iPhone, Kult, oder Schrott?

Hallo,

das Besondere am iPhone sind nicht die Fähigkeiten, sondern das Bedienkonzept. Kein anderes Handy ist momentan in der Lage da mitzuhalten.

Ich war auch skeptisch, war mit anderen Geräten zufrieden, aber den Spaß des iPhones kann man nicht ersetzen.

Es ist eben ein Spielzeug. Es macht mich glücklich, aber man braucht es nicht wirklich. So ist das eben bei etwas ausgefallenen Sachen. Man braucht auch keinen Ferrari, aber wenn man einen hat möchte man ihn auch nicht mehr hergeben.

Vergleiche von Produkten sind eben auch subjektiv. Zum Glück haben wir ja die Wahl.

Gruß

Robert
 
Das iPhone ist genial. Es ist wie ein PADD aus Star Trek, intuitiv, sich dem Benutzer anpassend. Nur leider nicht revolutionär, denn die gedankliche Arbeit haben SciFi Autoren geleistet. ;)
Featurelisten bringen nichts, wenn es keinen Spaßmacht (nur Sinn reicht nicht) diese zu nutzen.
Es ist wie bei OS X und Windows...OS X macht nichts anders und hat keine wirklich neuen Ideen...aber die alltäglichen Sachen sind leicht bedien- und benutzbar.
 
das aus für das iphone gab für mich die tatsache, dass man mit dem iphone nur eingeschränkt Bluetooth benutzen kann. zum glück hatte ich es zufällig gelesen, sonst hätte ich das handy wirklich zurück gegeben oder wieder verkauft.
auch war die kamera ungenügend für eventuelle schnappschüsse. mir ist schon klar dass es ein TELEFON IST UND BLEIBT, aber ich habe auch nicht immer eine große digicam zur hand. wenige megapixel reichen da zur not allenfalls!


deshalb habe ich mir vor wenigen tagen das Samsung F480 gegönnt.
lest selbst ob es sich gelohnt hat!

http://www.xonio.com/artikel/Samsung-SGH-F480-Handy-Test_31886015.html


ich bin zufrieden, auch wenn die kamera einen bug hat. soll aber mit dem nächsten firmwareupdate geschichte sein! :)
 
das aus für das iphone gab für mich die tatsache, dass man mit dem iphone nur eingeschränkt Bluetooth benutzen kann. zum glück hatte ich es zufällig gelesen, sonst hätte ich das handy wirklich zurück gegeben oder wieder verkauft.
auch war die kamera ungenügend für eventuelle schnappschüsse. mir ist schon klar dass es ein TELEFON IST UND BLEIBT, aber ich habe auch nicht immer eine große digicam zur hand. wenige megapixel reichen da zur not allenfalls!


deshalb habe ich mir vor wenigen tagen das Samsung F480 gegönnt.
lest selbst ob es sich gelohnt hat!

http://www.xonio.com/artikel/Samsung-SGH-F480-Handy-Test_31886015.html


ich bin zufrieden, auch wenn die kamera einen bug hat. soll aber mit dem nächsten firmwareupdate geschichte sein! :)

Super, das Ding hat nicht mal WLAN :hamma:
 
Super, das Ding hat nicht mal WLAN :hamma:

Schon lustig, ich weiss noch damals, wie Siemens das erste Handy mit "Farbdisplay" gebracht hat. Ganze 4, verwaschene Farben.

Damals hiess es, der Akku ist so schnell leer, wegen dem Farbdisplay... Heute ist ein Handy schlecht, weil es kein WLAN hat.
Leute das ist primär ein Telefon...jaja iPhone, Internetmaschine, blabla. Ihr werdet alle sterben, wenn Ihr nicht jederzeit Eure Mails abrufen könnt.

Das iPhone ist toll, mir gefällt es, weil die Bedienung originell ist, aber nüchtern betrachtet (also mal das Fummelpad weggelassen), ist es nur Mittelklasse. Allein wenn man damit telefoniert, sieht es danach aus wie aus der Kimme gezogen...

Gruß Malte
 
Schon lustig, ich weiss noch damals, wie Siemens das erste Handy mit "Farbdisplay" gebracht hat. Ganze 4, verwaschene Farben.

Damals hiess es, der Akku ist so schnell leer, wegen dem Farbdisplay... Heute ist ein Handy schlecht, weil es kein WLAN hat.
Leute das ist primär ein Telefon...jaja iPhone, Internetmaschine, blabla. Ihr werdet alle sterben, wenn Ihr nicht jederzeit Eure Mails abrufen könnt.

Das iPhone ist toll, mir gefällt es, weil die Bedienung originell ist, aber nüchtern betrachtet (also mal das Fummelpad weggelassen), ist es nur Mittelklasse. Allein wenn man damit telefoniert, sieht es danach aus wie aus der Kimme gezogen...

Gruß Malte

Ich sag nicht, dass das iPhone die Oberklasse ist - vor allem, weil ich nicht mal eines hab. Aber wie kann sich über eingeschränktes Bluetooth aufregen und WLAN für unnötig erachten? Das passt irgendwo nicht zusammen..
 
Ich sag nicht, dass das iPhone die Oberklasse ist - vor allem, weil ich nicht mal eines hab. Aber wie kann sich über eingeschränktes Bluetooth aufregen und WLAN für unnötig erachten? Das passt irgendwo nicht zusammen..

Warum?
Einfache Sache, Bluetooth benutze ich z.B. für die Freisprecheinrichtung im Auto, wenn das iPhone das nicht mag, dann wäre es für mich doof. Wlan wäre erstmal zweitrangig.
Das wäre eine Erklärung.
 
Schon lustig, ich weiss noch damals, wie Siemens das erste Handy mit "Farbdisplay" gebracht hat. Ganze 4, verwaschene Farben.

Die Farben konnte man auch noch selbst mischen. Siemens S10 mein zweites Handy, damals 1000 DM ohne Vertrag. Hab ich hier noch irgendwo rumliegen.
Fand die Akkuleistung ganz okay, aber ein ganz schöner Knochen aus heutiger Sicht.
 
Warum?
Einfache Sache, Bluetooth benutze ich z.B. für die Freisprecheinrichtung im Auto, wenn das iPhone das nicht mag, dann wäre es für mich doof. Wlan wäre erstmal zweitrangig.
Das wäre eine Erklärung.

Freisprecheinrichtung sollte meines Wissens nach gehen.
 
Ich werde jedenfalls mein iPhone verkaufen, der iPod ist wirklich klasse und auch die Bedienung dafür stimmen aber manche wichtige Dinge nicht so richtig, Empfang ist eher mässig verglichen mit meinem Nokia aber vorallem stört mich dass man nicht mal vernünftig simsen kann da die Tastatur so unendlich träge ist und man diese bloede Autokorrektur nicht ausschalten kann. Ich will ein Handy was wenigstens die Grundfunktionen berherrscht und ich nicht mit jedem Update befürchten muss dass die Tastatur wieder besser oder schlechter geht. Das iPhone ist ein tolles Produkt aber man sollte es auch nicht übertreiben mit dem Hype. Was mich jedoch dazu veranlässt mich vom iPhone zu trennen ist die Grösse und die schlechte Akkulaufzeit, irgendwie gefällt mir das Konzept Handy+iPod mittlerweile doch wieder besser, anfangs dachte ich die Kombination aus iPhone ink. integriertem iPod waere ideal aber meistens habe ich den iPod sowieso griffbereit wenn ich ihn brauche und abends zum ausgehen ist mir das iPhone zu gross und brauche sowieso keinen iPod.
Am meisten am iPhone stört mich der Hype um den App Store, ich finde den App Store zwar interessant von der Idee her, aber die meisten Programme sind einfach nur schrott, gerade unter Mac OSX finde ich es toll dass es zwar nicht so viele Programme wie unter Windows gibt, aber dafür die meisten Programme eine viel höhere Qualität haben, beim iPhone jedoch scheint es eher die Masse zu machen, leider sind viele gute Apps auch nicht möglich da es zu viele Beschränkungen seitens Apple gibt, dh. nichts mit Bluetooth, Kamera etc, dafür fast nur WEB2.0 Müll.
Wie dem auch sei die Bedienung des iPhones ist toll und Apple verdient grossen Respekt was sie mit ihrem ersten Handy alles erreicht haben, aber dafür werde ich mit anderen Geräten nicht unglücklicher.
 
Weder "Kult" noch Schrott, einfach ein gutes Gerät.

Ich hab noch kein Nokia mit vernünftigem Browser gesehen.
 
Ich bin mit meinem iPhone 1.Generation FW 1.1.4 sehr zufrieden.
Mir gefällt das Bedienkonzept und da ich viel unterwegs bin, ist die Internetflat für
mich die beste aller Lösungen. Allein wenn man über E-Mail sich Bilder, Tabellen und sonstige Daten schicken lassen kann.
Allein was da sonst für Gebühren wegen MMS entstünden.
Doch was mein iPhone kann, reicht mir völlig aus.

(Spaßmodus an)Bei den Nokias und Sony Ericssons braucht man ja schon den Wechselakku, um genug Saft zu haben, damit man in den unübersichtlichen Baumstrukturen der Menues wieder Heile raus kommt und man muß sogar schon ob der vielen Funktionen, die kaum einer wirklich braucht, es sei denn man steht in einem 10 Stunden andauernden Stau auf der Autobahn, froh sein das man mit diesen Dingern sogar telefonieren kann.(Spaßmodus aus).

Was die Kameras in Telefonen angeht so sind diese sowieso nur Knipsniveau egal wieviel MP diese vorweisen, im Gegenteil für den winzigen Chip und die schlechte Optik würde man sogar mit 0,5 MP bessere Bilder knipsen können als die an Elefantiasis
leidenden Chips.
Krankhaft bei diesem schlechten Verhältnis zwischen Auflösungsvermögen und Chipgröße.

Und was die Optiken angeht, was meint ihr denn warum Qualitätsobjektive zwischen
1500€ und 20000€ kosten.

Und da erwarten die Mobiltelefonkamerafetischisten allen Ernstes gute Bilder?

Wenn Du gute Fotografien machen willst, dann Kaufe ein gutes Equipment und dieses wird an der untersten Grenze ca. 15oo€- 2500€ kosten nach oben beinahe unbegrenzt.
Nur als Vorschlag für die ambitionierten Fotografen der Zukunft.

Also Kamerafunktion in Handys ist und wird wohl auch noch lange so bleiben, eine nette,
lustige anspruchslose Pseudofunktion.


Und wer mit Knipsbildchen zufrieden ist, dem reichen auch 0,5 MP für den winzigen Chip völlig aus.

Schaut euch doch nur diesen verauschten Schrott der Urlaubsknipspixelriesen mal genauer an und seit ehrlich uaaaahaaaaaa da schaudert es einen doch gewaltig.


Allerdings wer keine großen Ansprüche an die Fotografie stellen mag, für den ist das
doch absolut in Ordnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Megapixel

http://de.wikipedia.org/wiki/Elefantiasis

So und nun dürft ihr über mich herfallen.

Viel Spaß dabei ich geh mir jetzt ein paar Chips und was zu trinken holen.

:Party::drink: :hehehe: :zwinker:
 
das iPhone ist kult, aber zu recht!

bisher hatte ich noch kein handy länger als ein jahr, weil sie mir innerhalb eines jahres auf den geist gingen oder technisch überholt wurden. mein iphone habe ich jetzt bald ein jahr (oktober) und ich habe immer noch spaß damit wie am ersten tag!

allein die immerwährende nachrüstung von features per softwareupdate, welches handy wird denn bitte so vom hersteller gepflegt? das iphone macht einfach richtig spaß und ist bisher immer noch unerreicht. dass bis heute kein anderer handy-hersteller es hinbekommen hat, ein halbwegs ebenso flottes, wie bedienungsfreundliches OS/GUI zu kreieren, ist ein armutszeugnis, zeigt aber, dass diese, ohne sich den vorwurf der dreisten kopie machen lassen zu müssen, nichts besseres mehr entwerfen können. beim iPhone sind halt viele sachen konsequent zu ende gedacht worden und der spielraum für verbesserungen ist dadurch für andere hersteller seeehr klein.

ein kollege hat sich nun in großer erwartung das brandneue samsung omnia geholt, ich hatte ihn vorher gewarnt. nun durfte ich es selbst mal bei ihm testen, es ist GRAUENHAFT, weil das OS aber mal so richtig derbe schlecht ist. und ich kenne windows-mobile von meinem vorherigen xda neo, der, bevor das iphone auf dem markt kam, gar nicht so schlecht war.

abgesehen von der GUI ist das omnia auch noch super lahm. was nützen da widgets? ist doch nur billigste augenwischerei.

er überlegt nun stark, dass ding wieder zurückzugeben, denn schließlich kennt er mein iPhone. ist das kundenzufriedenheit? er tut mir richtig leid, weil billig war es nämlich auch nicht!

es gibt halt bisher im punkt einfachheit und bedienungskomfort nichts besseres, und das nach so langer zeit. nichts gegen den opera-browser, aber in dem omnia taugt er einfach nicht, weil der screen so dermaßen schlecht reagiert. hierin ist das iPhone bei weitem unerreicht. ich muss immer vor entzücken schmunzeln, wenn das iPhone bewegungen auf dem screen 1:1 übersetzt. das ist nach wie vor so unerreicht, weil gutes OS und gute hardware zusammen kommen. nie wieder etwas anderes!

meine meinung ist und bleibt: das iPhone ist zu recht ein meilenstein. ich hoffe, das apple diesen anspruch an usability und qualität bei soft- und hardware nicht zu gunsten von noch mehr verkäufen irgendwann fallen lässt und sich der vorreiterrolle des iPhones immer bewusst bleibt.

iPhone --> ich liebe es! :)

mfg sagt gogega,

der zwar sein macbook aus prinzip verkauft hat (kulanz bei defekt wurde nach 15 monaten von verkäufer und apple verweigert, weshalb ich so schnell keinen apple-computer mehr kaufen werde) und dessen neues samsung-laptop gar nicht so schlecht ist, der aber apple immer noch für das iPhone dankbar ist!

Weiter SO, Apple !!!

PS: ich will nicht wissen, wie viel fotos ich schon von unterwegs an daheimgebliebene "aus der tasche" per mail verschickt habe (und das per gprs), aber es funktioniert einfach herrlich und unkompliziert. das hätte ich mit dem xda neo auch gekonnt, aber wie schlecht! ich habe es damals nicht einmal genutzt. und jetzt könnte ich gar nicht mehr ohne...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein iPhone als mobiles Linuxsystem mit allen Pimpingmöglichkeiten die ein Linuxfetischist eben haben kann und ein Telefon ohne Simlock zum Telefonieren und SMSen. So habe ich den ganzen Spass ohne einen Nachteil zu haben - und es ist mir egal wenn mich jemand für dumm hält, weil ich zwei Handys mit zwei Verträgen habe - da habe ich eher Mitleid dass er nicht um die Ecke denken kann. Ich habe es auch nicht zum Angeben, sondern um mir selbst eine Freude zu machen. Als Administrator habe ich genug von Windows - damit habe ich in der Arbeit genügend zu tun und Witzda finde ich das Letzte - ich glaube bei einer bestimmten Vorbelastung bekommt man auch eien Allergie gegen Windows. Ok, ich kenne mich wirklich gut aus, auch bei Server und ADS- und Exchangegeschichten - aber zuhause will ich das nicht mehr haben. Und deshalb auch kein Windows Mobile mit schwulem (Entschuldigung, das ist politisch nicht korrekt, sieht aber so aus) chinesischem Essbesteck tippe ich doch nicht meine Emails und SMS? Jaja, zum Glück ist das ein Macforum, da werde ich nur von der Hälfte gesteinigt, hehe. :D

aber das ist halt meine Meinung. Das iPhone ist nicht perfekt, aber es ist genau das was ich gesucht habe. Genauso wie OSX nicht perfekt ist, aber es ist halt das Debian für den Desktop.
 
Super, das Ding hat nicht mal WLAN :hamma:

ich für meinen teil habe nach einer iphone alternative gesucht, die meinen wünschen gerecht wird.
wie gesagt, mich störten einpaar dinge am iphone gewaltig sodass ich mich damit einfach nicht anfreunden konnte:

- bluetooth nur für headset möglich
- schwache kamera (für schnappschüsse)
- mir wurde gesagt man kann nur lieder aus dem itunes store aufs handy laden und nutzen (den wahrheitsgehalt habe ich nicht überprüft)


1. bluetooth nutze ich gerne um geschossene bilder mal geschwind mit freunden und verwandte auszutauschen. auch sende ich über BT gern mal bilder an meinen laptop. so bin ichs gewohnt und so ist es am einfachsten; kann ich mit dem iphone aber nicht!

ein headset brauche ich absolut nicht, da ich in meinem wagen eine 1a freisprechanlage mit twin-karte und allem habe. pin eingeben und telefonieren.

2. ich mache oft und gern bilder, und die sollten einigermaßen annehmbar sein. mein nokia N73 hat super bilder gemacht, besser muss es nicht sein, schlechter sollte es aber auch nicht gerade sein!
klar, ein handy ist nicht zum fotografieren da, aber meine canon D40 habe und möchte ich garnicht jedesmal zur hand haben wenn ich ein bildchen schießen will!

3. natürlich habe ich diesen punkt nicht mehr unter die lupe genommen da bis hierher das iphone für mich schon gestorben war, aber wenn ich nur musik aus dem itunes-store mit dem iphone nutzen kann, dann ist dies absoluter müll! oder konnte man nur klingelton-mp3´s aus dem store nutzen? irgendwas war da..
besonders interessant wirds wenns nicht die musik im store hat, die ich so höre.


mit meinem samsung bin ich wirklich, bis auf den kleinen kamera-bug voll zufrieden. ich für meinen teil brauche nicht wirklich WLAN, wäre zwar nett gewesen aber ich kann gut und gerne drauf verzichten.
alles andere erfüllt das handy wirklich gut und die verarbeitung ist wirklich sehr sehr hochwertig! auch ist die akkuleistung bei meinem einsatz recht gut (3-4tage), konnte mein nokia N73 auch nicht gerade besser!

achja, mein bruder, ein totaler iphone fan, wollte nach einer kurzen probe meines samsungs auch plötzlich das gerät. er war von der größe und dem kleinen gewicht des geräts sehr überrascht!! :)
 
Hmz..Kenne dat iPhone nur aus dem Applestore hier. Joa, schönes Gerät, gut zu bedienen.
Aber was macht ihr mit den Dingern, dat die so lange faszinieren oO? Kann ma ja manchmal aus dem Geschreibsel nen Erotikroman verfassen :D
Bei mir war es bei jedem Cell-Phone bisher so, eine Woche uuuuiiiii, tooooll... und dann als das benutzt, wat es ist: ´Nen Telefon plus bissle extras ^^
Hab hier einen Touch herumliegen und benutze dort per Wlan den Browser recht selten, mir einfach zu grottig. Genausowenig wenig nutze ich Internet auf meinem Funktelefon "richtig" zum surfen, mir einfach zu blöd ^^
Kurz etwas nachschauen, Ok, Emails dabeihaben, subbi.
//Ed: Ok, als Navisystem auch ab und an :D
Gegen Langeweile im Zug / U-Bahn oder wat lese ich lieber ein Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. natürlich habe ich diesen punkt nicht mehr unter die lupe genommen da bis hierher das iphone für mich schon gestorben war, aber wenn ich nur musik aus dem itunes-store mit dem iphone nutzen kann, dann ist dies absoluter müll! oder konnte man nur klingelton-mp3´s aus dem store nutzen? irgendwas war da..
besonders interessant wirds wenns nicht die musik im store hat, die ich so höre.

Das halte ich fuer ausgemachten Bloedsinn :)

2. ich mache oft und gern bilder, und die sollten einigermaßen annehmbar sein.

Vielleicht sind unsere Ansprueche ja weit auseinander. Ich kenne jedenfall kein Telefon, dass annehmbare Bilder macht. Bestenfalls Schnappschuesse.
 
Zurück
Oben Unten