iOS iPhone geklaut - plötzlich eMail mit "iPhone Suche wurde deaktiviert"

Zurücksetzten ist nicht gleich nutzen können. Ohne die Apple ID und das Kennwort ist ein zurückgesetztes iPhone ein teurer Briefbeschwerer.

Mir war nur so, das bis zu einem gewissen Zeitpunk die Apple ID angezeigt wurde. Da habe ich wohl etwas falsch in Erinnerung.
 
Ja klar, im Wiederherstellungsmodus. Er kann aber natürlich nicht auf Daten zugreifen oder das iPhone nutzen, solange er die Aktivierungssperre nicht mit Hilfe von Apple ID und zugehörigem Kennwort sowie 2FA entfernt.
Mir scheint wir/ich verwenden die Bergriffe unterschiedlich. Zurücksetzen heißt für mich, löschen, leer machen, auf Null bringen. Und das dachte ich geht nicht. Dur sagst, ja es geht im Wiederherstellungsmodus. OK. Du sagst aber auch, daß der Dieb nichtt auf Daten zugreifen kann. Also wenn er es zurücksetzen kann, und es tut (über den Weg den Du nennst), dann kann er ja logischerweise nicht mehr auf Daten zugreifen, denn er hat es ja zurückgesetzt - sprich auf Null gebracht.
 
aber er kann es nicht nutzen
 
Zurücksetzten ist nicht gleich nutzen können. Ohne die Apple ID und das Kennwort ist ein zurückgesetztes iPhone ein teurer Briefbeschwerer.
... mit leerem Inhalt - der, wüßte der Dieb die Apple-ID und das zugehörige PW (und ggfls. die Antwort auf Sicherheitsfragen, oder hätte er Zugriff auf einen zweiten Faktor), dann auch leer wäre! Weil: zurückgesetzt.
 
Verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metalhead
Es bleibt spannend was es mit dem Fall des TE auf sich hat. Und wo diese ominöse e-mail herkommt.
 
wenn er das alles weiß, braucht er es ja nicht zurücksetzen
 
Mir scheint wir/ich verwenden die Bergriffe unterschiedlich. Zurücksetzen heißt für mich, löschen, leer machen, auf Null bringen. Und das dachte ich geht nicht. Dur sagst, ja es geht im Wiederherstellungsmodus. OK. Du sagst aber auch, daß der Dieb nichtt auf Daten zugreifen kann. Also wenn er es zurücksetzen kann, und es tut (über den Weg den Du nennst), dann kann er ja logischerweise nicht mehr auf Daten zugreifen, denn er hat es ja zurückgesetzt - sprich auf Null gebracht.
ALSO:

Ein iPhone wird bei der ersten Einrichtung anhand der Seriennummer/IMEI mit der Apple ID des Eigentümers verknüpft. Wird das iPhone zurückgesetzt, ohne dass der Eigentümer diese Verknüpfung aufgehoben hat, kann niemand das iPhone erneut aktivieren. Die Daten auf dem iPhone sind nicht relevant. Nur Bezug Eigentümer (Apple ID) und Seriennummer/IMEI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerPeter
wenn er das alles weiß, braucht er es ja nicht zurücksetzen
1.
Er weiß es, er muß es nicht zurücksetzen.

2.
Er weiß es nicht, er kann es aber zurücksetzen (wie ich gelernt habe). Er kann aber nicht auf die Daten zugreifen WEIL diese nach Zurücksetzen bereits weg sind.

Was Ihr (Vermutung!) sagen wollt ist:
2.
Er weiß es nicht, er kann es aber zurücksetzen. Die Daten sind gelöscht. Er kann es nicht neu starten/einrichten/aktivieren, WEIL er die Zugangsdaten (Apple-ID, PW, Sicherheitsantworten, 2FA) nicht kennt/hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerPeter
So ist es!
 
:clap:
 
  • Haha
Reaktionen: Der Reisende
Das ist halt schon ein Unterschied.

Das "Ja klar, im Wiederherstellungsmodus. Er kann aber natürlich nicht auf Daten zugreifen oder das iPhone nutzen, solange er die Aktivierungssperre nicht mit Hilfe von Apple ID und zugehörigem Kennwort sowie 2FA entfernt." stimmt dann halt so nicht. Die Date sind dann nämlich schon weg.
 
Das ist halt schon ein Unterschied.

Das "Ja klar, im Wiederherstellungsmodus. Er kann aber natürlich nicht auf Daten zugreifen oder das iPhone nutzen, solange er die Aktivierungssperre nicht mit Hilfe von Apple ID und zugehörigem Kennwort sowie 2FA entfernt." stimmt dann halt so nicht. Die Date sind dann nämlich schon weg.
Und was genau stimmt daran nicht? Er kann es zurücksetzen(√), er kann aber nicht auf Daten zugreifen(√) und er kann das iPhone nicht nutzen(√). Letzteres zumindest solange er die Aktivierungssperre nicht entfernen kann.

Da dich das Zurücksetzen scheinbar schockiert hat, hatte ich vermutet, du siehst das irgendwie als Sicherheitsrisiko und wollte verdeutlichen, dass alles was wichtig ist trotzdem sicher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ist doch besser der Dieb setzt es zurück, und löscht somit alles. Und noch besser als wenn er Zugriff auf deiner Bilder und Passwörter bekommt. Einen tot muss man halt Sterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Zugriff bekäme er so oder so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
@SignorPfeffer :
OK, klar was Du sagen willst und danke für die Aufklärung, daß ein Fremder ein "gefundenes" iPhone einfach so zurücksetzen/löschen kann. Hätte ich nicht gedacht.

Dein "solange" ist verwirrend (und eigentlich auch falsch in meinen Augen). Es suggeriert, daß er es zurücksetzten kann und/aber nicht auf die Daten zugreifen kann solange (bis) er die Aktivierungssperre nicht auflöst. Das ist aber falsch.

Mal angenommen er bekommt die Zugangsdaten (erschlichen oder wie auch immer) nachdem er es zurückgesetzt hat. Dann kommt er aber auch nicht mehr an die Daten, weil er es ja zurückgesetzt hat. Lies Deinen Satz nochmal, vielleicht ist es Dir annd/jetzt klarer.
 
Ausserdem find ich die Funktion super das es bei 10 Fehlversuchen automatisch alles löscht, die ist bei mir immer aktiviert. Am liebsten wär mir sogar das passiert schon nach 3 Versuchen oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und mero
Zurück
Oben Unten