iPhone Europe: Vodafone und 2008

Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Neueste Gerüchte besagen, daß das iPhone wahrscheinlich von Vodafone in Europa vertrieben wird. Außerdem ist eine Verschiebung auf 2008 im Gespräch um sogleich ein 3G iPhone für Europa zu bringen!
 
laut vodafone haben die aber keine handys ohne branding mehr. (war für mich der grund um vodafone zu verlassen)

tja wie schwul ist nen iPhone mit vodafone logo :(
 
Hmm, Verschiebungen sind nun offenbar normal! Würde mich nicht wundern.
 
glaub nicht das gebrandet wird... aber iPhone 2G ist schonmal cool!
 
Ich finde VF OK. Brandings finde ich alles scheiße.Würde mir niemals ein Handy, gleich welches, kaufen, welches ein Branding hat.
 
laut vodafone haben die aber keine handys ohne branding mehr. (war für mich der grund um vodafone zu verlassen)
Ein Kabel mit der Firmware des Handy und die Sorgen sind weg. :) Habe ich ebenfalls mit meinem Nokia 5300 gemacht, allerdings bestand ich auf ein Vodafone-Logolose Handy, sodass das Debranding schnell zu Gange war.

Aber das iPhone mit dem Vodafone-Logo wird sicherlich zum Knüller. Aber nicht Verkaufsknüller, sondern Lachknüller. :D Wird aber bestimmt nicht passieren, Apple würde sich selber als dumm verkaufen, wenn sie diesen Schritt planen.
 
glaub auch nicht ans vodafone branding

gibt ja auch keine intel inside aufkleber auf den intel macs :)
 
was vodafone mit den handy macht grenzt an vergewaltigung... jedenfalls halten sie sich bei teureren damit zurück, das gibt mir hoffnung...
 
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Apple Vodafone zum Branden an der iPhone Software rumpfuschen lässt? Oder das Vodafone sein hässliches, rotes Logo auf dem Gehäuse unterbringen darf?
Wer das glaubt, kennt Apple schlecht: Es wird fester Vertragsbestandteil sein, dass solche Dinge nicht passieren. Auch bei Cingular/AT&T wird das iPhone nicht gebrandet, sondern zeigt nur seeehr dezent das Netz an, in dem man sich befindet.

Kein Grund zur Panik.


Im übrigen habe ich immer gesagt und gehofft, dass das iPhone über Vodafone vertrieben wird, weil ich da eh die dicksten Verträge (ohne Ende Subventionierung) habe und zufällig 2008 eine Vertragsverlängerung fällig wird :cool: :D
 
Ich verlänger meine Verträge meistens über einen freien Händler mit Auszahlung und kaufe mir dann ungebrandete/unverstümmelte Mobiltelefone. Die Auszahlung/Angebote der freien Händler (für VVL der Originalverträge)
sind meistens auch besser. (es sei denn man hat einen riesen Rahmenvertrag).

Ich hatte mir ein HTC TyTN bzw ein HTC Kaiser ins Auge gefasst - werde aber nun wohl doch noch auf ein iPhone warte - wenn es denn mit UMTS kommt - GPS wäre auch noch gut ;)
 
Hmm, Verschiebungen sind nun offenbar normal! Würde mich nicht wundern.
ich hab in einem anderen Thread schon mal geschrieben dass die erste Version des iPhone kein UMTS unterstützen wird (da nur GSM-Stack).

Nachdem ich glaube dass ein Handy das so aufs Netz ausgerichtet ist wie das iPhone (Widgets, Browser, Mail Client, GoogleMaps) ohne UMTS hierzulande nicht der Reisser wäre, ist das warten auf das 3G iPhone nur folgerichtig
 
GSM ist in Amerika nicht sooo verbreitet wie in Europa (da isses ja das Normalste wo gibt...), zusätzlich entwickelt sich UMTS hier zunehmend als flop.. das sind ja Verzweiflungstaten, wie die die UMTS Handys pushen ..

location based services versuchen die Carrier auch schon lange selbst anzubieten, incl. der AutoHersteller... (zB BMW Assist) ..

Ich befürchte also, dass der Markt deutlich ein anderer ist; sich mit dem Apple Produkt zu schmücken wollnse alle, aber zurecht wird Apple insistieren 'Du sollst keine anderen logos haben neben mir!' ... nur, wenn man sich anschaut, was zB vodaphone aus Nokia Handys macht < schauder >, incl. der Abzockmethoden, die softkeys mit 'teuren' webservices zu belegen... :eek:

Also, die features des iPhones sind für die Carrier kein Argument (davon abgesehen, dass die Nulpen sie wahrscheinlich nicht verstehen.. wenn ich anschau, was die selbst an 'Mehrdiensten' anbieten... ) ...

Geht also seitens der Carrier nur im Imagegewinn...
Und da kann dann Apple in Ruhe aussuchen..

.. wer ist eigentlich AT&T Partner in Europa... ??
Und: bei den Überkapazitäten in den Netzen würd' sich für AT&T sogar ne eigene 'Premium'-Marke lohnen.. (also analog den Billigheimern, blue, simyo etc..)
 
Außerdem ist eine Verschiebung auf 2008 im Gespräch um sogleich ein 3G iPhone für Europa zu bringen!

Wie sieht das aus, kann man denn ein amerikanisches iPhone hier in Deutschland mit allen funktionen benutzen?
 
funktionieren tuts ist ja ein Quad-Band.....
VoiceMail wird aber zum Beispiel nicht funktionieren und der Rest wohl nur mit W-Lan oder gibt es hier irgendwo EDGE?
 
zusätzlich entwickelt sich UMTS hier zunehmend als flop.. das sind ja Verzweiflungstaten, wie die die UMTS Handys pushen ..
naja, bei den reinen Telefoniefunktionen geb ich dir recht (auch bei den damaligen Lizenzpreisen :faint:), geht es um Datentransfer -und das ist ja nicht zuletzt ein Alleinstellungsmerkmal des iPhone- geht hierzulande an UMTS kein Weg vorbei
 
Wie sieht das aus, kann man denn ein amerikanisches iPhone hier in Deutschland mit allen funktionen benutzen?

Da das iPhone soweit ich weiss alle GSM-Netze abdeckt sollte es kein Problem sein es hier zum telefonieren zu nutzen.

Was so funktionen wie den Anrufbeantworter angeht, wirst du warten müssen bis diese von den Providern unterstützt werden.
 
Voice Mail muss vom Provider unterstützt werden, gibt es hier aber noch nicht.

Ich hoffe das die W-Lan Funktion ähnlich simpel funktioniert wie bei OS X auf den Rechnern.
Habe bis heute noch nie UMTS oder GPRS benutzt (ausser MMS empfang).
Auch wenn ich mir das iPhone kaufe (must have it), obwohl ich es nicht brauche,
werd ich versuchen so weit wie möglich offene W-Lan zu benutzen.
Mach ich jetzt mit meinem MacBook auch schon, funktioniert ganz gut.
 
wieso funktioniert die voicemail nicht?

Apple hat Voicemail, revolutioniert (um es mal mit Steves Worten zu sagen). Du kannst auf dem iPhone auf dem Display auswählen, welche Voicemail du als erstes hören möchtest. Bislang musste man immer alle nacheinander hören, auch wenn man nur die letzte Voicemail hören wollte.

Apple hat dieses Feature zusammen mit dem Provider (Cingular, AT&T) entwickelt und daher ist das Feature Betreibergebunden. Funktioniert also dementsprechend (noch) nicht mit Providern aus Europa.

Gruß Cap
 
Zurück
Oben Unten