
Ich habe gestern lange mit T-Mobile und Apple telefoniert. Apple stotterte nur herum und verblieb dann dabei, dass ich es nocheinmal einschicken sollte und dann "hoffen soll" (eine frechheit mir sowas zu sagen) das ich ein funktionierendes bekommen...

T-Mobile gewährt mir eine Gebührenrückerstattung wenn ich es einschicken..

mal schaun

Mahlzeit!
 
Ich hol das Topic noch mal hoch. Habe die selbe Scheiße. Am Montag gekauft und nun dieser Mist.

1 Pixelfehler oben links
Alurahmen steht oben mit Sicherheit 1 mm drüber
USB-Kabel hatte einen Riss ... wurde sofort getauscht
Netzteil hat geraschelt ... wurde ebenfalls getauscht

Ich könnte platzen. Das Ding muss irgendwann mal runter gefallen sein. Und der "nette" TP Mitarbeiter sagt mir noch, dass ein kompletter Umtausch ja nicht so einfach möglich sei. Versuche es nachher nochmal und versuche eine komplette Retoure durchzubekommen. Wird zwar ne halbe Ewigkeit dauern, aber besser als mit diesem Mist zu leben.

Das beste ja ist daran. Laut der Apple Webseite habe ich nur noch Garantie bis November. Und wie gesagt. Diesen Montag wurds gekauft.
 
Laut der Apple Webseite habe ich nur noch Garantie bis November.

Das ist ja wohl eine Frechheit. Da hast Du wohl einen Restposten aus der Erstauslieferung bekommen. Habe meins am ersten Tag gekauft und ebenfalls Garantie bis 08.11.09. Also exakt 1 Jahr ab Anschaffungsdatum.
 
von mir hier gibts auch nochmal ein update. ich habs mir gespart nochmal in den t-punkt zu fahren und hab gestern bei apple angerufen, beim sogenannten "iPhone Support". da musste ich dann ca. 5x schildern wie viele pixelfehler ich habe und wo die sich befinden und wie sie aussehen, dann noch 3 minuten warten, bis der "iPhone Support" (!) ueberhaupt rausgefunden hat, daß es da ne gewisse grenze gibt und dann durfte ich mir noch anhoeren, daß der ueberstand und die quetschbare plastikabdeckung wohl eher schwierig als maengel anzufuehren sind.
nun ja, er hat zumindest hw-probleme zusaetzlich zu pixelfehlern angegeben.
heute kam ne mail, daß mein "leihPhone" (fantastisch;)) verschickt wurde....
wir sind gespannt.
 
so, jetzt antworte ich hoffentlch das letzte mal hier. ups hat mir grad ein paket gebracht, in dem ein zettelchen lag, aus dem hervorging, daß ich aufgrund einiger maengel ein ersatzgeraet erhalte.HA! von wegen "vllt hat apple das extra so gemacht", herr t-punktpfeife!
und soweit ich das mit meinem trueben vormittagsblick beurteilen kann, ist es einigermaßen perfekt verarbeitet und weist auch keine pixelfehler auf.
einzig der stdby-button ist etwas weich zu druecken und der home-button seinerseits laesst ein knackiges "klickklack" verlauten.
 
Zurück
Oben Unten