iPhone, Autoradio, Freisprechen

Mich interessiert eher der professionielle Einbau, z.B. in meinen X3 bei BMW, so dass ich auch über die Lenkrad-Buttons das Phone bedienen kann.
 
musikstreamen über BT?? hat das jemand hinbekommen und wenn, mit welchem Radio???
wenn ich an ein Autoradio mit iPod anbindung mein iPhone einstöpsel, sagt er immer, das es dafür nicht ausgelegt ist und in den Flugzeugmodus muss (also nicht telefonieren kann), dann kann ich zwar super musik hören, bin aber nicht erreichbar... was tun???

Er MUSS nicht, sondern er schlägt dir vor, das zu tun.

Ich meine, den Text kann man doch gar nicht falsch verstehen?!?
 
Hallo,

Weiß jemand, ob die FWD Audio 2000 Freisprechanlage mit BT Adapter und das iPhone sich verstehen?

Gruß,

mhmh

Kann die Frage jetzt selbst beantworten, das hier schreibt FwD:

"das iPhone ist mit dem Audio 2000 Bluetooth-Adapter kompatibel. Telefonbucheinträge, Ruflisten etc. werden ausgelesen."

mhmh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic83
Also ich hab ne Parrot MK6000 FSE. Telefonieren klappt einwandfrei, Telefonbuch wird komplett eingelsen.
Allerdings der Audiostream funktioniert nicht ... oder ich bin zu blöd dazu :D
 
Habe das Alpine IDA-X001 Autoradio.

Das ist das einzige richtige DIN-Autoradio, dass alle Ipod-Funktionen und Cover unterstützt.
Ich habe es im Einsatz mit einem 5G Ipod. Hervorragend.

Das IDA-X001 hat ebenfalls BT Freisprechfunktionalität. Dies funktioniert einwandfrei mit dem Iphone.
Das gesamte Telefonbuch wird auch übernommen..

Hier mal Feedback: Habe es ausgiebig probiert.

Das Iphone habe ich per USB-Adapter wie einen Ipod angschlossen.
- Kann auf Music zugreifen vom Autoradio: Playlisten, Alben, etc..
- Covers werden auf dem Display angezeigt
- Per BT gleichzeitig mit dem Autoradio verbunden.
- Über BT Freisprechen (Musik wird ausgeblendet), Telefonbuch und letzte Anrufe wird unterstützt.


- Jedoch muss man jedesmal am Autoradio "Pairing" neu auslösen. Scheinbar verbindet sich das Iphone nicht automatisch, wenn das Autoradio in der Nähe ist.

Ansonsten funktioniert es sehr gut.
 
Hi,

habe bislang nichts brauchbares gefunden: Gibt es schon Autoradios, die das iPhone sinnvoll unterstützen. Mir geht es in erster Linie um Freisprechen und Anbindung der iPodfunktion (aber nicht über FM-Transmitter da Qualitätsverlust).

Meine Vorstellung: Ich steige ins Auto, stecke das iPhone in die Halterung, kann damit dann freisprechen mit automatischer Stummschaltung des Radios etc.

Da das iPhone in den USA ja schon länger im Markt ist, müsste es da doch schon Lösungsansätze geben. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Das Becker Traffic Cascade 7944 funktioniert mit der Freisprecheinrichtung. Adreßabgleich hab ich bisher noch nicht hinbekommen, hab mich aber auch nicht intensiv darum gekümmert.
 
Hi,

habe bislang nichts brauchbares gefunden: Gibt es schon Autoradios, die das iPhone sinnvoll unterstützen. Mir geht es in erster Linie um Freisprechen und Anbindung der iPodfunktion (aber nicht über FM-Transmitter da Qualitätsverlust).

Meine Vorstellung: Ich steige ins Auto, stecke das iPhone in die Halterung, kann damit dann freisprechen mit automatischer Stummschaltung des Radios etc.

Da das iPhone in den USA ja schon länger im Markt ist, müsste es da doch schon Lösungsansätze geben. Bin für jeden Hinweis dankbar!

So gesehen wäre das Alpine ja vielleicht was für Dich..
 
Das hört sich ja gut an

So gesehen wäre das Alpine ja vielleicht was für Dich..

- Jedoch muss man jedesmal am Autoradio "Pairing" neu auslösen. Scheinbar verbindet sich das Iphone nicht automatisch, wenn das Autoradio in der Nähe ist.

Muss man da viel tun? Ansonsten käme das meinen Wünschen ja schon sehr weit entgegen.
 
Jedoch muss man jedesmal am Autoradio "Pairing" neu auslösen. Scheinbar verbindet sich das Iphone nicht automatisch, wenn das Autoradio in der Nähe ist.
das müsste aber ein Problem des Autoradio-Herstellers sein. Mein iPhone funktioniert am großen VW-Navi einwandfrei - einmal gekoppelt und seither keine Probleme.

Greets,
Peter.
 
das müsste aber ein Problem des Autoradio-Herstellers sein. Mein iPhone funktioniert am großen VW-Navi einwandfrei - einmal gekoppelt und seither keine Probleme.
Greets,
Peter.

Ja komisch,. mit den anderen Telefonen klappte es auch ganz gut. Das Pairing funktioniert, aber wenn man das nächste Mal ins Auto startet und BT eingeschaltet hat am Iphone, dann verbindet es sich nicht automatisch.

Es ist nicht viel Arbeit: Man hält Settings am Radio gedrückt, dann zweimal runterblättern (Paired Devices) und klickt zweimal ok. .

Momentan kann ich auch damit leben, ich schreib mal Alpine an wenn ich Zeit hab. Zwar sagen die nicht, dass das Iphone als Ipod funktioniert (was es aber sehr gut tut), aber sie bewerben das Radio als "in Zusammenarbeit mit Apple entwickelt"... Na dann würde man ja erwartet, dass es BT-mässig nicht schlechter als läuft als jedes andere Gerät..

Sonst kann ich es sehr empfehlen..
Auch ein sehr guter Klang.. Vorher Pioneer DEHP9000, DEHP8000.
Vermisst hatte ich VOR dem Kauf, dass es keine EQ hat, nur Höhen/Bässe.
Nun bin ich überrascht.. der Klang ist um Welten besser.. trotz ohne EQ.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenther111
hat schon jemand erfahrungen mit einem neuen audi, dem music interface und dem iphone?
 
Hallo,

wir haben am 04.01.08 unseren neuen Audi A4 Limo 8K 2.7TDI abgeholt :) Das iPhone funktioniert mit dem DVD Navi MMI über Bluetooth einwandfrei!!!
Was noch fehlt ist eine Adapterschale für unsere Handyvorbereitung in der MAL. Dann würde das iPhone auch geladen und die Außenantenne würde benutzt werden.
Aber wie gesagt, über Bluetooth geht das iPhone einwandfrei. Können es auch über das MFL bedienen!
AMI haben wir nicht. Dazu daher kein Testbericht möglich
 
danke für die info. das sind ja mal gute neuigkeiten, mein neuer kommt im märz, dann werde auch ich berichten...
 
... auch im MMI des Audi A6 vom Februar 2007 keine Probleme. Einmal mit dem iPhone koppeln und es klappt fortan.
Anrufer werden auf dem Display des MMI angezeigt, es ist aber kein Scrollen in den Kontakten des iPhone möglich.

Und ganz verrückt: Das iPhone hat kein A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) und doch wird der gewählte Klingelton vom iPhone beim eingehenden Anruf über die Lautsprecher des Audi (minimal zeitverzögert) ausgegeben!
 
... auch im TT 8J von 2007 klappt es via Bluetooth problemlos.
Einmal gekoppelt und es verbindet sich beim Einsteigen immer brav automatisch. Leider gibt es noch keine Ladeschale. Sowohl über das Navi+ als auch über das Lenkrad hat man Zugriff auf das Telefonbuch und kann es durchscrollen. Per Spracheingabe kann man auch einen Anruf tätigen. Funktioniert alles perfekt.
Grüße, Arne
 
IPHONE Autodio

ich habe mir übers Internet von "Mephist TV DVD MP4 DiVX MP3 CD USB BLUETOOTH LCD-TFT" gekauft, das IPHONE läuft super über bluetooth, es sind auch über USB und den AUX- Eingang weitere Geräte anschließbar, allerdings ist bei meinem POLO der Radioempfang sehr mäßig, ich bekomme nur einige Sender wirklich sauber-. kann dafür aber mit Haandy in der Tasche gut telefonieren.
 
Frage zum Alpine IDA-X100

Wird das iPhone eigentlich über das USB Kabel vom Alpine IDA-X100 geladen?
 
Da meine Nokia-Freisprecheinrichtung nun endlich ausgedient hat und mein Pioneer-Radio schon seit 1998 im Einsatz ist, erwäge ich nun auch die Anschaffung eines neuen, das auch iPhone-Unterstützung mitbringt. Nachdem im Netz recht wenig wirklich interessante Produkte zu finden sind (bin nicht bereit 600 € dafür auszugeben), bin ich soeben auf folgendes gestossen:

http://www.parrotshopping.com/de/p_parrot_item.aspx?i=164792

Ist leider erst ab dem 20. Juni erhältlich, aber klingt für mich bisher nach der besten Lösung zu einem vernünftigem Preis.
 
Zurück
Oben Unten