iPhone, Autoradio, Freisprechen

becker mexico / cascade pro ....

ham a) simkartenschacht zum telefonieren ... (alternativ bluetooth profil)
und b) es gibt nen ipod adapter der wohl auch am iphone funktionieren soll (nicht 100% sicher)

vorteil von der lösung = multisim benutzen und du hast mit der externen antenne supi empfang ;o) ...
 
Also mit der Parrot CK 3000 (v.3.13) funktioniert das iPhone nicht so richtig.
Es lässt sich zwar verbinden, aber wenn man die Zündung aus macht und wieder an, muss man die Kennung wieder neu eingeben. :(
Schade!

mfg Axel
 
Freisprechen vom iPhone funktioniert prima mit meinem PIONEER AVIC-HD3BT. Aber leider kein Senden der Telnummern vom iPhone an das Radio! Egal welches Radio. Ist von Apple so designed. :-(
 
Ford S-Max, Radio/Navigationseinheit NX mit Touchscreen -> Funktioniert!
 
als bei bmw über BT funktionierts.
die neue USB dock mit dem speziellen Ipod Kabel hab ich noch nicht ausprobiert. Aber meine Lidl iPod Docking Station funktioniert mit dem iPhone super. sogar auch über fernbedienung


ich fahre auch bmw (x3, bj 2006) - kannst du deine lösung etwas genauer erläutern? kriegt man die infos vom ipod, z.b. cover flow, auch aufs navi-display?

edit:

BWM X5 Bj. 11/2005:

1. perfekte Unterstützung des Telefons per BT
2. perfekte Unterstützung des iPods inkl. jeglicher Steuerung

Es gab bei BMW gleich ein Softwareupdate Mitte des Jahres.

was meinst du mit perfekter Untertützung im Detail?
 
meine Parrot CK3100 funktioniert auch nicht richtig :(. Im Telefonbuch sind nur 4 Einträge vorhanden. So muss man doch immer das Telefon zur Hand nehmen zum wählen.

Mein JVC Autoradio mit dem Kit fürn iPod geht auch nicht am iPhone :(
 
Hi,

mir würde es ja vollkommen reichen, wenn beides verbunden bleibt und ich nicht immer wieder neu koppeln muss. Sprachwahl hab ich mit meinen SE Handys auch nie benutzt. Ich brauch die Anlage eigentlich nur, damit ich mein Handy nicht aus der Tasche kramen muss, wenn mal jemand anruft. Wenn ich selbst anrufe, dann steht mein Auto meistens und ich telefoniere direkt mit dem Handy. Die Qualität der CK3000 ist ja nicht die Beste. ;)

mfg Axel
 
hi,

suche eine vernünftige halterung fürs iphone im auto. wie ist die qualität der brodit halterung? ich habe hier eine brodit halterung für ein anderes handy liegen und da sind die kanten sehr scharf, so dass ich bedenken habe, dass das iphone zerkratzt:-(

hat jemand erfahrung mit der "Kensington Car Mount Autohalterung"?

Hier ein Link:

http://www.cyberport.de/item/1047/1...nt_Autohalterung_fuer_MP3-Player.html?APID=14

oder hat jemand eine andere lösung fürs auto?

marcip3
 
Nachdem ich mit meinen Audis (TT BJ 04 und A6 BJ 07) große Probleme mit der Werks-BT-FSP und den meisten Handys habe klappt die Anbindung mit dem iPhone erstaunlich gut! Bisher keine Verbindungsabbrüche und das Telefonbuch wird beim A6 auch gesynct...:)
 
Weis jemand, ob das iPhone auch das rsap-Protokol kann? Das wird von der grossen Premium-FSE vom Passat unterstützt. Dachte bisher, dass ich dafür im auto ein extra Handy noch brauche. Aber gerade der letzte Post von Tafkaj bring wieder Hoffnung.
 
kann denn keiner mit erfahrungberichten zu vernünftigen auto-halterungen dienen :confused:

thx
marcip3
 
Hi,

habe bislang nichts brauchbares gefunden: Gibt es schon Autoradios, die das iPhone sinnvoll unterstützen. Mir geht es in erster Linie um Freisprechen und Anbindung der iPodfunktion (aber nicht über FM-Transmitter da Qualitätsverlust).

Meine Vorstellung: Ich steige ins Auto, stecke das iPhone in die Halterung, kann damit dann freisprechen mit automatischer Stummschaltung des Radios etc.

Da das iPhone in den USA ja schon länger im Markt ist, müsste es da doch schon Lösungsansätze geben. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Ich habe zwar noch kein iphone aber ich habe ein autoradio von pioneer mit bluetooth... darüber kann ich mein N70 verbinden und dann freisprechen...

Es gibt aber schon nachfolge modelle von pioneer die über bluetooth musik streamen können! Kenn jetzt nur nicht die genaue typbezeichnung.
 
FWD Audio 2000 mit BT Adapter +iPhone?

Hallo,

Weiß jemand, ob die FWD Audio 2000 Freisprechanlage mit BT Adapter und das iPhone sich verstehen?

Gruß,

mhmh
 
Nur zur Info, die BT-FSE von VW (die im neuen Passat) funktioniert ohne Probleme mit meinem iPhone. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich das iPhone da irgendwie ran kriege (die Schale ist ja eigentlich für ein Nokia 6230i).

@mhmh

Das iPhone kann das Handsfree-protocol mit dem fast jede BT-FSE arbeitet. ALso dürfte es da keine Probleme geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mhmh
@SirVikon

Danke, dann werde ich den BT Adapter jetzt bestellen.

mhmh
 
ja, sieht interessant aus.
ich habe denen mal eine mail geschrieben, wann und zu welchem preis dieser activeCradle erscheint...

marcip3
 
musikstreamen über BT?? hat das jemand hinbekommen und wenn, mit welchem Radio???
wenn ich an ein Autoradio mit iPod anbindung mein iPhone einstöpsel, sagt er immer, das es dafür nicht ausgelegt ist und in den Flugzeugmodus muss (also nicht telefonieren kann), dann kann ich zwar super musik hören, bin aber nicht erreichbar... was tun???
 
Habe das Alpine IDA-X001 Autoradio.

Das ist das einzige richtige DIN-Autoradio, dass alle Ipod-Funktionen und Cover unterstützt.
Ich habe es im Einsatz mit einem 5G Ipod. Hervorragend.

Mit dem Iphone habe ich noch nicht probiert, denke aber, dass die Musikwiedergabe nicht klappen wird, weil das Autoradio per USB-Kabel verbunden wird und dann die Itunes-Bibliothek auf dem Gerät scannt.


ABER: Das IDA-X001 hat ebenfalls BT Freisprechfunktionalität. Dies funktioniert einwandfrei mit dem Iphone.
Das gesamte Telefonbuch wird auch übernommen..
 
Zurück
Oben Unten