iPhone bekommt nach jailbreak kein Netz mehr

M

messmachine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe gestern bei meinem iPhone 4 eine 4.3.1 Version von iOS, die ich mit PwnageTool erstellt habe installiert und bekomme nun kein Netz mehr (Netz-Liste konnte nicht geladen werden), außerdem kann ich meine Nummer unter Einstellungen/Telefon/Mein iPhone nicht eintragen. Versuche ich es ohne Custom Firmware, mit redsn0w das selbe Problem.
Wenn ich das google bekomme ich nur Hinweise auf den (noch fehlenden) Unlock aber da ich sowohl iPhone als auch Sim Karte original von der Telekom habe, dürfte ich auf einen Unlock nicht angewiesen sein. Dennoch zeigt mein iPhone Symptome eines fehlenden Unlock.
Versuche ich mit der Standart 4.3.1, ohne JB wiederherzustellen bleibe ich im DFU Loop hängen.
Weiß wer Rat? Danke!

PS: Neustart von Mac, iTunes und iPhone hatten auch keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem bei einem Bekannten von mir.

Über Tipps immer dankbar :)

@ messmachine: Selbst eine Wiederherstellung mit der 4.3.1 Originalfirmware klappt nicht bei dir? Heißt du hast derzeit ein telefonunfähiges iPhone? Glaub mein Kollege flippt aus wenn er das hört.
 
So sieht es aus. Hätte ich nicht eh eine Glatze hätte ich mir die Haare längst alle ausgerissen. :-/

Rettet mich und meine arme Seele!!
 
tiny umbrella benutzt? hosts-file geändert? welche fehlermeldung kommt?
 
Nein, hab ich beides nicht.
Die Fehlermeldungen kommen nur im DFU Loop und da kommen unterschiedliche 1013, 23, etc. Die weisen laut Apple Support Dokumenten vorwiegend auf ein Problem bei meinem USB-Port hin, das allerdings DEFINITIV nicht besteht. Als Lösung wird ein Neustart (deswegen mein PS) empfohlen oder den Rechner zu wechseln(sic!).
 
Nimm mal ein anderes originales USB Kabel.
 
Hab ich erstens nicht und zweitens liegt es nicht daran. Ich kam ja mit dem JB aus dem Loop raus, habe ein gejailbreaktes iPhone, das funktioniert, nur bekomme ich kein Netz. Das hat mit dem USB nichts zu tun.
 
Hab ich erstens nicht und zweitens liegt es nicht daran. Ich kam ja mit dem JB aus dem Loop raus, habe ein gejailbreaktes iPhone, das funktioniert, nur bekomme ich kein Netz. Das hat mit dem USB nichts zu tun.
Dann eben nicht....:noplan:
 
dann kick dich aus der recovery, sodass du das iphone normal benutzen könntest. stells dann ohne dfu und recovery mit itunes wieder her.
 
dann kick dich aus der recovery, sodass du das iphone normal benutzen könntest. stells dann ohne dfu und recovery mit itunes wieder her.

Hab ich gemacht, hat nichts gebracht. Wiederherstellung ohne DFU, mit Standart iOS 4.3.1 bringt mich in den DFU Loop mit den besagten div. Fehlermeldungen. Ich hab jetzt gerade ein voll funktionsfähiges und auf 4.3.1 gejailbreaktes iPhone neben mir liegen an dem alles läuft, bis auf die Netzverbindung. Ich wäre mittlerweile schon froh es ohne JB nutzen zu können aber das will es leider nicht mehr machen. Wüsste ich nicht besser das ich nicht auf einen unlock angewiesen bin, würde ich es darauf schieben, weil die Symptome sind genau die Selben.
 
aber selbst ein geunlocktes sollte sich wiederherstellen lassen... vll mal ne ältere firmware versuchen wenn du die shsh gesichert hast
 
Benutzt du das pwnage Tool? Dann darfst du bei den erweiterten Einstellungen den Haken bei iPhone aktivieren nicht setzen. Die Aktivierung per JB funktioniert mit aktuellen Basebands nicht. Die muss über iTunes erfolgen.

Also in den Experten Modus, auf der letzten Seite -> General Settings -> Activate.. -> Haken raus.

PwnageTool-General-Activate.png
 
Benutzt du das pwnage Tool? Dann darfst du bei den erweiterten Einstellungen den Haken bei iPhone aktivieren nicht setzen. Die Aktivierung per JB funktioniert mit aktuellen Basebands nicht. Die muss über iTunes erfolgen.

Also in den Experten Modus, auf der letzten Seite -> General Settings -> Activate.. -> Haken raus.

PwnageTool-General-Activate.png

Das klingt nach dem ersten guten Tip heute. Ja, pwnage hab ich benutzt. Ich hab da jetzt mal drauf geachtet den Haken wegzumachen und erstelle gerade eine neue Custom Firmware 4.3.1 damit. Mal schauen ob es den Fehler behebt...
 
jut, kann ich mir ja zukünftige einfälle sparen. wenn sich die originale 4.3.1 schon nicht wiederherstellen lässt, wieso sollte dann die CFW klappen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy
Sofern du kein 3G oder älter hast und ein iPhone mit Sim Lock sollte es daran liegen. :) Kannst ja mal berichten.
 
Saugkraft YMMD!!! Es geht!!! :)))
Danke an alle von euch! :-*
 
Dachte ich's mir doch. Den Fehler mit der Aktivierung hab ich auch schon einige Male gemacht bis ich dahinter gekommen bin. :)
 
Ja, ich hab diverse HowTo's im Netz gelesen aber in keiner davon hab ich gelesen das ich darauf achten muss, zumal der Haken da automatisch gesetzt war und meist dazu geraten wurde einfach auf erstellen zu klicken.
 
Da fragt man sich warum die Checkbox standardmäßig aktiviert ist...

Ich werd die Info mal an meinen Bekannten weitergeben.
 
Ja, "suboptimal" um es nett auszudrücken. Wundert mich das nicht noch mehr Probleme meiner Art im Netz zu finden sind.
 
Zurück
Oben Unten