iPhone OS 3.1.3.

iTunes kann die Daten des iPhones nicht lesen und ich soll es zurück setzen. Was ist das für ein Dreck........man man
 
Aus diesem Grund hab ich direkt bei Erscheinen die 3.1.3 draufgemacht und nutze das Iphone jetzt wie gewollt von Apple.

Ist nicht unbedinngt schlechter, man gewöhnt sich dran ;) natürlich aber mit der Hoffnung, dass bald wieder ein "echter" JB möglich ist, bei dem man das Handy auch mal ausschalten darf/kann.

Aber gut irgendwo kann mans verstehen das Apple da nen Riegel vorschiebt.
 
Aus diesem Grund hab ich direkt bei Erscheinen die 3.1.3 draufgemacht und nutze das Iphone jetzt wie gewollt von Apple.

Ist nicht unbedinngt schlechter, man gewöhnt sich dran ;) natürlich aber mit der Hoffnung, dass bald wieder ein "echter" JB möglich ist, bei dem man das Handy auch mal ausschalten darf/kann.

Aber gut irgendwo kann mans verstehen das Apple da nen Riegel vorschiebt.

Hatte ich doch auch drauf :rolleyes:

Wie wenn ich mein Handy aus mache dann muss ich eine Wiederherstellung machen ? Immer ?
 
Moin Leute,
habe selber ein iPhone 3G mit 3.1.2 (schwarzer Regen).
Sehe ich das jetzt richtig das mein iPhone bei einem Update auf 3.1.3
für die Tonne wäre.
Ich habe zwar bei iTunes automatische Updates abgewählt, aber was man hier so liest macht einem ja richtig Angst.
Ich dachte eigentlich das sich der schwarze Regen im Notfall problemlos abwaschen lässt.
 
akkuleistung

Seit dem neuen Update hat sich die Akkuleistung ziemlich verschlechtert.

Früher 2,5 Tage stand by und 12 Stunden Benutzung
nach dem Update
2,5 Tage stand by und 6 Stunden Benutzung

Kann das vom Update kommen oder an was sonst?
 
Ja wenn du versehentlich auf die 3.1.3 updatest ist das 3gs zwar nicht für die Tonne, aber es funktioniert nur wie von Apple gewohnt. Wenns aus D ist nur mit T-Mobile Sim, ein unlocked ab Werk auch mit anderen Sim.
Der Jailbreak ist auch nicht mehr so leicht möglich, du musst bei Cydia "Make my Life Easyer" anklicken, dann wird bei dem Cydia Server irgendwie das Upgrade für die "gespeichert" bedeutet, dein Iphone wäre über Itunes "freigeschalten" für die Wiederherstellung auf 3.1.2, dann hättest du das Problem nicht unbedinngt.
Aber da weis ich nicht, ob es nur nach der Installation geht, oder jetzt auch noch?!?
Aber der Unlock wäre definitv weg.
Du hast dann entweder einen Briefbeschwerer ohne T-Mobile Sim, oder einen Ipod Touch der recht teuer ist ( wenn du nur die T-Mob Karte zum aktivieren nimmst )
Nutzt du T-Mobile hast du keinerlei Einschränkungen ausser eben keinen JB und kein Thetering.

Und Granny Schmitz, ich hab zwar irgendwie gestern geantwortet?!Aber nu is die Antwort wech? Hmmm egal.
Also wenn du die 3.1.2 drauf hast und den neuen Bootrom hast, dann musst du das Handy ( nach dem Ausschalten ) beim Einschalten mit Blackrain "starten" bedeutet, Iphone mit Kabel an Pc und regnen lassen, dann wirds wieder hochgefahren und alles was du installiert hattest usw ist dann noch drauf ;)
Und ja das muss immer gemacht werden wenn das Handy mal aus war, ist eben wegen dem neuen Bootrom. Das ganze schimpft sich Thetering Jailbreak, da wurde wohl irgendwie die Sperre nicht ganz durchbrochen. Hast du den alten Bootrom ( welche Herstellungswoche hat dein Iphone?? ) hast du das Problem nicht.

@ Markus2208
Hast du nach dem Update noch irgendwas installiert oder verändert?
Entweder liegts an irgendeinem neuen App das du installiert hast oder das du jetzt evtl Push oder dergleichen aktiviert hast?!? Ansonsten könnts schon dran liegen, dass die neue FW Schuld is.
Ich hab mein 3gs ca. 3 Wochen ( habs durch nen Kompletttausch bekommen ) und war von anfang an ziemlich enttäuscht von der Akkulaufzeit! Mit meinem 2g bin ich auf 3 Tage und 8 Std Nutzung gekommen, mit dem 3g auf 4Tage und 8-10Std Nutzung, mit dem 3gs komm ich grad mal auf 3-4 Std Nutzung und 2-2,5 Tage Laufzeit.
Dachte erst es würde daran liegen, dass der Akku noch recht neu ist, aber kA. Ich komm deshalb auf solange Laufzeiten, weil ich Internet beim Provider sperren lassen habe ;) Diese ganzen Flats usw lohnen bei mir nicht, bzw sind zu teuer für das was ich vor hab, für alles andere, hab ich immer irgendwo Wlan ;)

Aber die 3.1.3 ist wirklich kein Brüller, vielleicht hat Apple die doch rausgeworfen um das JB zu unterdrücken. Wenn die Akkulaufzeit auch drunter leidet, ruf ich bei Apple an *ggg*
 
Beschwert euch, seit dem Update schaff ich grade noch den Tag, bevor er zuende geht :D
Stell ich 3G aus, dann ist die Laufzeit wie vor 3.1.3 ...
 
@pollypups, danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe denn JB nur wegen SbSettings und der % Anzeige für den Akku gemacht.
Das sind zwar jetzt Dinge die man nicht unbedingt benötigt, aber wenn man es hat ist es sehr angenehm.
In dem guten Stück werkelt noch für ca. 1 Jahr eine original T-Online Karte.
Das ist also kein Problem.
Da werde ich jetzt mal schön bei 3.1.2 bleiben.
Ein Update kommt nur in Frage wenn es wirklich gute Funktionen wie zB. die % Anzeige hätte.
 
Seit dem neuen Update hat sich die Akkuleistung ziemlich verschlechtert.

Früher 2,5 Tage stand by und 12 Stunden Benutzung
nach dem Update
2,5 Tage stand by und 6 Stunden Benutzung

Kann das vom Update kommen oder an was sonst?

Bei mir ist es auch so, kommt noch hinzu, das die Kapazität des Akku nicht korrekt angezeigt wird. (Anzeige volles Akku, und plötzlich geht es aus)
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und einiges über 3.1.3 gelesen. Komme allerdings nicht ganz weiter.

Hintergrung: Ich habe üger ebay letzten Herbst ein 3GS, Simlock frei, mit 3.0, Herkunft aus UK, erstanden. Bisher läuft alles prima. Leider habe ich beim update von einigen Apps nicht darauf geachtet, dass diese nun nur noch mit 3.1.3 laufen. :-(
Nun meine Frage, verliere ich beim Update auf 3.1.3 mein Simlockfree ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß und noch einen schönen Abnd.

Eby
 
Zum Thema Akku und falscher Anzeige die plötzlich von Null auf Hundert geht gibts hier im Thread bereits Tipps
 
*Zitat gelöscht*

Ja ich habe 3.1.3 drauf, bei mir war es vorher diesbezüglich einwandfrei. Ich habe auch nichts verändert; Apps ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pollypups

Ich habe keine Lust, ständig Deine Posts zu editieren bzw. zu entfernen.
Bitte beachte diesen Hinweis.
 
Welche Apps benötigen denn zwingend OS 3.1.3?
Ich habe etliche Apps installiert und keine Probleme.

Ich habe auch noch die 3.1.2 und sehe auch nicht ein upzudaten, warum auch?
Für 3G Besitzer gibt es keine Features für die sich ein Update lohnen würde.
 
Das steht im Appstore schön bei den jeweiliegen Apps unter "Voraussetzungen".

Welche der über 140000 es genau sind, weiß ich leider nicht.:D

Scherz beiseite , ich komme sogar mit 3.0 noch klar.
 
Ich hab da auch noch ein paar iPhone-Anfänger-Fragen:

Seit gestern Besitzer eines (gebrauchten) G3 (ital. Herkunft lt. Packung), hatte 3.1.2 drauf, JB und angeblich unlocked. Hab dann blöderweise gleich das Update 3.1.3 installiert und natürlich den JB und den Unlock (??) verloren. JB-Verlust ist mir egal und was den Simlock betrifft, hab ich mich gewundert, dass ich das iPhone ganz normal weiterbenutzen konnte. (Gab es etwa gar keinen Simlock? Oder war der Vorbesitzer zufällig beim selben Netzanbieter?) So weit, so gut.
Was mich allerdings ärgert ist, dass seit dem Update die vom Vorbesitzer installierte Navigations-App (Navigon Vs.1.0) nicht mehr funktioniert. Kann es also sein, dass ältere Programmversionen von Drittanbietern mit 3.1.3 nicht mehr kompatibel sind? Oder liegt das Problem woanders?
Grüsse,
Daca
 
Ich hab da auch noch ein paar iPhone-Anfänger-Fragen:

Seit gestern Besitzer eines (gebrauchten) G3 (ital. Herkunft lt. Packung), hatte 3.1.2 drauf, JB und angeblich unlocked. Hab dann blöderweise gleich das Update 3.1.3 installiert und natürlich den JB und den Unlock (??) verloren. JB-Verlust ist mir egal und was den Simlock betrifft, hab ich mich gewundert, dass ich das iPhone ganz normal weiterbenutzen konnte. (Gab es etwa gar keinen Simlock? Oder war der Vorbesitzer zufällig beim selben Netzanbieter?) So weit, so gut.
Was mich allerdings ärgert ist, dass seit dem Update die vom Vorbesitzer installierte Navigations-App (Navigon Vs.1.0) nicht mehr funktioniert. Kann es also sein, dass ältere Programmversionen von Drittanbietern mit 3.1.3 nicht mehr kompatibel sind? Oder liegt das Problem woanders?
Grüsse,
Daca


Italien iPhones sind Sim -und Netlock-frei

Die Apps die der Vorgänger mit seinem Account gekauft hat, funktionieren nicht mit deinem Account.
 
Zurück
Oben Unten