iPhone - ja oder nein

Kostenfrei kommst Du da nicht raus. Aber T-Mobile bietet dir an Deinen laufenden Vertrag jederzeit in einen iPhone-Complete-Vertrag umzuwandeln. Es kommt dann eine monatliche Gebühr von 10 EUR für die restliche Laufzeit des alten Vertrags dazu.

Na dann kann ich ja noch beruhigter auf den Sommer 08 blicken und was sich bis dahin getan hat
 
Also ich bin ja selbst Student und habe lange überlegt mir das Gerät mit Vertrag zu holen. Aktuell habe ich einen Genion-M-Vertrag mit 100 Frei-SMS im Monat (Online-Vertrag). Die SMS nutze ich voll aus, die Festnetz-Flatrate irgendwie immer weniger.

Bezahlen tu ich momentan 20 EUR fix. 0,19 EUR pro Minute in andere Netze und außerhalb der Homezone, komme damit oft auf rund 30-35 EUR.

Dazu habe ich mir jetzt ein 200MB-Paket geholt, 10 EUR. Ich werde meinen Vertrag jetzt in einen Tarif mit 100 Minuten wandeln, somit habe ich 30 EUR Kosten pro Monat bei 100 Minuten in alle Netze, 200 MB Surfen und 100 SMS im Monat frei. Bei Bedarf buche ich mir für 5 EUR zusätzlich die Wochenendflatrate dazu. Bin also immer noch 15 EUR unter dem T-Mobile-Preis.

Ich habe zwar ein unlocked iPhone, aber ich warte auf das iPhone 2 und werde dann definitiv wechseln - nicht nur um mir ein für meine Bedürfnisse besseres Vertragsangebot zuzulegen.
 
Ich habe zwar ein unlocked iPhone, aber ich warte auf das iPhone 2 und werde dann definitiv wechseln - nicht nur um mir ein für meine Bedürfnisse besseres Vertragsangebot zuzulegen.

Als Student ist es eben nicht leicht wenn man kein Geld scheissen kann ;)
Aber was wird sich mit dem iPhones 2 verändern? Die Tarife sind doch eher unwahrscheinlich. Es gibt ja das Gerücht um den S Tarif, jedoch passt er mir gar nicht, außer vom Geld :) Dann nehme ich aber lieber M. Jedoch sind das nochmals 25€ mehr pro Monat die ich dann bezahlen muss. Geht evtl 3 Monate gut, danach hab ich aber kein Geld mehr zum studieren ;)
 
Als Student ist es eben nicht leicht wenn man kein Geld scheissen kann ;)
Aber was wird sich mit dem iPhones 2 verändern? Die Tarife sind doch eher unwahrscheinlich.

Das meinte ich ja auch nicht. Die Tarife können meinetwegen so bleiben. Aber ich binde mich ungern JETZT für 2 Jahre mit einem simlocked iPhone, wenn ich sowieso eines habe und mein Vertrag noch bis August läuft. Bis dahin gibt es sicher Infos zum Nachfolger (mehr Speicher, evtl. leichter und kleiner, GPS usw.). Bis dahin muss ich eben standhaft bleiben ;) ... aber mit iPhone geht das ja ganz gut - ohne würde ich das schon seeehr schwierig finden :D
 
Ich hab mir jetzt auch EEEENDLICH ein I Phone geholt! Mein Freund hat seins schon 1 Monat! Ich bin soooo begeistert!!!! Statt SMS kann ich meinen Freunden E mails aufs handy schicken! ist ja günstiger;)))) Ich finds soooo toll!!! GROSSARTIG!


interessant. Gerade SMS halte ich für einen der größten iphone-Schwachpunkte. Allerdings würde ich meins auch nicht mehr hergeben.
 
@Jim Bei Deinem Nutzungsverhalten ist das iPhone doch nen Witz. Mein Blackberry kann Pushmail besser.

Sorry, aber wenn Du komplett 10 Euro simyo Rechnung hast, dann finde ich das lustig. Ok, muss ja jeder selbst wissen, ich gönne Dir den Spaß. Wenn es für Dich passt, ok.

Leider nutzen wohl 90% derjenigen mit simyo & co Karte das Teil als reines Voll-krass-Angeber Teil. Ist ja erlaubt aber armselig.

Noch ne Optimierung: Am besten Sim-Karte raus, dann ist die Ersparnis sogar 1000 Euro.
Was sind denn das für Vergleiche. Ja, wenn ich nicht regelmäßig surfe, dann brauche ich kein iPhone.
Ausser zum ????
Der Blackberry kann Pushmail sicherlich besser, dafür ist dort die Multimedia-Funktion eingeschränkt (kein iTunes-Sync). Das iPhone bietet eine tolle (fast) All-in-One-Lösung (für meinen Geschmack fehlt Navigation) mit genialer Menüführung.

Mir als Wenignutzer (der Telefoniefunktion) ist es aber keine 1.600,- Euro Wert (wenn es denn auch billiger geht) und, um mal den Bogen zum Threadersteller und Sinn des Threads zu spannen, meiner Ansicht nach passt das Nutzungsverhalten des Threaderstellers zu meinem und dann empfehle ich keinen Handyvertrag mit knapp 50 Euro Monatsgrundpreis, wenn eine regelmäßige Rechnung von sonst 15 Euro ansteht. Vor allem dann nicht, wenn es eben die Alternative gibt, weiterhin den Tarif zu nutzen, der den Nutzungsgewohnheiten entspricht und so über 500 Euro weniger an Kosten anfallen.

Meines Erachtens hat T-Mobile/Apple einen Fehler begangen, indem sie die Kunden in bestimmte Tarife reindrängen.

(Auf Sprüche wie "Karte raus, dann 1000 Euro Ersparnis" spare ich es mir einzugehen, weil das wenig zur sachlichen Diskussion beiträgt.)
 
interessant. Gerade SMS halte ich für einen der größten iphone-Schwachpunkte. Allerdings würde ich meins auch nicht mehr hergeben.

dahairstyla hat ja auch die eMail-Funktionen gelobt und die ist, dank IMAP-Unterstützung und der guten Eingabemethode, wirklich hervorzuheben.

Das native SMS-Tool hat Schwachpunkte:

- mehrere Empfänger sind nicht möglich
- einzelne Nachrichten lassen sich in einer Konversation nicht löschen
- Weiterleiten geht nicht
- Standard-Antworten gehen nicht

Da sollte wirklich nachgebessert werden.

Oder es ist eine Taktik seitens Apple, die Leute auf die Nutzung von eMail als SMS-Nachfolger vorzubereiten :)
 
am meisten nerven mich die fehlenden Sendeberichte, für das einzelne Löschen gibts glaub ich ein App (weTool?)
 
am meisten nerven mich die fehlenden Sendeberichte, für das einzelne Löschen gibts glaub ich ein App (weTool?)
Ja, wenn das iPhone entsprechend verändert wurde, kann man die fehlenden Funktionen nachrüsten. iSMS ist hier sehenswert.

Sendeberichte gibt es, wenn du *N# vor die Nachricht stellst (zumindest im eplus-Netz bei T-Mobile war es glaube ich *T#, bin mir aber nicht sicher).
 
Kurz und dumm gefragt:
Wofür braucht ihr Sendeberichte? o_O
Kann ganz praktisch sein, um zu erfahren, wann du eine Chance hast, jemanden zu erreichen.

Du rufst an und bekommst die Meldung: "...vorübergehend nicht zu erreichen..."

Schickst eine SMS mit Sendebericht und erhälst dann bei Zustellung die Meldung, dass die SMS übermittelt wurde. Daraus kannst du schließen, dass derjenige nun sein Handy an hat und du eine Chance hast, ihn zu erreichen.
 
ja sendeberichte vermisse ich auch ziemlich.

beim K750i sind diese auch schön gelöst, mit nem häcken dran falls es geklappt hat.
so weiss man "ah der/die hat das sms noch nicht bekommen und antwortet drum nicht" anstatt beim iphone "antwortet der/die nicht weil ich nerve oder er mir nicht schreiben will?"

aber egal, könnte gelöst werden, wer weiss vielleicht mal in version 1.3.3.7
 
was ich auch nicht ganz verstehe: Warum die Kamera einerseits keine Videos aufnehmen kann und warum man andererseits die Einstellungen nicht bearbeiten kann (Größe in Pixel!, Kompression, Weißabgleich etc.etc.)
 
können wir froh sein dass applekeine kameras mehr macht.
wie geil wäre das wohl. Ne DSLR kamera, mit nur einem knopf. Goooil


Wie hätte es anders kommen können?! Habe soeben auf dem installer ein app gesehen welches die kamera stwas erwitert.
farb/sw,selbstauslöser,burst(3fotos nacheinandet) und fotos in verschiedenen grössen. Digi-zoom gibts ebenfalls.
hinzu wird noch kommen: manuelle blende/verschlusszeit, und szenemodus

Herrlich so ein gehacktes phone
 
Zuletzt bearbeitet:
können wir froh sein dass applekeine kameras mehr macht.
wie geil wäre das wohl. Ne DSLR kamera, mit nur einem knopf. Goooil


Wie hätte es anders kommen können?! Habe soeben auf dem installer ein app gesehen welches die kamera stwas erwitert.
farb/sw,selbstauslöser,burst(3fotos nacheinandet) und fotos in verschiedenen grössen. Digi-zoom gibts ebenfalls.
hinzu wird noch kommen: manuelle blende/verschlusszeit, und szenemodus

Herrlich so ein gehacktes phone

und welche app ist das?
 
Schon mal über einen Job in der Stahlbranche nachgedacht?
Da suchen sie regelmäßig Leute die "Öl ins Feuer gießen" :D

Naja man kann auch ein "originales" iPhone "hacken" , also jailbreaken...

Und ehrlich gesagt glaub ich auch ,dass - im Garantiefall - Apple eine Reparatur nicht verweigern kann(zumindest bei original iPhones mit jailbreak) .

Jedes deutsche Gericht würde sagen,dass der Hersteller das Gerät reparieren muss, sofern der Schaden nicht auf den Jailbreak zurückzuführen ist .
Also zumindest innerhalb der Beweislastumkehr kann ich das so mit ziemlicher Sicherheit sagen, danach muss man dann schauen , das wird schwieriger ;)
 
Naja man kann auch ein "originales" iPhone "hacken" , also jailbreaken...

Und ehrlich gesagt glaub ich auch ,dass - im Garantiefall - Apple eine Reparatur nicht verweigern kann(zumindest bei original iPhones mit jailbreak) .

Jedes deutsche Gericht würde sagen,dass der Hersteller das Gerät reparieren muss, sofern der Schaden nicht auf den Jailbreak zurückzuführen ist .
Also zumindest innerhalb der Beweislastumkehr kann ich das so mit ziemlicher Sicherheit sagen, danach muss man dann schauen , das wird schwieriger ;)
<Ironie>
Ich bin mir sicher, dass die im Apple Service schon Pipetten vorrätig haben, mit denen die den Wasserindikator bei den eingeschickten iPhones mit Jailbreak entsprechend einfärben können.
</Ironie>

Hast sicherlich recht: T-Mobile-iPhones mit Jailbreak werden bei Defekten innerhalb der ersten sechs Monate wohl anstandslos repariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, ich giesse lieber ethanol ins feuer, gibt ein bisschen wärmer und ist einfacher zu löschen :D
und das mit der garantie ist mir wie gesagt egal, von mir auch müsste die garantie nichteinmal mehr zwang sein, falls dann die geräte billiger würden.

ich hatte in meinem leben bis jetzt erst zwei geräte wegen garantiefall eingeschickt. einmal was es ein Sony Clié, bei dem der bildschirm nicht mehr ganz funktionierte, fehler war ein wackelkontakt im scharnier, was mir klar war und mti den ersatzteilen einfach selber zu reparieren gewesen wäre.
das anderemal war es mein MacBook Pro bei welchem sich der einschaltknopf gelöst hat (er rutsche wie nach unten, und man konnte ihn nicht mehr gut betätigen). auch hier hätte ich ohne problem selber reparieren können (ja, ich habe schon einige laptops von apple seziert und wieder zusammengebaut).

wenn die hersteller es so handhaben würden, dass die garantie optional ist, dafür das gerät kostengünstiger zu haben ist, ich würde zumindest bei kleinen sachen (ipod, iphone, tastatur, DS, usw) darauf verzichten, wenn im gegenzug der preis um 10% gesenkt werden würde.

klar, bei teureren sachen (laptop, computer, whatever) würde ich die schon dazukaufen, aber dafür gibts ja den apple care, was ich auch habe.

aber eben, durch jailbreak geht die garantie kaum flöten, erstmal müssen sie den nachweisen, desweiteren sind glaube ich nach irgend nem gesetz oder so diese wasserindikatoren auch nicht zulässig.

was solls, garantie ist bei kleinen sachen (<500€) überbewertet
 
Zurück
Oben Unten