iPhone Auto Halterung

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Moin!
Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleichte eine Autohalterung im Einsatz hat und Erfahrungen berichten kann?

Ich kenne es von unserem Navi, dass wenn es an die Front Scheibe Hängt man quasi nichts mehr erkennen kann, deshalb haben wir es an die Konsole geschraubt ;) Ist das beim i ähnlich?

Kenn zufällig jemand eine Halterung mit der ich aufladen kann und die dabei auch noch den im Dock Connector enthaltenen Klinke Ausgang raus gibt? Ich würde da einen FM Transmitter anhängen...

THX
 
Ich nutze eine Richter Global 3 Halterung mit Saugnapf für die Frontscheibe.
Also selbst wenn ich über extrem schlechte Straße fahre wackel oder vibriert da
rein gar nichts. Die Richter halterungen bitte nicht mit den billigen Schwanenhals Teilen vergleichen die bei den Stand alone Navis dabei sind.

http://www.pdamax.de/?art_nr=pz-105&ausWG=Zu_Touch

Damit bewegt sich das iPhone keinen millimeter, wirklich kein wackeln oder vibrieren.
 
Ich hab so ein Ding: http://www.pearl.de/a-PX8504-5443.shtml

Die ist ganz unten an der Scheibe angebracht und so gebogen, dass die Halterung auf dem Armaturenbrett aufliegt. Geladen wird das iPhone entweder über's Autoradio (Dock Anschluss) oder über den Belkin Zigarettenanzünder-USB Adapter.

Die Halterung gibt's übrigens auch günstiger, so ab 8 Euro inkl. Versand. Der Belkin Adapter hat 13,50 inkl. Versand gekostet.
 
Du bist ja völlig überzeugt ;)
Hat man denn mit der Halterung Zugriff auf den Dock Anschluss b.z.w. die Klinken Buchse? Da müsste auch ein iPhone mit Hülle rein passen oder?
 
Welchen meinst du?
Meinen empfohlenen? Ja da passt auch eine Tasche mit rein.
Musst mal messen, der kleine Halter geht bis 67 mm, der große bis 97mm
und man kommt an die Dock und an die Kopfhörerbuchse ohne probs ran.
 
Schaut mal unter www.brodit.de

Da gibt es fahrzeugspezifische Grundhalterungen für das Amaturenbrett, sowie auch darauf zu befestigende aktive Halterungen für das iPhone.

Kann ich persönlich empfehlen.
 
@ingope: Deine Halterung ist für die Scheibe oder? Würde ich eigentlich bevorzugen...
 
Wie siehts bei der mit nem Case aus? Passt das iPhone dann auch noch rein?
 
ne, ist ja passgenau. aber case ist in 1 sekunde abgenommen
 
na ja, case ab iphone rein, Lade Kabel in Dock und klicke rein, dann an machen und navi starten... da finde ich die www.brodit.de lösungen interessanter... aber sehr teuer. Ich glaube die TomTom Lösung wird auch interessant, aber ich weiß nich wo die imo drauf warten...
 
Ich glaube die TomTom Lösung wird auch interessant, aber ich weiß nich wo die imo drauf warten...


Die TomTom Lösung wird sicherlich sehr interessant besonders auch
weil der GPS Empfang erheblich besser werden soll da dort eine zusätzliche Antenne verbaut sein soll.

Aber bei meiner oben geannten Lösung brauchst du die Tasche von iPhone nicht abnehmen, die könnte in dem Fall dran bleiben, mache ich genauso.
 
Ich hatte es so verstanden, dass in der Halterung so gar ein eigener Empfänger eingebaut ist... Dann wird es aber mit Sicherheit richtig teuer, überzeugt bin ich wegen der Lademöglichkeit und dem AUX Anschluss...
 
Ah ok, das kann sein mit dem Empfänger. Ich hatte es als externe GPS Antenne verstanden, aber da kann ich auch was falsch verstanden haben.
Ich denke auch das es sicherlich um die 80-100 € kosten wird.
Keine Ahnung ob es mir das Wert ist, kommen beim iPhone nicht ab nächsten Jahr schon neue "genormte" Anschlüsse und keine Dock mehr? Oder war das ab 2011?
 
...Kann ich persönlich empfehlen.
Jupp, ich auch! Nur die Preise kosten Überwindung.
Ich hatte es mit einem HR versucht, habe das Ding im Prius aber einfach nicht anbringen können, ohne mir die Sicht zu verstellen. Die Brodit-Halterung war ruckzuck montiert, passgenau und stabil.
 
genormte Anschlüsse? Wo hast du das her? Ich hatte auf einen Induktions Dock Connector gehofft ;)
 
genormte Anschlüsse? Wo hast du das her? Ich hatte auf einen Induktions Dock Connector gehofft ;)


Ich meine das stand bei Benm.at (nicht als Aprilscherz :D ) aber ich
finde es nicht mehr. (er baut auch grad seine Seite um... überall nur eine Seite Infos zu finden :( )
Nein ich nehme keine Drogen und ich Trinke auch nicht :)
 
Ne, bin auch gerade irgendwo drauf gestossen, irgendwo hier wird diskutiert wie das gelöst werden soll... Es soll wohl mehr oder weniger zwangsweise auf allgemeine Anschlüsse umgestellt werden (Allgemein in der Branche). Bloß ist der Dock Connector ja inzwischen ein Multitalent...
 
Ihr meint sicher das Thema Universalladegerät..

Auf Druck von EU-Kommissar Günter Verheugen haben die großen Mobiltelefon-Hersteller ein Abkommen für ein einheitliches Ladegerät unterzeichnet. Es wurde heute der EU-Kommission in Brüssel überreicht.

Mit der Einigung auf einen Standard soll es in Zukunft möglich sein, jedes Mobiltelefon mit einem universellen Gerät über einen Micro-USB-Anschluss laden zu können. Zu den Unterzeichnern gehören unter anderem Nokia, Sony Ericsson, Motorola, Apple, LG, NEC, Qualcomm, Research in Motion, Samsung und Texas Instruments. Damit sind fast 90 Prozent der Unternehmen aus dem europäischen Mobilfunkmarkt vertreten.
Quelle

Ein Induktionsladegerät soll übrigens auch demnächst kommen: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten