iPhone, Kult, oder Schrott?

Ich hatte vorher ein Sony-Ericsson und habe schon einige andere Handys in der Hand gehabt -- keins hat mich überzeugt. Die kleinen Bedienelemente sind fummelig, die Menüs unlogisch und umständlich. Mein iPhone ist das perfekte Handy für mich und ich werde mir nie wieder etwas anderes kaufen. Dass Bluetooth eingeschränkt ist, ist schade, aber sowohl Headset als auch Freisprecheinrichtung funktionieren damit und mehr brauche ich auch nicht unbedingt.
 
Ich hatte vorher ein Sony-Ericsson und habe schon einige andere Handys in der Hand gehabt -- keins hat mich überzeugt. Die kleinen Bedienelemente sind fummelig, die Menüs unlogisch und umständlich. Mein iPhone ist das perfekte Handy für mich und ich werde mir nie wieder etwas anderes kaufen. Dass Bluetooth eingeschränkt ist, ist schade, aber sowohl Headset als auch Freisprecheinrichtung funktionieren damit und mehr brauche ich auch nicht unbedingt.

:upten:
 
Schrott für mich,

ein mobiles Telefon hat folgende Funktionen zu erfüllen, mobile Erreichbarkeit(Telefon), SMS sollte auch gehen, unter umständen Termine eintragen und robust sollte es sein, da es ja ein mobiles Telefon ist, und ich nicht mit einem rohen Ei durch die Gegend laufen möcht! Wenn dann noch ein MP3 Player drin ist, dann ist das auch noch schön. So diese Dinge erfüllen 90 % aller momentan auf dem Markt befindlichen Mobiltelefone! Was soll der Schwachsinn mit dem Touchscreen ausser Spielerei, Internet, hallo unterwegs immer im Internet, das braucht nur auch keiner, Robust dank toller Glasplatte ist es auch nicht.

Ich frage mich warum man dann nicht einfach zugeben kann, dass es ein nettes Spielzeug ist das man gerne hätte. Da ist nichts lebenswichtiges dran. Es hat nur ein Modeprodukt das gerade da ist. Nichts anderes!
 
Lebenswichtig sind die ja alle nicht, für den Notruf reicht auch ein altes Siemens S4 ;) Sicher ist es auch ein Spielzeug, genauso wie der Großteil von Unterhaltungselektronik.
 
Schrott für mich,
Was soll der Schwachsinn mit dem Touchscreen ausser Spielerei, Internet, hallo unterwegs immer im Internet, das braucht nur auch keiner, Robust dank toller Glasplatte ist es auch nicht.

Ich frage mich warum man dann nicht einfach zugeben kann, dass es ein nettes Spielzeug ist das man gerne hätte. Da ist nichts lebenswichtiges dran. Es hat nur ein Modeprodukt das gerade da ist. Nichts anderes!

Das ist jetzt nur so mal deine Meinung. Komisch, ich verwende das iPhone beruflich. Ich brauche mobiles Internet, wenn ich schnell was nachschauen muss, ich liebe die Bedienbarkeit über den Touchscreen und die Logik, in der Kombination mit MobileMe ist das Teil perfekt.

Wenn DU vielleicht nicht die Zielgruppe bist, dann kauf dir was anderes. Lebenswichtiges ist sicher nicht dran am iPhone, aber es hat all das, was ich an anderen Handys bislang vermisst habe - unter anderem auch den Charme des Designs und die gute Bedienbarkeit. Handys habe ich seit 1991, das iPhone ist aber bislang das Topprodukt für mich schlechthin und alles andere als ein Modeprodukt. Insofern für mich weder Kult noch Schrott, einfach ein gutes Telefon mit vielen Funktionen, so wie ich mir das wünsche.

Only my 2 cents,
Frank
 
Ok, dann frag doch mal hier in die Runde wie viele das Ding beruflich benutzen, es wird wahrscheinlich keiner zugeben, aber es werden die wenigsten sein!

Naja soll mir ja egal sein
 
... es wird wahrscheinlich keiner zugeben,

Verstehe ich nicht, dein Posting. Muss ich aber auch nicht. ICH verwende es beruflich, muss da aber nichts zugeben. Geh jetzt einfach mal davon aus, dass es noch einen anderen Nutzerkreis gibt als Schulkinder, die nur immer das neueste haben wollen oder weil dies gerade so hipp ist.

Gruß Frank

P.S. Das ist jetzt nicht negativ oder abwertend gegen Schüler gemeint oder zu verstehen!
 
Wenn Du gute Fotografien machen willst, dann Kaufe ein gutes Equipment und dieses wird an der untersten Grenze ca. 15oo€- 2500€ kosten nach oben beinahe unbegrenzt.
Nur als Vorschlag für die ambitionierten Fotografen der Zukunft.
Ein guter Fotograf macht auch mit 'ner 150€-Kompaktknipse gute Fotos. Und ich hab schon sooo viele Typen mit dicker DSLR gesehen, die ganz offensichtlich keinerlei Ahnung hatten, wie man damit ein vernünftiges Foto (von gut will ich gar nicht reden) macht.

Handy-Kameras sind allerdings Schrott, und werden wohl immer Schrott bleiben. Daher ist es völlig wumpe, wie die Kamera im iPhone ist. Sie langt, um nach einem Unfall den Schaden zu fotografieren, und für mehr taugen auch die anderen Handykameras nicht (mit meinem K800i hab' ich innerhalb eines Jahres vielleicht 20 Bilder gemacht...).
 
Ok, dann frag doch mal hier in die Runde wie viele das Ding beruflich benutzen, es wird wahrscheinlich keiner zugeben, aber es werden die wenigsten sein!

Naja soll mir ja egal sein

seit es sich mit dem Exchange Server versteht, haben hier ploetzlich jede Menge Mitarbeiter statt dem Blackberry ein iPhone :)
 
Ich geb schon auf, warum sich nur immer dier angesprochen fühlen die ich nicht meine. Egal viel Spass hier.
 
Mal ne Frage: Mit was für Kameras vergleicht ihr so die Bildqualität? Oder macht ihr das nur an den 2 Megapixeln fest, wie der typische Aldi-Kunde? Ich hab zwar noch nicht viel Fotos gemacht und brauch dafür auch kein Handy, aber die bisherigen Bilder waren besser als bei meinen anderen Handys, die auch 2 oder sogar 3 Megapixel hatten. Vor Allem im Dunkeln find ich die Bilder sogar relativ gut.
 
seit es sich mit dem Exchange Server versteht, haben hier ploetzlich jede Menge Mitarbeiter statt dem Blackberry ein iPhone :)

...nur leider kann das iPhone nicht im geringsten mit der BB-Technik konkurrieren...Das fängt bei der Managebarkeit (Reset und Updates drahtlos) an, geht über nette Funktionen wie "Bei Terminerstellung auf dem BB die Verfügbarkeit von Teilnehmern prüfen" und hört bei der schicken Akkulaufzeit auf...

Wir fahren im Moment noch intensive Tests mit dem iPhone, aber ich halte das für keine wirkliche Alternative im Business-Umfeld...
 
...und hört bei der schicken Akkulaufzeit auf...

148348-3G%20Battery%20Life%20Chart%20Revised.jpg


Wow, der Vorsprung der Blackberrys ist echt gewaltig! Hätt ich nicht erwartet ... :confused:
 
148348-3G%20Battery%20Life%20Chart%20Revised.jpg


Wow, der Vorsprung der Blackberrys ist echt gewaltig! Hätt ich nicht erwartet ... :confused:

Aus der Erfahrung kann ich sagen, die Dinger halten viel, viel länger als ein iPhone durch...Wir haben hier 550 Blackberries aus diversen Serien, ich glaube, ich kann das recht gut beurteilen...

Kann allerdings auch daran liegen, daß keine Sau mit dem BB surft...
 
...oder versucht festzustellen wo auf der Welt er sich gerade befindet waehrend der mp3 Player Junge, komm bald wieder traellert :)
 
Mal ne Frage: Mit was für Kameras vergleicht ihr so die Bildqualität? Oder macht ihr das nur an den 2 Megapixeln fest, wie der typische Aldi-Kunde? Ich hab zwar noch nicht viel Fotos gemacht und brauch dafür auch kein Handy, aber die bisherigen Bilder waren besser als bei meinen anderen Handys, die auch 2 oder sogar 3 Megapixel hatten. Vor Allem im Dunkeln find ich die Bilder sogar relativ gut.

Die Bildqualität ist IMHO im Freien/bei gutem Licht ungefähr mit der vom K800i vergleichbar, das K800i ist allerdings mit Autofokus schon leicht überlegen. Im Raum hat das K800i mit dem Blitz klar gewonnen.

Gegen eine "richtige" Kamera hat weder das iPhone noch das K800i auch nur einen Hauch einer Chance. Verglichen mit einer alten Olympus C-720 UZ (3MP) ist das Rauschen abartig, die Schärfe miserabel, die Farben schlechter usw. Das gleiche gilt im Vergleich mit einer Fuji E500 (die allerdings eher schlechter ist als die Olympus) und erst recht bei einer Olympus SP-550.

Qualitativ liegen die Handy-Kameras, die ich kenne, auf dem Niveau einer No-Name-billig-Knipse von 2000.
 
Nur ist eben die Bedienung von Nokia-Handies nicht vergleichbar mit dem iPhone. Da ist halt die Art des Umgang mit dem Telefon total flüssig und intuitiv.

NOKIA? Reden wir von NOKIA? Ich hasse NOKIA! Mein Standardspruch ist immer wieder: NOKIA ist was für Frauen und Schwule. Weil: Genau so sehen NOKIA-Handys auch aus. Und dafür sind sie auch gemacht. Völlig wirre Bedienung, nix von flüssig und sehen Sch.... aus.

Aber: das ist halt nur meine Meinung. Bedeutet ja absolut gar nix! Jedem das Seine!

Ein iPhone würde ich aber heute trotzdem nicht kaufen! Da warte ich lieber bis der Geldgeier T-Mobile nicht mehr die Hand drauf hat. Nur wegen 'nem bißchen telefonieren und 'n bißchen Spaß drumrum (was eh keiner braucht) so viel Schmott hinlegen? Nie! Bin doch nicht blöd!
 
Qualitativ liegen die Handy-Kameras, die ich kenne, auf dem Niveau einer No-Name-billig-Knipse von 2000.

ich hielt es schon immer fuer sinnvoller, eine Nikkon D70 mit einer Freisprecheinrichtung und einem mp3 player auszustatten als das umgekehrt zu versuchen :hehehe:
 
Ich geb schon auf, warum sich nur immer dier angesprochen fühlen die ich nicht meine. Egal viel Spass hier.

Evtl. gibt es von denen, die Du ansprechen wolltest, gar nicht so viele hier...

Im Prinzip ist es völlig egal warum jemand ein iPhone nutzt, Hauptsache er ist mit seiner Entscheidung zufrieden.
 
ich hielt es schon immer fuer sinnvoller, eine Nikkon D70 mit einer Freisprecheinrichtung und einem mp3 player auszustatten als das umgekehrt zu versuchen :hehehe:
Auf jeden Fall haben die neueren DSLR passable Monitore, die wunderbar zum Surfen und Filmgucken geeignet wären. Und die vielen Knöpfe auf der Rückseite könnte man auch mit einer Tastaturbelegung ausstatten.

Aber eigentlich könnte man auch zum iPhone vernünftige Wechselobjektive anbieten, etwa ein 18-450 mm Immerdrauf.
Dazu einen Schultergurt, auf dem leuchtend gelb "iPhone" draufsteht, das wirkt gleich viel professioneller.

Ach ja, die HD-Video-Funktion nicht zu vergessen. Die muss auf jeden Fall kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten