iPhone Auto Halterung

Wie breit ist es denn mit dem Case? Edit: Haste ja geschrieben :) Brille Fielmann :)
Ist das so breit? Das sieht auf den Fotos immer so grazil aus.
Wenn es tatsächlich so scharf an die 67 mm rangeht würde ich auch eine
Nummer größer Bestellen. Ich kam bisher immer gut damit aus
aber Quetschen muss nicht sein.

Das Kensington hier:
http://www.igadget-news.de/Hardware...ton-autohalter-fuer-das-iphoneipod-touch.html

Ist zwar auch super stabil und zuverlässig, aber auf Autobahnen mit sehr
unruhigen Belag (musste ich grad um Berlin herum feststellen) vibriert es leider doch etwas.
Sehr schade da es wirklich ein toller Halter ist.
 
Wie breit ist es denn mit dem Case? Edit: Haste ja geschrieben :) Brille Fielmann :)
Ist das so breit? Das sieht auf den Fotos immer so grazil aus.
Wenn es tatsächlich so scharf an die 67 mm rangeht würde ich auch eine
Nummer größer Bestellen. Ich kam bisher immer gut damit aus
aber Quetschen muss nicht sein.

Das Kensington hier:
http://www.igadget-news.de/Hardware...ton-autohalter-fuer-das-iphoneipod-touch.html

Ist zwar auch super stabil und zuverlässig, aber auf Autobahnen mit sehr
unruhigen Belag (musste ich grad um Berlin herum feststellen) vibriert es leider doch etwas.
Sehr schade da es wirklich ein toller Halter ist.

Ja die war in der sehr engen Auswahl, ist aber im Moment nirgends erhältlich. Also Herbert Richter ist bestellt. Gleich mit Fahrrad Adapter. Und ich hab beide Größen bestellt, die kleinere kann ich dann auch für den iPod Nano 3. Gen verwenden.

Ich berichte mal später was passt ;)

Edit: Noch ne Frage: Ich hab den Belkin Tunecast IV und der ist super, wäre aber noch besser wenn das iPhone automatisch Musik spielt wenn der angeschlossen wird. Ich kenne einen anderen FM Transmitter, der das bei Iphone auslöst, lässt sich das irgendwo einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sobald der Transmitter angeschlossen wird spielt er Musik ab?
So eine Funktion kenne ich leider nicht, wüßte nicht das sowas geht.
Mein FM Transmitter macht es auch nicht.

Und mit dem Richter Halter hast du 100pro nicht falsch gemacht, es gibt nichts besseres...
 
Du meinst sobald der Transmitter angeschlossen wird spielt er Musik ab?
So eine Funktion kenne ich leider nicht, wüßte nicht das sowas geht.
Mein FM Transmitter macht es auch nicht.

Und mit dem Richter Halter hast du 100pro nicht falsch gemacht, es gibt nichts besseres...

Der Gear4 Fm Transmitter fürs iPhone hat das gemacht, wäre einfach ganz schön, ich setzt mich ins Auto, Zündschlüssel rein, iPhone angeschlossen Musik starten, Navigon starten, Motor starten, Musik wieder aus weil der Strom beim an machen des Motors kurz weg geht ;)

Na gut, es kommt ja irgendwann ein Navigon Update das die Musiksteuerung aus der Software erlaubt.

Und für Kurzstrecken muss ich mir das halt abgewöhnen, damit nicht immer kurz geladen wird. Ist bestimmt nicht gut fürs Akku.
 
Der Gear4 Fm Transmitter fürs iPhone hat das gemacht, wäre einfach ganz schön, ich setzt mich ins Auto, Zündschlüssel rein, iPhone angeschlossen Musik starten, Navigon starten, Motor starten, Musik wieder aus weil der Strom beim an machen des Motors kurz weg geht ;)

...

Probier mal einen anderen Workflow: Motor starten, iPhone angeschlossen Musik starten, Navigon starten ...
So sollte es doch besser funktionieren, oder?:D

mfg.
 
Aber dann läuft der Motor die ganze Zeit, bis ich Musik an habe und Navigation eingestellt ist, sind die Ratten in der Garage tot... Ich hoffe auf das Navigon Update.
 
... (Griffin Roadtrip mit SmartScan) sehr zufrieden bin ...

Ich benutze noch den FM Transmitter von meinem iPod Nano.... (Griffin iTrip pocket)

Dazu kann ich auch was erzählen...

1) Kann man das Phone nicht gleichzeitig Laden, da der Connector ja belegt ist :(

2) Gibt es am Anfang ne Warnung, das das ding nicht für iPhone gedacht ist... das kann man zwar schnell wegdrücken, aber wenn das Telefon Daten über EDGE schaufelt, oder ne SMS kommt / Anruf stört das voll rein :/

3) Es ist zwar schön, das die Stimme von TT Navi auch übertragen wird, und man die Ansage über das Autoradio hören kann... aber leider tritt dann Problem 1) verstärkt in den Vordergrund....

son' mehrfachsteckdose fürs iPhone gibts wohl noch nich, näh?
 
Die sind schon okay, aber leider muss man dann immer noch die dünnste Schutzhülle vorher entfernen.

Gibt es aber auch als verstellbaren Halter. Leider kann man das Teil nicht direkt verlinken. Also einfach mal auf http://www.brodit-shop.de/ nach Artikeln für das iPhone suchen und etwas weiter runter scrollen. Artikel-Nr. 875214

Oder z.B. hier: Klick
 
Die sind schon okay, aber leider muss man dann immer noch die dünnste Schutzhülle vorher entfernen.

Gibt es aber auch als verstellbaren Halter (Brodit Artikel-Nr. 875214). Leider kann man das Teil nicht direkt verlinken. Also einfach mal auf http://www.brodit-shop.de/ nach Artikeln für das iPhone suchen und etwas weiter runter scrollen.

Oder z.B. hier: Klick
 
Das kann man doch damit. Ist unten doch offen... :confused:

Oder suchst Du eine aktive Halterung, die das Dock-Kabel schon verbaut hat?
 
Ich nutze eine Richter Global 3 Halterung mit Saugnapf für die Frontscheibe.
Also selbst wenn ich über extrem schlechte Straße fahre wackel oder vibriert da
rein gar nichts. Die Richter halterungen bitte nicht mit den billigen Schwanenhals Teilen vergleichen die bei den Stand alone Navis dabei sind.

http://www.pdamax.de/?art_nr=pz-105&ausWG=Zu_Touch

Damit bewegt sich das iPhone keinen millimeter, wirklich kein wackeln oder vibrieren.

mal näher anschauen?:cake: nicht schön, aber praktisch.
 
Ich habe dazu ab Montag noch ein kleines Review des Richter Global 10 Halters.
Am WE gibts einen 500 km Autobahn/Landstraßentest :)
Verlinke ich dann gerne bei Interesse hier.
 
kurze frage. ich nutze die halterung von networx (gravis). die greift über den dock-anschluss sowohl das audiosignal ab als auch gleichzeitig eine stromversorgung über den zigarettenanzünder. ich fand das praktisch, weil ich dann nur ein kabel rumliegen habe. nun meine frage ob der dockanschluss das verträgt auf dauer, wenn er von der einen seite strom bekommt und auf der anderen seite das audio signal abgibt?

was mich zudem stört ist, dass die qualität per dock-line-out super ist, ich allerdings keine anrufe über die lautsprecher höre - dies geht nur über den kopfhörerausgang. da widerrum ist allerdings das audiosignal (logischerweise) schlechter.

gibt es also eine möglichkeit, die anrufe auch über den dock-anschluss zu hören? im moment hab ich mehr kabel am iphone als ich im gesamten auto habe ;-) eins oben im kopfhörerausgang zum aux-in und am dock das kabel zum zigarettenanzünder. was zwar funktioniert aber nervig ist.

gibts da irgendwie ne bessere lösung?
 
Probier mal einen anderen Workflow: Motor starten, iPhone angeschlossen Musik starten, Navigon starten ...
So sollte es doch besser funktionieren, oder?:D

mfg.

Ich würde es eher mal mit einer ordentlichen Batterie versuchen! Strom weg beim Motor anlassen? Gibbet bei mir nicht - selbst wenn Klima, Licht und HiFi-Anlage auf Vollast stehen :D

Trotzdem habe ich hier noch KEINE Lösung zum Thema Iphone im Auto gefunden! :(

Solche Billiglösungen mit Scheibensauger oder Schwanenhals waren schon vor knapp 20 Jahren die Lachnummer in jedem Auto und so'n Plastikteil am Armaturenbrett ist auch net grad ein Hingucker. Vor allem, wenn man da dann noch zig Kabel rumzubaumeln hat. :(

Also eine echte Lösung für HiFi-Ansprüche scheint es wohl noch nicht zu geben, oder? :(
 
kurze frage. ich nutze die halterung von networx (gravis). die greift über den dock-anschluss sowohl das audiosignal ab als auch gleichzeitig eine stromversorgung über den zigarettenanzünder. ich fand das praktisch, weil ich dann nur ein kabel rumliegen habe. nun meine frage ob der dockanschluss das verträgt auf dauer, wenn er von der einen seite strom bekommt und auf der anderen seite das audio signal abgibt?

was mich zudem stört ist, dass die qualität per dock-line-out super ist, ich allerdings keine anrufe über die lautsprecher höre - dies geht nur über den kopfhörerausgang. da widerrum ist allerdings das audiosignal (logischerweise) schlechter.

gibt es also eine möglichkeit, die anrufe auch über den dock-anschluss zu hören? im moment hab ich mehr kabel am iphone als ich im gesamten auto habe ;-) eins oben im kopfhörerausgang zum aux-in und am dock das kabel zum zigarettenanzünder. was zwar funktioniert aber nervig ist.

gibts da irgendwie ne bessere lösung?

mir fällt nur noch Bluetooth Freisprecheinrichtung ein...:confused:
 
mmh, das befürchte ich leider auch. gibts da was empfehlenswertes für das 3gs?
 
Hat jemand Erfahrungen mit folgender Brodit Halterung? Ist die evtl. auch kompatibel zum iPod touch?

Sind diese Gerätehalterungen auch austauschbar? So das ich mir nicht jedesmal eine neue Fahrzeughalterung kaufen muss?
 

Anhänge

  • 7320285110410.jpg
    7320285110410.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben Unten