iPhone bei Vodafone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach mal ein bisschen umschauen, teurer gehts immer.
 
wie siehts denn mit der umts netzbadeckung von vodaphone aus im vergleich zu d1???

hatte mich auch schon fast damit abgefunden, zu d1 zu wechseln. aber so scheints ja doch noch ne option zu geben :)
 
Ich habe hier noch zweit Alternativangebote, wo man EU Iphones mit Vertrag oder Vertragsverlängerung bekommt:

http://www.handytick.de/
http://www.obocom.de/

Handytick genießt im Telefon-Treff.de Forum einen sehr guten Ruf, genauso wie Obocom. Bei Obocom habe ich selbst 2007 2 BASE Verträge abgeschlossen und noch 2 weiter wurden in meinem privaten Umfeld dort vermittelt. Lief alles absolut korrekt ab.

:confused:
die bieten ja tatsächlich das iphone MIT einem vodafone Vertrag an.
ich dachte, das geht so nicht.

Komisch ist auch, dass das iphone bei Neuvertrag (SuperFlat Allnet mit Handy) z.b. 179,00€*
bei Vertragsverlängerung (SuperFlat Allnet mit Handy) aber 289,00€* kostet.

... wäre mir jetzt dann doch zu teuer.
 
:confused:
die bieten ja tatsächlich das iphone MIT einem vodafone Vertrag an.
ich dachte, das geht so nicht.

Komisch ist auch, dass das iphone bei Neuvertrag (SuperFlat Allnet mit Handy) z.b. 179,00€*
bei Vertragsverlängerung (SuperFlat Allnet mit Handy) aber 289,00€* kostet.

... wäre mir jetzt dann doch zu teuer.

Dachtest Du etwa, ich liefere Schrott ab?!?!??? :O ;)

Das liegt daran, daß die Anbieter mehr Subvention an die Händler für Neukunden zahlen, als wenn ein Bestandskunde seinen Vertrag verlängert. Offensichtlich geht es hier hauptsächlich um statistische Zwecke, aber das ist nicht Gegenstand dieser Runde.

Die Händler dürfen das Anbieten. Andere bieten auch sämtliche Zugaben an, diese nunmal EU iPhones.
 
Ich hätte wohl im Oktober meinen Vertrag bei O2 kündigen sollen und hoffen das die mir ein iPhone bieten. Allerdings gibt es meinen Tarif nciht mehr und die neuen Sachen sind für mich uninteressant.
 
Was halltet ihr davon und habt ihr schon etwas davon gehört?

Wenn das so stimmt, muß an ja den Eindruck haben, das Voafone die Kunden wegen des Telefons die Kunden weglaufen und sie sehr viel unternehmen um die Kunden zu behalten.

ist mir ebenso ergangen, ich hab einfach kein handy gefunden, was ich von vodafone zur vertragsverlängerung haben wollte.
bei talkline bin ich fündig geworden und wollte dorthin mit nummernmitnahme wechseln. ich habe einen antrag unterschrieben und talkline hat sich mit vodafone in verbindung gesetzt, daraufhin hat vodafone mit mir kontakt aufgenommen, gefragt, welches handy ich den haben wolle, hat mir dieses zugesichert, zusätzlich 50 euro guthaben, und 100 frei-sms in den ersten drei monaten :faint:
 
wie sind denn die erfahrungen mit dem vodaphone umts netz?
vllt kann das ja sogar wer vergleichen der eventuell erfahrungen auch mit nem standard iphone vertrag über die telekom hat/hatte (oder ausm bekanntenkreis).

denn wenn er vergleichbar gut ist wäre es für mich ne option doch bei vodaphone zu bleiben.
 
Also bei mir in der Wohnung habe ich mit Vodafone UMTS, mit T-Mobile nicht. :(

LG
 
Habe die Vodafone-iPhone-Flat. Meine Erfahrungen sind bisher sehr gut. UMTS-Verbindungen sind in den Ballungsräumen sehr gut ausgebaut. Im ländlichen Bereich eher EDGE-Verbindungen. Seltenst GPRS.

Ich habe selber schon Tests gemacht, z.B. Autobahn A8 oder ländliches Oberbayern: meistens EDGE, öfter 3G. In der Großstadt (München) sehr guter UMTS-Ausbau.

Für mich ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis!
 
So, nun hab ich auch noch was beizusteuern.
Sry das ich mich erst jetzt wieder melde.

Nachdem ich bis heute keinen schriftlichen Infos von dem Shop Menschen bekommen habe, habe ich jetzt heute da nochmal angerufen.

Und nu wirds spannend:

Da meldet sich doch jemand mit Vodafone + Name.
"Interessant denke ich!"
Habe dann gefragt was mit den schriftlichen Infos ist. Er war verwundert und sagte er kümmert sich wenn er wieder im Büro ist. Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe ist er eigentlich ein Vodafone Aussendienstler.
Hab mir dann noch die Inet Adresse von dem Shop geben lassen und siehe da, bis auf ein bissle Zubehör für Nokia, Samsung und Apple kann man dort nur das iPhone kaufen.

Interessant interessant.

Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen reim drauf machen was da passiert.

Ach und zu anderen postings. das Angebot für das iPhone kam von der VODAFONE Kunden-Rückgewinnung-Abteilung und wurde nach deren Aussage gemacht, da ich schon lange Kunde dort bin und einen gewissen Status habe.

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht.


Allerdings würde mich auch das, so wie man ließt im Juni erscheinende, neue iPhone interessieren.

Fortsetzung folgt ....
 
Klugscheißmodus: T-Mobile Deutschland GmbH

Vielen Dank für diese Information. :hehehe:


Ich habe mal nachgerechnet. Das iPhone mit Vertrag bei einem anderen Anbieter als T-Mobile kommt immer teurer, als wenn man es sich gleich ohne Vertrag kauft.

Die Rechnung wäre wohl ähnlich, würde man das TimoBeil - Tarifmodell gegenrechnen. Und in wenigen Fällen wäre die Rechnung iPhone ohne Vertrag kaufen und ein eigenes Tarifmodell, ähnlich dem von TimoBeil, die günstigste Variante.

Egal wie man es rechnet. Ein Schnäppchen ist das iPhone, egal in welcher Tarifkombination, keines Falls. ;)
 
Vielen Dank für diese Information. :hehehe:


Ich habe mal nachgerechnet. Das iPhone mit Vertrag bei einem anderen Anbieter als T-Mobile kommt immer teurer, als wenn man es sich gleich ohne Vertrag kauft.

Die Rechnung wäre wohl ähnlich, würde man das TimoBeil - Tarifmodell gegenrechnen. Und in wenigen Fällen wäre die Rechnung iPhone ohne Vertrag kaufen und ein eigenes Tarifmodell, ähnlich dem von TimoBeil, die günstigste Variante.

Egal wie man es rechnet. Ein Schnäppchen ist das iPhone, egal in welcher Tarifkombination, keines Falls. ;)

Das kaufen des iPhones ohne Vertrag lohnt sich eigentlich nur dann, wenn man entweder mit dem E-plus Netz zufrieden ist und halt die 10€ flat von Simyo/Blau nimmt, oder gar kein Internet nutzt (warum es dann das iPhone sein soll, weiß ich nicht;) ). Ansonsten hat man, wenn man 400€ fürs iPhone rechnet, was schon recht wenig ist, und das auf die Monatsraten verteilt, bei dem Complete M Student, für 100min, 40SMS und Inet 22,33€ übrig. Das ist wirklich nicht viel und ich glaube, das bekommt man nirgends.
Es ist natürlich wieder was anderes, wenn jemand gar nicht telefoniert, die 100min also immer verfallen. Aber pauschal kann man sagen, wenn man das iPhone in etwa so nutzt, wie die T-Mobile Verträge aufgebaut sind, dann kommt man kaum billiger weg. ;)
 
So, nun hab ich auch noch was beizusteuern.
Sry das ich mich erst jetzt wieder melde.

Nachdem ich bis heute keinen schriftlichen Infos von dem Shop Menschen bekommen habe, habe ich jetzt heute da nochmal angerufen.

Und nu wirds spannend:

Da meldet sich doch jemand mit Vodafone + Name.
"Interessant denke ich!"
Habe dann gefragt was mit den schriftlichen Infos ist. Er war verwundert und sagte er kümmert sich wenn er wieder im Büro ist. Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe ist er eigentlich ein Vodafone Aussendienstler.
Hab mir dann noch die Inet Adresse von dem Shop geben lassen und siehe da, bis auf ein bissle Zubehör für Nokia, Samsung und Apple kann man dort nur das iPhone kaufen.

Interessant interessant.

Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen reim drauf machen was da passiert.

Ach und zu anderen postings. das Angebot für das iPhone kam von der VODAFONE Kunden-Rückgewinnung-Abteilung und wurde nach deren Aussage gemacht, da ich schon lange Kunde dort bin und einen gewissen Status habe.

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht.


Allerdings würde mich auch das, so wie man ließt im Juni erscheinende, neue iPhone interessieren.

Fortsetzung folgt ....

wärest du so nett uns würdest und die internetseite nennen?

MFG
MG
 
AW: iPhone bei Vodafone

telcoland.de
 
AW: iPhone bei Vodafone

Hat jemand Erfahrung mit der Vodafone iPhone Flat! reichen 500 MB im Monat? Also für mich ist es interessant um eMails zu lesen und mal skype zu nutzen. Weil das letzte was ich gebrauchen kann ist das dann die 500 MB nach ca na woche auf gebraucht ist.
 
AW: iPhone bei Vodafone

Das reicht vollkommen aus.
 
AW: iPhone bei Vodafone

Moin!

Also ich muss sagen, dass ich es nicht so toll finde auf das Volumen derart achten zu müssen. 500MB sind zwar für normale Anwendungen wie Surfen und E-mail ausreichend, allerdings fällt alles was "streamt" auf Dauer flach. Naja das ständig im Hinterkopf zu haben ist an sich schon eine Einschränkung.

Und die Hotspots, von denen es hier in Köln einige gibt, kann man auch nicht nutzen.

Hinzu kommt, dass bei UMTS eine recht starke Bildkomprimierung stattfindet, die mich teilweise schon stört. Mag sein dass das nicht nur bei Vodafone so ist.

Anfangs dachte ich es wäre ganz OK einfach seinen alten Vertrag weiterzuführen, jedoch würde ich mich wohl jetzt aus technischer Sicht eher für Telekom entscheiden. Ob das Gesamtpaket, also auch Service und so weiter besser sind oder auch nicht kann ich naturgemäß schwer sagen, hier hat jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht.
 
AW: iPhone bei Vodafone

hätte ich auch, aber habe gerade noch ma nen bischen gelesen und die complete tarife die fürs iphone interessant sind werden abgeschafft zum 1.3.09. und die möglichkeit ne multisim dazu zu buchen ums auch fürs laptop zu nutzen fällt auch weg. was mit der wlan hot spot nutzung ist weiß ich nicht. da mein tarif aber auch erst im mai ausläuft bei vodafone und ich meine nummer zwingend mitnehmen muß fallen die also raus, was ich sehr schade finde. die andere tarif modelle sowohl bei t-mobile und auch vodafone die es momentan gibt finde ich persönlich aber auch sehr schade. da bin ich froh das ich noch meinen minuten tarif hab. hab mich also auch noch nicht enschieden was ich machen soll. da am 1.3.09 aber auch neue tarife fürs iphone kommen soll (relax tarife??) stütze ich etwas meine hoffnungen darauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten