iPhone bei t-mobile

Mit einer UMTS-Testkarte von Vodafone für mein Laptop. Eine Freundin arbeitet bei Vodafone und hatte mich als "Tester" durchgeboxt.

ja UMTS ist ja auch lame in der Praxis...vergleichbar mit EDGE...

erst mit HSDPA (3.6 MBit/s) wirds interessant! :D
 
Wobei wir immer von theoretischen Leistungen sprechen, richtig? In der Praxis wird EGDE zum zwischendurch herumsurfen wohl reichen...
 
Wobei wir immer von theoretischen Leistungen sprechen, richtig? In der Praxis wird EGDE zum zwischendurch herumsurfen wohl reichen...

ja aber HSDPA im Vergleich zu EDGE ist in der Praxis schon deutlich zu erkennen.... oder lieg ich da ganz falsch? Kenn leider weder das eine noch das andere aus der Praxis...
 
Ich kenne UMTS zur genüge ... das ist zum normalen Surfen schon recht gut zu gebrauchen .... aber das, was man bei youtube zum Thema EDGE sieht, hat mir die Tränen in die Augen getrieben ....

Ich such mal schnell, dann gibt es den Link hier: KLICK

Es gibt da noch mehr Vergleiche ... wenn jemand neugierig ist ...
 
Ich such mal schnell, dann gibt es den Link hier: KLICK

übel...aber das AT&T Edge Netz soll ja auch arschlahm sein.... keine ahnung ob man das Video auf T-Mobile Verhältnisse hier in Deutschland übertragen kann?!

Das Video erinnert mich eher an surfen mit GPRS (das kenn ich sogar aus der Praxis!!!!!)....
 
Japp ... mich hat es auch geschockt .... kann mir auch gar nicht denken, dass das so langsam sein kann, da ja EDGE um die 200 kbit haben soll ... umts hat um die 380 kbit ... von daher kann das gar nicht so mies sein .... kommt mir auch eher wie GPRS vor.
Ich schau es mir einfach mal an, wenn die ersten Macuser die Videos selbst gedreht haben :hehehe: ... oder im Laden, wenn das geht.

Übrigens: GPRS kenne ich auch noch ... die Deutsche Bahn machts möglich *grumpf*
 
Japp ... mich hat es auch geschockt .... kann mir auch gar nicht denken, dass das so langsam sein kann, da ja EDGE um die 200 kbit haben soll ... umts hat um die 380 kbit ... von daher kann das gar nicht so mies sein .... kommt mir auch eher wie GPRS vor.
Ich schau es mir einfach mal an, wenn die ersten Macuser die Videos selbst gedreht haben :hehehe: ... oder im Laden, wenn das geht.

Übrigens: GPRS kenne ich auch noch ... die Deutsche Bahn machts möglich *grumpf*

Das ist leider wirklich so – ich fands auch erschreckend! Ein User aus Deutschland hat diesen Test gemacht und bei ihm kam das selbe raus… Wenn ich es finde sage ich bescheid.
 
Scheint mir auch so... aber EDGE soll ja nicht viel schneller sein ... tatsächlich meine ich.

Sagt mal: Weiß jemand eigentlich, was an dem Gerücht dran ist, dass man bei EDGE unabhängig von der Anzahl der derzeitigen Nutzer immer eine stabile Geschwindigkeit haben soll im Gegensatz zu UMTS, wo es angeblich langsamer wird, je mehr User zeitgleich online sind? Hab das schon so und so rum gehört ...
 
Das ist ja aber GPRS und kein EDGE, oder?

Ja, es steht auch dabei dass die Tests unter Annahme eines Worst-Case-Szenarios gemacht wurden (EDGE nicht verfügbar).
GPRS ist auch am Computer mit dem Handy als Modem eine Geduldsprobe, ist mir aber am Land lieber als gar kein Internet ;)
 
Sagt mal: Weiß jemand eigentlich, was an dem Gerücht dran ist, dass man bei EDGE unabhängig von der Anzahl der derzeitigen Nutzer immer eine stabile Geschwindigkeit haben soll im Gegensatz zu UMTS, wo es angeblich langsamer wird, je mehr User zeitgleich online sind? Hab das schon so und so rum gehört ...

Kann ich mir kaum vorstellen, da sowohl GPRS/EDGE als auch UMTS paketbasiert arbeiten. Je mehr Benutzer einen Sender benutzen, desto weniger Pakete pro Zeiteinheit stehen dem Einzelnen zur Verfügung -> Datenrate bricht ein.
Nur (E)HSCSD bietet eine garantierte Datenrate, die aber in den allermeisten Fällen unter der Durchschnittsrate von UMTS liegt.
 
...nur kurz zur Info, hab nicht einen Post gelesen hier :cool:

Vorhin sagte ein Gravis Mensch zu einem Kunden das sie wohl, so wie es zZ aussieht T-Shops im Shop haben werden für das iPhone...

*wieder weg*
 
Zurück
Oben Unten