iPhone Europe: Vodafone und 2008

Ja, ich weiß wie das abläuft.
Ich hätte gedacht das sich das iPhone einfach die Voice mails automatisch im stillen anhört und aufzeichnet. Also intern speichert... Naja wieder was dazu gelernt ^^
weiß übrigens zufällig wer, wann das iPhone in den USA rauskommt?
 
Wie sieht das aus, kann man denn ein amerikanisches iPhone hier in Deutschland mit allen funktionen benutzen?
Vermutlich schon (eingeschränkt, siehe Voice-Mail), aber nicht "sicher".
Könnte ja auch Sim-locked sein.
weiß übrigens zufällig wer, wann das iPhone in den USA rauskommt?
Na Mitte des Jahres.

Ich ahne, was du vorhast.
Allerdings glaube ich nicht, dass dein Unternehmen, das Ding aus den Staaten zu importieren, von Erfolg gekrönt sein wird.
Entweder das Ding hat einen SIM-Lock auf einen Netzbetreiber, oder es wird nur mit Verträgen vertrieben ("find halt jemand, der einen teuren 2-Jahresvertrag abschließt und sein iPhone nicht braucht/will"), oder ähnliches... ;)
 
Ich hoffe nach wie vor noch, dass das iPhone auch frei in den Handel kommt. Von mir aus dann auch erst ab 599 €. Hauptsache keine Knebelverträge und ich kann mir mein Netz aussuchen...

Leider muss ich jedoch zugeben, dass das ein sehr unrealistisches Szenario ist. :( Eine Option ohne Vertrag wird es wohl leider nicht geben...
 
Ich hoffe nach wie vor noch, dass das iPhone auch frei in den Handel kommt. Von mir aus dann auch erst ab 599 €. Hauptsache keine Knebelverträge und ich kann mir mein Netz aussuchen...

Leider muss ich jedoch zugeben, dass das ein sehr unrealistisches Szenario ist. :( Eine Option ohne Vertrag wird es wohl leider nicht geben...

Wenn das iPhone erst zum Ladenhueter mutiert, wird es Apple ueber mehrere Channels vertreiben. - nur soweit das nicht gegen irgendwelche vertraege mit exclusivpartner verstoesst.
 
In den USA an einen Handyvertrag zu kommen ist gar nicht so einfach.
Sollte man nicht ein entsprechendes Credit-Rating haben, darf man schnell mal 500$ als Pfand beim Provider lassen...

Ich muss jetzt echt mal eine Lanze für Vodafone brechen. Ich habe das K610i mit Vodafone-Branding und das, was Vodafone da gemacht hat, ist echt noch in Ordnung. So kommt nur beim Ein- und Ausschalten das entsprechende Logo, die Symbole sind verändert und es gibt ein Menü mit den ganzen Links.
Bis jetzt bin ich noch nie versehentlich im Internet gelandet.
Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal SE Handy von Vodafone und da war das Branding wesentlich schlimmer.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Vodafone das iPhone kriegt - den im September 2008 steht meine Vertragsverlängerung bei dem Verein an :D
 
was ist ein Branding???

Und gibts jetzt schon mehrer Version des iPhones??????? wg. iPhone 2G, 3G?
 
Branding: Kennzeichnung der Handys mit dem Markennamen des Netzbetreibers, meist auch geänderte Firmware...

Und nein es gibt bis jetzt nur ein 2G iPhone in 2 Varianten: einmal mit 4 GB und einmal mit 8 GB...
3G Varianten gibt es noch nicht und sind auch noch nicht angekündigt, folglich alles Spekulationen...


EDIT: 3 Antworten in 2 Minuten... Und ich war nicht der schnellste... ;)
 
was ist ein Branding???

Und gibts jetzt schon mehrer Version des iPhones??????? wg. iPhone 2G, 3G?

Nein, es gibt derzeit genau eine Version vom iPhone.

Und das 2G, 3G bezog sich nicht auf die 2.Generation/3.Generation,
sondern auf Kommunikationsschnittstellen bzw. Standards des iPhones.
 
die markentypische Kennzeichnung eines Telefons: Vodafone-Sticker, Hintergrundbild, Tastenbelegung etc.


2G meint wohl einfach die 2. Version des iPhone, 3G ist das UMTS Netz



ok, danke. Ich dahct nur, dass ich was verpasst habe, und es jetut schon die 2 Generation des iPhones gibt :faint:
 
Es gibt noch gar kein iPhone. Die haben uns nur eine Attrappe gezeigt. Wer weiss ob die es überhaupt hinkriegen:
http://www.mactechnews.de/index.php?id=16352

Verspätungsgerüchte stimmen sehr oft...

Und Leo wird sicher auch noch einmal verschoben. Immerhin stimmt dann die Angabe Frühjahr wieder, Frühjahr 2008!
 
Neueste Gerüchte besagen, daß das iPhone wahrscheinlich von Vodafone in Europa vertrieben wird. Außerdem ist eine Verschiebung auf 2008 im Gespräch um sogleich ein 3G iPhone für Europa zu bringen!

Tja wenn es das nur mit Vodafone gibt... dann brauch ich wohl kein iPhone...
 
Zuletzt bearbeitet:
funktionieren tuts ist ja ein Quad-Band.....
VoiceMail wird aber zum Beispiel nicht funktionieren und der Rest wohl nur mit W-Lan oder gibt es hier irgendwo EDGE?

VVoicemail wird nicht funktionieren, wenn man sich ein Freigeschaltetes kauft.

Ich hoffe auf billigere Mobile-Internet-Preise, in Ö gibt`s da ja keine gescheiten, derzeit, auch, wenn sie vor kurzem drastisch billiger gemacht wurden- so nach dem Motto "1 mb, oder 1gb", das mag ich nicht. Zum Vodafone-Logo mache ich mir keine Sorgen. Bei uns gibt es ja keine Vodafone, nur Vodafone-A1. Und da ist das Logo nicht so hässlich, imo.
 
Tja wenn es das nur mit Vodafone gibt... dann brauch ich wohl kein iPhone...
Seh ich genauso. Bevor dieser Drecksladen auch nur einen müden Cent von mir bekommt kauf ich mir lieber ne Buschtrommel oder lass das Telefonieren ganz. Da ist ja sogar T-Mobile noch besser. :rolleyes:

Bin echt mal gespannt, ob das ein nicht Schuss in den Ofen wird. Ich kenne diverse Leute, die lieber gar nicht telefonieren als zu Vodafone zu gehen. Irgendwie glaub ich, dass es in Deutschland bei Thema Mobilfunkprovider wesentlich stärkere Präferenzen gibt als in den USA.

Ach und ja, ich weiß, dass es Millionen zufriedener Vodafone Kunden gibt. ;) Mich kriegen da jedenfalls keine zehn Pferde hin. Nichtmal wenn der Vertrag für lau ist.
 
Ich persönlich habe auch keine guten Erfahrungen mit vodafone gemacht, angefangen damit, dass ich zwar Kunden warb, aber nie das 'versprochene' Werbegeschenk bekam, über die hanebüchende softkey Belegungen oops und wieder 1€ durch die Uhr für nix, bis hin zum Streß, den Vertrag zu kündigen (das übliche Procedere, nie angekommen etc ... )

Wie ich weiter oben schon schrub:
für AT&T ist das iPhone DIE Gelegenheit, einen Markt in den US aufzumachen.. hier bei uns ist der Markt eher gesättigt.

Die wirklich wichtigen features des iPhones setzen eine flatrate und/oder 'Datenfunk' voraus .. das kann fürchterlich ins Geld gehen, wenn man die aktuellen Gier-Tarife zugrunde legt...-

Das olle Dilemma: pro Quartal mit hohen Tarifen schnell Kohle machen, oder lieber langfristig 'Kleinvieh macht auch Mist' und billig möglichst viel und viele es nutzen lassen ..

Wir könnten schon alle seit Jahren emailen und browsen mit unseren Telefonen (kann sich noch wer an WAP erinnern...?)... macht aber keiner, weil als 'gadget' viel zu teuer.. hab mal in finanziell besseren Zeiten regelmäßig SpOn, tagesschau etc aufm handy gelesen.. feine Sache.. => >70€ in einem Monat für ein paar asciis .. :(
 
Wo kommt eigendlich die Aussage her, das es kein Branding geben wird ? ich könnte mir schon vorstellen, das es wie bei den HP iPods gemacht wird.

Ehe.JPG
 
so kann man es ja noch ertragen...ich glaube mit branding ist echt viel mehr die mega dicken logos und in leutenem rot gemeint, welches das handy in seinem aussehen verunstaltet
 
Und Firmware-Update nur noch über Vodafone. Welch Horrorvorstellung.
 
Zurück
Oben Unten