iOS iPhone geklaut - plötzlich eMail mit "iPhone Suche wurde deaktiviert"

Bloß nicht. Dann wäre in der Familie alle paar Tage alles gelöscht.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex, Ken Guru, YoungApple und 2 andere
Ach, das passiert nur einmal, dann setzt der Lerneffekt ein 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Scum
Mal angenommen er bekommt die Zugangsdaten (erschlichen oder wie auch immer) nachdem er es zurückgesetzt hat. Dann kommt er aber auch nicht mehr an die Daten, weil er es ja zurückgesetzt hat. Lies Deinen Satz nochmal, vielleicht ist es Dir annd/jetzt klarer.
Das stimmt so nicht. Wenn der Eigentümer die Datensicherung per iCloud eingerichtet hat, kann der Dieb diese wiederherstellen wenn er Apple ID und Passwort kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@Der Reisende :

OK, wieder ein neuer Aspekt. Das hatte ich nicht in Erwähnung gezogen. Das könnte der Dieb in diesem Fall dann aber auch an jedem anderen Apple-Gerät tun, nicht nur am entwendeten. Fakt bleibt aber, nach dem Zurücksetzen sind die Daten auf dem Gerät weg.
 
@TE : Was gibt's denn Neues?
 
Eine Möglichkeit für die Meldung gäbe es auch wenn sich das Gerät irgendwo bei einem Reparaturbetrieb mit Zugriff auf die Apple Systeme befindet. Wird dort eine Reparatur durchgeführt, weil ein Käufer sich darüber beschwert dass das Gerät nicht funktioniert, dann kommt die Meldung auch wenn man die Sicherheitselemente austauscht. Meines Wissens ist es nicht so, dass alle Apple Reparaturbetriebe bei Reparaturen eine Meldung bekommen wenn sie ein gestohlenes Gerät fixen.
 
@Der Reisende :

OK, wieder ein neuer Aspekt. Das hatte ich nicht in Erwähnung gezogen. Das könnte der Dieb in diesem Fall dann aber auch an jedem anderen Apple-Gerät tun, nicht nur am entwendeten. Fakt bleibt aber, nach dem Zurücksetzen sind die Daten auf dem Gerät weg.
Ja natürlich. Dann können die zumindest nicht in falsche Hände geraten
 
Meine Meinung ist er kann es immer noch nicht benutzen , der Kaufbeleg ist beim Besitzer und Apple lässt ihn das iPhone nicht über Internet benutzen . Seine Daten sind gelöscht . Ich habe bei mir nur ein Fehlversuch , dann muss das Kennwort eingegeben werden . ( iPhone 13 mini )
 
Meine Meinung ist er kann es immer noch nicht benutzen , der Kaufbeleg ist beim Besitzer und Apple lässt ihn das iPhone nicht über Internet benutzen . Seine Daten sind gelöscht . Ich habe bei mir nur ein Fehlversuch , dann muss das Kennwort eingegeben werden . ( iPhone 13 mini )
Wenn jemand das Gerät geklaut hat und das dann als Hehlerware mit neuem Kaufbeleg bei einem Reparaturbetrieb landet, dann hat der neue Besitzer einen Kaufbeleg und nicht immer wird bei einer Reparatur darauf geachtet, ob das Gerät nicht vielleicht irgendwann einmal als gestohlen gemeldet wurde.
 
Das stimmt so nicht. Wenn der Eigentümer die Datensicherung per iCloud eingerichtet hat, kann der Dieb diese wiederherstellen wenn er Apple ID und Passwort kennt.
Ich korrigiere mich selbst. Wenn die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert ist, muss der Dieb auch Zugriff auf eines der vertrauenswürdigen Geräte haben damit das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, dg2rbf, WeDoTheRest und 2 andere
Meine Meinung ist er kann es immer noch nicht benutzen , der Kaufbeleg ist beim Besitzer und Apple lässt ihn das iPhone nicht über Internet benutzen . Seine Daten sind gelöscht . Ich habe bei mir nur ein Fehlversuch , dann muss das Kennwort eingegeben werden . ( iPhone 13 mini )
Auch das ist wieder nicht so leicht verständlich, ...

Meine Meinung ist er (er? der Dieb? der neue Besitzer?) kann es immer noch nicht benutzen , der Kaufbeleg ist beim Besitzer (Eigentümer) und Apple lässt ihn (den Dieb / den neuen Besitzer) das iPhone nicht über Internet benutzen (was bedeutet "das iPhone über Internet benutzen"? Was ist gemeint?). Seine Daten (die des Eigentümers) sind gelöscht . Ich habe bei mir nur ein Fehlversuch , dann muss das Kennwort eingegeben werden (ein Fehlversuch für was? Wobei was muß das Kennwort erst nach einem Fehlversuch eingeben werden?). ( iPhone 13 mini )

So wie das geschrieben ist, ist das (mir jedenfalls) nicht klar.

PS:
Da sich der TE aber nicht mehr meldet, scheint das Thema eh gegessen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Fakt ist, solang der TE es nicht aus seinem Account entfernt, kann das iPhone nicht genutzt werden !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomIpad, dg2rbf und Ken Guru

Hallo zusammen!


Uns wurde ein iPhone X geklaut oder haben es verloren.
Auf jeden Fall ist es weg, nach einem Weihnachtsmarktbesuch.

Eine Ortung am nächsten Tag per "Wo ist" zeigte das Gerät nur noch offline ohne Standort.
Heute nun, ein eine Woche später kam eine eMail von Apple "„Mein iPhone suchen“ wurde auf iPhone von xxx deaktiviert."

Ich hatte das Gerät in iCloud als "verloren" gesetzt und die Benachrichtigung aktiviert.

Wie geht das denn???
Kann man das Gerät platt machen und neu aktivieren?!

Danke!

Nils
Gibt es denn (k)ein Update zu diesem ominösen Fall? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich wette da kommt: nix.
 
Hi!
Sorry, bekam keine Benachrichtigung zu dem Thread :rolleyes:

Nein, leider kein Update, Telefon ist (bisher) nie wieder aufgetaucht
 
Gegen den Verlust kann man nichts machen und der Trost, dass der andere, vielleicht der Dieb, das Gerät nicht nutzen kann, ist klein. Wenn das iPhone nie wieder eingeschaltet wurde, dann vermute ich eher, dass es irgendwo vergammelt.
 
Ich denke auch ...
 
Zurück
Oben Unten