iPhone Auto Halterung

Sind diese Gerätehalterungen auch austauschbar?

Bei Herbert Richter ist dies möglich. Hatte vorher ein Komplettset für den HTC Touch Diamond und nun einfach für das iPhone den sogenannten Universal Mini Phone Gripper 3 als Halter gekauft. Läßt sich einfach auf den Schwanenhals aufstecken. Klappt wunderbar.
 
Hier klinke ich mich nun auch mal ein. Folgende Situation: Ich hab ein 3GS und möchte es im Auto gerne laden und als Navi nutzen können, mehr nicht. Für Musik habe ich ein extra iPod Adapter + iPod.... Und es wäre sehr wünschenswert, das ich das Phone per Schwanenhals an meinem Ziggi-anzünder anschliessen & halten lassen kann!

Folgendes habe ich bisher versucht:

- Belkin TuneBase FM
Von der Halterung & Positionierung des iPhones top. Problem: Sobald das iPhone in der Halterung steck und laden tut, ist der eh schon eher miese GPS noch weiter eingeschränkt. Ich tippe darauf, das der Mini-Tunebase-Sender den GPS Empfang stört. Es ist so gut wie kein Empfang mehr drinnen. Auch ein Umschalten des TuneBase auf "Line" bringt keine Änderung.

- Belkin Mini USB Charger
Das ist der kleine Stoppel, welcher fast direkt im Ziggi-Anschluss verschwindet + schwarzem USB-Dock-Connector-Ladekabel... Abgesehen davon das nun das iPhone im Dosenhalter in meiner Mittelkonsole "liegt" anstatt besser sichtbar durch Schwanenhals positioniert zu sein funktioniert der GPS Empfang hier gut. ABER: Sobald ich das Phone anstöppele, ist der Radioempfang sehr gestört: Rauschen, allg. mieser Empfang etc.... das heisst, ich kann zwar CD oder iPod hören - aber kein Radio.

Bisher habe ich noch keine andere Lösung gefunden: Schwanenhals, keine GPS & Radio Störung... ladung....

Ideen? :D
 
Hier klinke ich mich nun auch mal ein. Folgende Situation: Ich hab ein 3GS und möchte es im Auto gerne laden und als Navi nutzen können, mehr nicht. Für Musik habe ich ein extra iPod Adapter + iPod.... Und es wäre sehr wünschenswert, das ich das Phone per Schwanenhals an meinem Ziggi-anzünder anschliessen & halten lassen kann!


*schauder* Bitte verzeih mir meinen unqualifizierten Einwurf, aber DAS war schon Anfang der 90er aufs Übelste verpönt! :eek:

Zumal die Dinger i.d.R. auch ziemlich vibrieren und Du die Anwendung als Navi dabei u.U. vergessen kannst!
 
Ob (der Begriff Schwanenhals) verpöhnt oder nicht - das TuneBaseFM funktioniert von der Funktion "Halterung" gut. Bei meinem Wagen sitzt der Ziggi-Anschluss recht tief so das es prima funktioniert: Das Phone wird dadurch in einer guten Sicht- und Bedienhöhe gehalten. Ich kann bequem das iPhone erreichen und steuern - ohne mich nach vorne zu beugen zu müssen weil das Ding so weit vorne an der Scheibe pappt!

Ich mag dagegen diese Fenster-Sauger rein optisch überhaupt nicht! Und was die Stabilität angeht dürfte das keinen großen Unterschied machen. TuneBase ist verdammt stabil finde ich, so als Beispiel für "Schwanenhals".

Wie gesagt die technischen Probleme (gestörter GPS & Radioempfang) ist aber das schlimmere Übel....

Ich weiss nicht, ob mein Radio da für Störungen was z.B. den Ziggi-USB-Adapter abgeht anfälliger ist als andere Radios - oder ob es einfach am Belkin Teilchen liegt, das die Störungen ins System bringt - wo es andere (höherwertige) Produkte gibt, die entstört sind?!
 
Hallo,

habe mir gestern das hier bestellt, ich mag nämlich auch keine Saugnäpfe :):

http://www.amazon.de/gp/product/B001G7PIDU/ref=ox_ya_os_product

Vielleicht ist es ja auch was für Dich? Bin selbst mal gespannt, ob das gut ist.

Übrigens, das Belkin habe ich auch, aber bei mir stört es nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich fast nie Radio, sondern iPod höre.

Gruß, cdmac
 
Prinzipiell guter Ansatz. Aber das Ding alleine läd' noch nicht. Dazu bräuchte ich dann wieder den Ziggi-USB-Lader, der ja die besagten Radio Störungen macht :/
 
Hallo,

habe mir gestern das hier bestellt, ich mag nämlich auch keine Saugnäpfe :):

http://www.amazon.de/gp/product/B001G7PIDU/ref=ox_ya_os_product

Vielleicht ist es ja auch was für Dich? Bin selbst mal gespannt, ob das gut ist.

Übrigens, das Belkin habe ich auch, aber bei mir stört es nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich fast nie Radio, sondern iPod höre.

Gruß, cdmac

Das Kensington Teil wackelt ohne ende. Schon mit Saugnapf nervig, mit dieser Version hier in meinen Augen unerträglich. Hatte beide.
Unbrauchbar... zumindestens für Navi, wenn man auf dem Display was sehen will.
 
Habe mir heute im Telekom-Shop für 20,- € einen Halter für die Lüftungsgitter von Richter besorgt. Der hält fest und man kann ihn drehen.
Bis das Navigon-CarKit kommt reicht der mir locker aus.

http://www.t-mobile.de/zubehoer/alle_artikel/0,13178,10198-_20430-0---0,00.html?WT.svl=200

Das Problem bei Störungen ist meistens eine Qualitätssache. Billige Kabel sind einfach schlecht abgeschirmt. Denke ein vernünftiges Kabel dürfte keine Störungen auslösen.
 
Für das Lüftungsgitter habe ich einen Halter von Hama. Der sitzt superfest und hat sich im Sommer sehr bewährt.

Aber im Winter kommt aus der Lüftung sehr heiße Luft, wenn die Heizung an ist, und diese trifft dann direkt von hinten aufs iPhone. Ist bestimmt nicht so gut, wenn man länger unterwegs ist. Deshalb habe ich das Kensington bestellt. Mal sehen, vielleicht passt es ja zu meinem Zigarettenanzünder und wackelt nicht.

Gruß, cdmac
 
Ich suche auch einen KFZ-Halter für mein iPhone 3GS. Ich möchten keinen Saugnapf an der Scheibe und keinen Aufbau auf dem Armaturenbrett. Am liebsten möchte ich mein iPhone an der Mittelkonsole über meiner Radio/Navieinheit montieren. Gibt's da was für, was man evtl. kleben kann? Oder bleibt nur der Lüftungsdüsenhalter?
 
Bei meinem Hama-Halter (Standard-Halter, bei A.T.U gekauft) waren zwei Teile dabei, eines für das Lüftungsgitter und das andere zum Ankleben, wo dann der Halter eingeklemmt wird.

Gruß, cdmac
 
Bei meinem Hama-Halter (Standard-Halter, bei A.T.U gekauft) waren zwei Teile dabei, eines für das Lüftungsgitter und das andere zum Ankleben, wo dann der Halter eingeklemmt wird.

Gruß, cdmac

Das klingt gut.
Wie heisst das Teil genau?
 
Der ganz oben ist es:


Und das Foto mit der Plastikabdeckung kann man rausnehmen :) Ich hab mir dann noch kleine Gummiteile rangeklebt, damit das iPhone nicht zerkratzt wird.
 
Ist eigtl. genau das was ich suche. Aber optisch nicht gerade ein Highlight. Ziemlich groß und klobig. Passt so gar nicht zum iPhone. Finder die Richter-Halterung optisch ideal. Werde mir die wohl kaufen und dann evtl. separat ein Klebepad.
 
Ich find's ok und keiner sieht gleich, dass da ein iPhone reingehört, wenn man parkt ;)
 
Hast du etwa Angst das man dein Auto wegen einer Handyhalterung aufbricht?
Bei Halterungen für's Navi verstehe ich die Sorgen ja. Aber ein Handy lässt ja niemand im Auto.

Ich habe mir jetzt die Lüftungsdüsen-Halterung von Richter bestellt. Ist quasi das Teil was Pepe-VR6 etwas weiter oben gepostet hat mit Link zu T-Mobile. Habe die Halterung aber im Amazon Marketplace deutlich günstiger bekommen. Knapp 13 Euro für Kugelgelenkhalterung + iPhone-Schale. :)
 
Kennt jemand von Euch diese Nanopad / Nano Pad Halterungen?
Funktioniert das wirklich, hält es gut? Hinterlassen die auch keine Spuren am Armaturenbrett?
Wäre interessant zu wissen ob das schon jemand in Verwendung hat und welche Erfahrungen es gibt.
 
Kennt jemand von Euch diese Nanopad / Nano Pad Halterungen?
Funktioniert das wirklich, hält es gut? Hinterlassen die auch keine Spuren am Armaturenbrett?
Wäre interessant zu wissen ob das schon jemand in Verwendung hat und welche Erfahrungen es gibt.

Hab so ein Nanopad, iPhone hält sehr gut
 
Welches genau und wo hast Du es gekauft? Gibt ja verschiedene Seiten die von sich behaupten die "Originale" zu haben.
 
Welches genau und wo hast Du es gekauft? Gibt ja verschiedene Seiten die von sich behaupten die "Originale" zu haben.

Ich kann bei Gelegenheit mal draufschauen, ob ne Marke drauf steht. Habs schon vor zwei Jahren oder so gekauft auf der CEBIT, wo die vorgestellt wurden zum ersten Mal. Ist also eines der ersten Originale (...oder auch nicht :p) :D
Und noch immer wie neu ;)
 
Zurück
Oben Unten