iPhone, Autoradio, Freisprechen

guenther111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
222
Hi,

habe bislang nichts brauchbares gefunden: Gibt es schon Autoradios, die das iPhone sinnvoll unterstützen. Mir geht es in erster Linie um Freisprechen und Anbindung der iPodfunktion (aber nicht über FM-Transmitter da Qualitätsverlust).

Meine Vorstellung: Ich steige ins Auto, stecke das iPhone in die Halterung, kann damit dann freisprechen mit automatischer Stummschaltung des Radios etc.

Da das iPhone in den USA ja schon länger im Markt ist, müsste es da doch schon Lösungsansätze geben. Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Audi wird in den nächsten Modellen ab 2008 eine iPhone-Anbindung zum MMI geben ... also einfach einen neuen Audi kaufen und gut ist ;)

Ich habe in meinem Passat eine BT-Freisprech vom Werk und die geht über das Handsfree-Protokoll. Um den iPod auch über mein Dynaudio-Radio zu hören, muss ich es mit Kabel in die AUX-Buchse im Handschuhfach stecken. Das klappt mit meinem Shuffle wunderbar
 
tja

Audi wird in den nächsten Modellen ab 2008 eine iPhone-Anbindung zum MMI geben ... also einfach einen neuen Audi kaufen und gut ist ;)

Ich habe in meinem Passat eine BT-Freisprech vom Werk und die geht über das Handsfree-Protokoll. Um den iPod auch über mein Dynaudio-Radio zu hören, muss ich es mit Kabel in die AUX-Buchse im Handschuhfach stecken. Das klappt mit meinem Shuffle wunderbar

So ein Pech, mein Auto ist gerade zwei Wochen alt. Ich wollte eigentlich weniger das Auto, eher das Radio tauschen. Dennoch danke (und viel Spaß am 9.11. in Heide, ich stehe dann in Stendal vor dem T-Punkt-Shop-oder-wie-auch-immer-der-Laden-heißen-soll…)
 
Hi,

Freisprechen mit Parrot CK3100 (Bluetooth) funktioniert bei mir ganz gut...
Autoradio weiss ich nicht. Aber eigentlich müsste jedes Radio mit AUX-in die iPod Funktionen ermöglichen...
 
@guenther111

Dir dann auch viel Spaß. Eine komplette Anbindung gibt es derzeit nicht (also z.B. in die Bordelemente (Display etc.)). Man kann bei VW einen iPod Dock nachrüsten. Da soll dann der iPod übers Autoradio zu bdienen zu sein (allerdings nur Playlists bis 99 Lieder)
 
Kann man über das Handsfree-Protokoll direkt aufs Adressbuch zugreifen?
 
als bei bmw über BT funktionierts.
die neue USB dock mit dem speziellen Ipod Kabel hab ich noch nicht ausprobiert. Aber meine Lidl iPod Docking Station funktioniert mit dem iPhone super. sogar auch über fernbedienung
 
schau mal unter http://www.parrot.biz.
Da gibt es die besten Bluetooth-FS überhaupt. Eine paar davon unterstützen sogar Ipod via Bluetooth.
Zu den FSE von Parrot kann man nur sagen: absolute Spitzenplasse!
Peter
 
Hi,

Freisprechen mit Parrot CK3100 (Bluetooth) funktioniert bei mir ganz gut...
Autoradio weiss ich nicht. Aber eigentlich müsste jedes Radio mit AUX-in die iPod Funktionen ermöglichen...
Funktionieren alle Funktionen? Wird das ganze Telefonbuch syncronisiert. Jetzt fehlen immer ein paar Einträge bei mir (SE W800i). Brauchtest du dazu die aktuelle Firmware?
 
Funktionieren alle Funktionen? - Ja, so weit ich´s überblicken kann.

Wird das ganze Telefonbuch syncronisiert. - Ja, hab noch nichts vermisst.

Jetzt fehlen immer ein paar Einträge bei mir (SE W800i). - ?

Brauchtest du dazu die aktuelle Firmware? - Die neueste von Parrot (war schon drauf)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger02
Den Kann ich es mir ja ohne Probleme holen und auch im Auto Benutzen.
 
Kann denn einer was zur CK 3000 von Parrot sagen? Benutze sie seit Jahren und hatte bis jetzt mit keinem Handy Probleme.
Nur wie siehts mit dem iPhone aus?
 
ich nutze es mit der serienmäßigen freisprecheinrichtung meines passat über bluetooth. einwandfrei. problem: noch kein adapter verfügbar, also sollte dass phone bei der fahrt immer gut geladen sein
 
Kann denn einer was zur CK 3000 von Parrot sagen? Benutze sie seit Jahren und hatte bis jetzt mit keinem Handy Probleme.
Nur wie siehts mit dem iPhone aus?

die hatte ich auch mal und war immer zufrieden. die konnte sogar mit treo und anderen pda's ohne probleme
 
BWM X5 Bj. 11/2005:

- perfekte Unterstützung des Telefons per BT
- perfekte Unterstützung des iPods inkl. jeglicher Steuerung

Es gab bei BMW gleich ein Softwareupdate Mitte des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donsilakis
Ich hab den Original VW-ipod-Adapter ( VW gamma Radio im Golf IV ) Weiß jemand, ob der mit dem iphone funktionieren würde?
 
Hmm... ich habe einen Passat 3B Bj. 2000. Ist das das gleiche Gamma wie im Golf IV? Wäre ja klasse wenn der iPod Adapter auch fürs iPhone passen würde. ;)
 
Also es gibt bei Clarion was heißes:

Da ist alles dabei was man braucht für 150€

Dann gibts ja noch von Harman Kardon das Drive and Play. Das kann man sovol über chinch (also am Radio muß ein Aux eingang sein) oder zwischen die Radioantenne. Aber das Clarion hat ja Aux-In und das Drive and Play soll auch mit dem iPhone funktionieren obwohl es nicht offiziell unterstützt wird.
Außerdem hab ich das Teil schon für 35€ gesehen.
Dann Braucht man noch ne Halterung und ad gibts von Brodit eine.
die ist zwar teuer aber man kann das Kabel vom Harman Kardon super dran festschrauben und das ist für mich zur Zeit die beste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten