iPhone: Kontakte nur noch als Poster?

Boogaboo

Aktives Mitglied
Moin,
ich habe einigen meiner Kontakte früher mal ein Foto zugeordnet. Die sieht man dann in den Kontakten als kleines rundes Bild. Nun wollte ich das bei einem weiteren Kontakt so machen, aber ich bekomme das auf dem iPhone irgendwie nicht hin. Ich kann zwar dem Kontakt ein Bild geben, aber dann wird es immer ein Poster!?!

Über meinen Mac habe ich es zwar letztendlich doch hinbekommen und wird dann auch auf dem iPhone als kleines, rundes Bild angezeigt. Das sollte doch aber auch irgendwie auf dem iPhone noch hinzubekommen sein, oder geht das da nicht mehr?

Das Neuste... ist aber egal, bei der vorherigen ist es auch so.

Auf dem iPad ist es übrigens auch noch das kleine, runde Bild. :augen:

Jaaaa, klasse! Danke! So herum geht es auch direkt am iPhone. :D
Wenn man es über den Einstieg in Kontakte macht, hat man nämlich automatisch auch immer ein Poster.

Nein, mittlerweile kann man das Poster (zum Glück!) überspringen.

Wenn du auf den Kontakt gehst und dann auf Bearbeiten, kannst du zuerst das kleine runde Bild auswählen. Danach kommt die Einstellung für Poster und die kann man rechts oben überspringen.

@MrFrog
Nein, das geht nur, wenn der Kontakt bereits ein kleines Bild hat. Wenn ich einen Kontakt ohne Bild aufrufe und dann auf "Barbeiten" gehe, kann ich kein kleiners rundes Bild auswählen... dann kann ich nur ein Poster einrichten.

Edith: Man kann das kleine runde Bild überspringen, aber nicht das Poster. :LOL:

Aber der Weg von Tamuli funktioniert ja. Siehe Posting 4. :augen:

iPhone > Fotos > gewünschtes Bild > Teilen > Kontakt zuweisen > Kontakt auswählen > Auswählen > Aktualisieren.

Das funktioniert hier mit iPhone 16 Pro und iOS 18.4.1.
Vielen Dank!
Ich (Computer-Nerd :cool:) habe aus Ehrgeiz eine Stunde selbst rumprobiert.
Das Problem ist, dass der Vorgang nicht allzu selbsterklärend ist.
Aber Du hast mich gerettet :)
Achja, ich habe ein Iphone 11 mit IOS 18.5

Zurück
Oben Unten