Ich weiß nicht für was Dein Vortrag gut sein soll und Du mich da zitierst, ich habe gedacht deutlich gemacht zu haben, dass ich Mobile Daten oder BT eben nicht benutze und dies nur einfacher aus- oder einschalten kann nach Bedarf. Die einfachere Bedienung stand doch stes im Fokus.
DAzu, warum sollte ich auf womögliche Strahlungsquellen nicht verzichten wollen, die ich eh nicht nutze? 

Hat doch auch was logisches.
Wlan schalte ich auch selten aus, ist mir zu unbequem. Damit hab ich aber auch selbst auf dem Klo keine 10 M ums Eck schon Verbindungsprobleme,
während Mobile Daten im untersten Eck des Hauses problemlos per LTE bis zum nächsten Funkmast in wirklich grosser Entfernung volles Signal zeigt.
Und selbst da verwies ich den stärkeren Fokus auf verminderte Akkulaufzeit mit als Motiv, dies nur nebenbei.
Fnds immer etwas fraglich, wenn man wie hier nur hinweist, dass etwas bequemer ein- oder ausschaltbar sein könnte, und wie hier beispielsweis als Nebenaspekt verzichtbare Strahlungsquelle damit nicht hat, dass dann eine Grundsatzdiskussion über Wissenschafts-Gläubigkeit oder - vermeintliche Ungläubigkeit losgehen muss.
Obwohl man wissen könnte, dass Wissenschaft schon immer weiter gewachsen ist und so manche Erkenntnis von gestern schon morgen über den Haufen geworfen wurde. Als ob am Menschen, dessen Hirn nachgewiesen auf Stromaustausch mit basiert schon alles erforscht wäre und mit Testreihen
nachzuweisen, im Gegenteil, das Meisste wieß man noch gar nicht. Es geht in dem Feld nicht um Esoterik, sondern um Physik, elektromagnetische strahlung und dern Wirkkraft ist ja unbestritten, nachgewiesen und messbar. 
Dachte auch ein Beispiel mit der Wetterfühligkeit, oder Migräneattacken, die die einen nunmal haben und die anderen nicht und die med. Forschung in Bezug auf Wirkweisen noch nicht am Enden angekommen zu sein scheint deutlich gemacht zu haben.
Aber egal. Du könntest dich aber nützlich machen und mal nachforschen wie das mit der dunklen Materie und der dunklen Energie verhält, die plötzlich
das früher mal festgenagelte Bild des Universums völlig auf den Kopf gestellt hat und sich keiner erklären kann. Vor gerade mal keiner zwei handvoll Jahren erst entdeckt. Hätte man dich vorher als Schwurbler und Esoteriker vielleicht gehalten paar Jahre vorher.
Die kosmische Inflation nach dem Urknall ist auch noch nicht verstanden, gar nicht. Wird aber als gegebens - oder weil man ohne nicht klarkommt -
halt mal angenommen. Genug zu tun in vielen Bereichen also.