iPhone Europe: Vodafone und 2008

Bei uns gibt es ja keine Vodafone, nur Vodafone-A1. Und da ist das Logo nicht so hässlich, imo.
Weil Vodafone A1 (noch?) nicht gekauft hat.
Aber kann kommen.
Und dann werden die auch assimiliert ;)
 
das iphone wird wohl eher bei egprs bleiben als den saftsauger umts zu unterstützen, t-mobile und vodafone bauen ja schon fleißig aus
 
das iphone wird wohl eher bei egprs bleiben als den saftsauger umts zu unterstützen, t-mobile und vodafone bauen ja schon fleißig aus
das wäre ein Fehler (und warum Saftsauger ist mir unklar)
 
das iphone wird wohl eher bei egprs bleiben als den saftsauger umts zu unterstützen, t-mobile und vodafone bauen ja schon fleißig aus

Beim EDGE-Ausbau gibt es aber Unterschiede bei beiden.

Aussage T-Mobile: "Bis Ende des Jahres wird die moderne EDGE-Technik, die das GSM-Netz um ein vielfaches beschleunigt, deutschlandweit in das gesamte T-Mobile Netz integriert sein."
Quelle: http://www.t-mobile.de/edge/0,12726,18101-_,00.html

Aussage Vodafone: "Außerdem wird das Mobilfunknetz in den ländlichen Gebieten mit EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) ausgestattet. Damit erweitert Vodafone die Verfügbarkeit von Datendiensten in den ländlichen Bereichen, in denen keine UMTS-Broadband Versorgung aufgebaut ist." (Hervorhebung durch mich)
Quelle: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97943_107974.html

...und warum Saftsauger ist mir unklar
Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Nokia E65
Gesprächzeit GSM: 3 bis 6 Std.
Gesprächzeit UMTS: 1,8 bis 2,5 Std.
Angaben von Nokia (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e65/funktionen/254664.html)
UMTS-Endgeräte verbrauchen schlicht halt mehr Akku-Leistung.

Gruß Torsten
 
Vllt weil UMTS mehr Strom verbraucht als GSM? :noplan:
Mein K600i hält mit eingeschaltenem UMTS jedenfalls spürbar kürzer durch als ohne. :(
Von der Vokabel her hab ich es schon verstanden ;)
Du kannst UMTS ausschalten :kopfkratz:
Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Nokia E65
....
UMTS-Endgeräte verbrauchen schlicht halt mehr Akku-Leistung.
ohne jetzt mit der Stoppuhr danebengesessen zu haben kann ich das nicht bestätigen. MMein Razr V3xx hält in MUC (UMTS) genauso lang wie auf dem platten Land (GSM)

edit: gerade mal den Nokia Link gelesen: dafür ist die Standby Zeit länger:
GSM 7-11 Tage
UMTS 8-14 Tage
ob sich das dann mal nicht ausgleicht, mehr Saft beim telefonieren, weniger beim rumliegen :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten