iPhone bekommt nach jailbreak kein Netz mehr

Für alle die das Problem später mal haben werden:

http://www.bingner.com/SAM.html
  1. Cydia öffnen –> Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen –> http://repo.bingner.com –> bestätigen
  2. "SAM" aus dieser Quelle installieren
  3. "SAMPrefs" öffnen -> Utilities -> De-Activate iPhone
  4. jetzt iPhone neu an iTunes connecten (evtl. USB-Kabel einemal ab- und dann wieder anstecken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind und Schattentanz
hallo,

kann ich auch nur bestätigen, funktioniert super. :)
hatte nämlich auch den haken sitzen "activate the phone". hat mich grade unzählige stunden gekostet, bis ich auf diesen thread gestoßen bin.
dachte schon ich müßte den jailbreak noch mal machen. aber so ist es natürlich viel besser und einfacher.

besten dank an alle für die super tips.

grüße, marshall
 
Mein Kumpel hat sich jetzt ne neue custom firmware (ohne setzen des Häkchens) erstellt. Nun wird zumindest wieder Telekom als Provider angezeigt, jedoch konstant mit nur einem Balken (egal ob 3G, Edge oder GPRS).

Lustigerweise ist der eine Balken auch schon da bevor er Netz findet. Telefonieren oder SMS sind nicht mgl, es springt direkt die Mailbox an. Neustarts, Sim raus rein, hilft alles nicht. Sehr strange.

Ich glaube er sollte es mal mit dem Tool probieren oder habt ihr für dieses "Folgeproblem" noch einen Rat.
 
Bei mir war das gestern genau so wie du es beschrieben hast. Immer ein Balken wurde angezeigt.
Hat er denn dann mal Itunes gestartet und das iPhone angeschlossen, dann sollte eigentlich die Meldung kommen, dass sich das Phone bei Apple regestrieren möchte!?

Bei mir war das mit dem Tool sehr komisch, ich hatte nicht die Möglichkeit auf Deactivieren zu klicken, den Punkt gab es bei mir gar nicht.
Hab dann auf der Seite von dem Tool das an Hand der Anweisungen gemacht und dann das Phone erneut an den Rechner gesteckt.
iTunes hat es erkannt und aktiviert.

Viel Erfolg!
 
Ich hab das Tool nicht genutzt aber habe auch konstant nur einen Balken angezeigt, ganz gleich ob 3G oder Edge bzw. wie der tatsächliche Empfang ist. Außerdem kann ich die Carrierbeschriftung nicht mehr mit MakeItMine (Cydia App) umbenennen, was aber auch evtl. an der App und deren fehlender Anpassung (hab es nicht geprüft!) an 4.3 liegen.
Allgemein muss ich sagen das mein iPhone jetzt um einiges langsamer reagiert. Ich hatte zuvor 4.1.
 
Dass nur ein Balken angezeigt wird ist ein Problem mit 4.3.1 und dem JB via pwnage Tool. Das "ein Balken Problem" tritt dann auf, wenn das Baseband nicht geupdatet wurde.

Wenn du den JB also bisher immer mit dem pwnage Tool durchgeführt hast, hast du ein altes Baseband, weil die Custom Firmware das Baseband unangetastet lässt. Wenn du keinen Unlock brauchst oder willst, kannst du das Problem lösen, indem du einmal die originale 4.3.1 aufspielst (dann wird das Baseband upgedated) und dann den JB entweder direkt mit redsn0w durchführst oder danach die CFW nochmal aufspielst.

Kurz: Altes Baseband + 4.3.1 Custom Firmware mit pwnage = Nur ein Balken.

Achja.. Ich weiß nicht, ob ihr es wisst, deshalb weise ich nochmal drauf hin.. Der Unlock darf hier im Forum nicht diskutiert werden. Deshalb gibt es hier nur die Lösung, das Baseband zu updaten um das Problem zu beseitigen. :)
 
Dar nicht diskutiert werden weil illegal?
Du scheinst ja ganz gut Ahnung zu haben, dann sag mir doch bitte, ist das nur ein Anzeigeproblem mit dem einen Balken oder ist der Empfang wirklich so schlecht?
Wenn es nur an der Anzeige liegt werde ich nicht nochmal alles neu machen, jetzt wo es gerade wieder fit ist. Auf den Unlock bin ich nämlich nicht angewiesen, iPhone und Sim original von Telekom.
 
Illegal.. Das weiß ich gar nicht so genau. Ich nehme es an. Aber die Forenbetreiber wollen auch einfach nicht, dass sich hier jede Art von Gesocks rumtreibt, das das Forum mit irgendwelchen dummen Fragen zuspammt. :D macuser.de ist halt eine prima Anlaufstelle für Hilfesuchende Macuser und wird durch Google auch sehr stark indiziert. Kaum eröffnest du hier einen Thread, ist der kurze Zeit später auch schon bei Google zu finden. Und wenn es hier dann darum geht, wie man unlockt, cracked, hackt und sonstwiewas, dann hast du einfach ruckzuck ein übles Pack hier, weil jeder zweite Link auf macuser.de verweist.

Zur Frage: Das Balkenproblem ist wirklich nur ein Anzeigeproblem. Offensichtlich ist es so, dass die 4.3.1 auch ein neues Baseband voraussetzt, um den Empfang korrekt anzuzeigen. Und wie gesagt.. wenn das Baseband (weil die Firmware mit pwnage aufgespielt wird) nicht geupdatet wird (weil eine von pwnage erstellte Custom Firmware das Baseband unangetastet lässt) , hast du also ein altes Baseband, das zur aktuellen Firmware nicht kompatibel ist. Der Empfang ist aber nach wie vor vorhanden. Und da muss man sich die Zusammenhänge eben ein bisschen anlesen. Deshalb bin ich da einigermaßen auf dem Laufenden. :)

Deshalb sollte es eigentlich helfen, wenn du die 4.3.1 einmal ganz normal aufspielst, damit das Baseband upgedatet wird und danach kannst du dann wie gehabt den JB durchführen.

Ahnung.. Naja. Ich schlag mich so durch. :D Ich brauche selbst auch keinen Unlock, weil ich bei T-Mobile bin. Das wäre mir auch irgendwie zu anstrengend. Immer drauf schauen zu müssen, ob ich mein billig erworbenes iPhone mit einem noch billigeren Vertrag auch nutzen kann.

Aber beim JB bin ich pingelig. :hehehe: Apple ist mir da zu restriktiv. Mein Telefon, mein Dateisystem, meine Daten. Und da will ich uneingeschränkten Zugriff und nichts verplombtes, weil die sich in Cupertino ins Hemdchen machen, dass man ja was kaputt machen könnte. Ich brauche den JB wenn es hoch kommt effektiv 2x im Jahr wenn ich mal per FTP drauf zugreifen will. Aber dann will ich das auch können. Und da muss man sich halt etwas reinlesen, damit man auf dem Laufenden bleibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und ..:: Psy ::..
Sehe ich genauso. Einen Unlock brauchte ich nur einmal als ich mein altes 3G an einen guten Freund abgegeben habe und der keinen Telekom Vertrag hatte, mittlerweile ist die 2 Jahresfrist da aber auch schon länger abgelaufen und das iPhone offiziell unlocked. SBSettings, Lockinfo, Themes und eine Unzahl an Tweaks, ohne das kann ich nicht mehr leben.
Ich hab vorhin gelesen das 4.3.2 angeblich in wenigen Wochen (2 wurde geschrieben) rauskommen soll. Ich denke ich warte einfach etwas ab bis ein Update draußen ist auf das ich gerne updaten möchte und mache es dann. Wenn es nur ein Anzeigeproblem ist kann ich damit gut leben, dauert ja auch was bis man alles gejailbreakt, wiederhergestellt, Musik aufgespielt und den Cydia Kram installiert hat. Aber danke für die Infos! :)
 
Hallo,
ich abe ein Iphone 4 u. habe kein Netz. Ich hae ein JB mit sn0wbreeze-v2.6.1 gemacht u. Unlock über Cydia ( repo666...).
Auch die Idea von Sonefred habe ich aufgegriffen...
http://www.bingner.com/SAM.html

1. Cydia öffnen –> Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen –> http://repo.bingner.com –> bestätigen
2. "SAM" aus dieser Quelle installieren
3. "SAMPrefs" öffnen -> Utilities -> De-Activate iPhone
4. jetzt iPhone neu an iTunes connecten (evtl. USB-Kabel einemal ab- und dann wieder anstecken)
Leider ohne Erfolg, mein Iphone findet kein Netz, oder es steht nur ein Balken zur verfügung aber Telefonieren klappt nicht.

Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich sehe das hier einie kompetente User im Forum sind.

Danke im voraus.
Gruß aus Münster
 
das geht natürlich nur, wenn man ein passendes Baseband (iPhone 4: Einstellungen, Allgemein, Info, Modem-Firmware: 01.59.00) hat oder ein freies iPhone (also die Basebandversion von der Firmware 4.0/4.01).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Modem-Firmware 04.10.01.
Ist es möglich das ich mir die alte Firmware 01.59.00 aufspiele ?
 
Gibt es denn eine andere möglichkeit wie ich mein Iphone Unlocken kann ?
 
einzige Möglichkeit wäre das ROM auslöten, neu flashen und wieder einlöten.
 
Zurück
Oben Unten