iPhone Auto Halterung

Ich bin auch noch auf der Suche ;) Was man aber beachten muss, ist das man aus dem Dock Connector unbedingt den Line out braucht, also nicht einfach laden. Die 3,5 er Buchse ist bei dem iPhone ja auf der Oberseite, wenn man das Autoradio da anschließt, sieht das ein bisschen komisch aus ;)
 
Wenn der Halter die Podconnectorleitungen durchschleift und vollständig beschaltet ist dürfte es damit keine Probleme geben.
Die billigste Lösung ohne aktive Elemente ist für den Halter meiner Meinung die Beste.

Die Frage ist dann wo führt das an den Halter angeschlossene Kabel. Zum Autoradio, welches Audio annimmt, die Steuerung macht und die Ladespannung liefert, oder nur zum 12V/USB Konverter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir müsste das Kabel zum Aufladen und in den FM Transmitter ;)
 
hm, ich stehe gerade auch vor der überlegung was ich mir genau anschaffen soll. meine anforderungen sind:

1. halterung
2. ladeanschluss
3. aufanschluss

... am liebsten natürlich alle in einem gerät. so wies ausschaut werde ich für punkt 1 diese beiden produkte näher ansehenen:

Richter

Kensington

für punkt 2 und 3 suche ich nun im optimalfalle eine kombilösung. einzelnd bekommt man ja alles, aber dann würde - wie oben beschrieben - auf der einen seite das ladekabel, aus der anderen das auxkabel rausragen. dämlich, wie ich finde.

deswegen: kennt jemand ne gescheite lösung für ne auto-aux-und-lade lösung?

grüße,
chris
 
Das Kensington habe ich letzte Woche Bestellt, sollte heute oder morgen kommen.
Dann kann ich gerne Berichten.
 
Bei mir läuft es derzeit auf einen Belkin Tunecast IV FM Transmitter hinaus, der überträgt die Musik und läd das iPhone. Nur ob ich damit freisprechen kann, weiß ich noch nicht...
Dazu brauch ich dann noch eine Halterung... Die Kensington sieht gut aus, aber Amazon hat ne Lieferzeit von 1-2 Monaten...
 
Bei den Richter Halterungen blicke ich noch nicht so ganz durch, es giebt so eine viehlzahl und bei Amazon soll einer falsch beshriftet sein.

Welchen nehme ich denn fürs iPhone, wenn ich ihn auch im landscape Modus benutzen möchte und das Gerät auch kippen können möchte, also wenn es hockant steht zu mir ausrichten in den passenden Blickwinkel? Kann die Kensingto letzteres eigentlich?
 
Ja das Kensington kann es sogar recht gut da direkt hinter dem Halter ein Kugelkopf angebracht ist, viel flexibler geht es kaum noch.
Allerdings muss man auch dazu sagen das dieser Kugelkopf eine
gewissen instabilität hineinbringt. Diese ist m.M. nach aber sehr
marginaler Natur.
Die Richter Halter kenne ich eigentlich nur als extremst Stabil, ohne jegliche Bewegung im iPhone selbst im Rallyeinsatz :)
Das Kensington gibt auf schlechten Straßen gannnnnnnz leicht nach.
Sprich es vibriert so gannnnz leicht. Nicht viel aber erwähnen sollte man es.

Hier:
http://www.autohalterungen.de/shop/Befestigungssystem-Global-8-mit-Sauger-und-Connector.html

Kannst du sehen wie du die Richter Halter drehen und verstellen kannst.

Hier die Übersichtsseite:
http://www.autohalterungen.de/Richter-Befestigungssyteme

Ich hatte bisher immer den Mini Grip Halter für das iPhone dazu:
http://www.autohalterungen.de/shop/...Phone-Gripper-3-mit-Luefter-Klemmmontage.html

Und war bisher auch sehr zufrieden.
 
http://www.amazon.de/Belkin-iPod-Tu...RF7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249892566&sr=8-1

Belkin iPod Tunebase FM für iPod Nano/ Classic/ Touch / mini

Passt aber auch für das iPhone! Selbst ausprobiert, kommt zwar kurz ne Anzeige auf dem iPhone, dass dieses Gerät nicht kompatibel sei, wenn man die wegdrückt, geht aber alles genauso wie mit dem iPod - das iPhone sitzt gut ohne Aufsatz.

Der Schwanenhals ist tatsächlich länger als auf der Abbildung (ca. 10 cm) - die Halterung läßt sich auch kippen (für die Horizontale ; ) - Übertragung ist die beste die ich bisher bei einem FM-Trans. feststellen konnte. lädt einfach und praktisch über den Zigarettenanzünder. Aux-Anschluss. automatische Suche (kann man aber auch manuell machen) und 2 Senderspeicher. - perfekt - für den Preis einfach unschlagbar, wie ich finde...
 

Obwohl das Belkin sich bei vielen Fahrzeugtypen (Ich denke da mal nur an den Golf) böse Probleme mit dem GPS Empfang bereiten dürfte.
Abgesehen davon kann man das Belkin Teil nicht mehr da positionieren wo
man möchte und ist von seinem Zigarettenanzünder abhängig.
Auch hier bei vielen Fahrzeugtypen sicherlich sehr unschön wenn man ständig den Kopf nach unten drehen muss um mal einen Blick auf das Navi zu erhaschen :)
 
http://www.amazon.de/Belkin-Tunecas...DK6G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249895112&sr=8-1
Das ist das neuste Modell und fürs iPhone, vonn Apple zertifiziert, gibt also keine Probleme! Halterung würde ich nicht über den Zigarettenanschluss machen, wäre mir zu weit unten (Renault Scenic Megane)

Ich finde es nur ein bisschen doof, dass das iPhone dann immer lädt, auch auf kurzen Strecken.

Halterung die Kensington oder Eben ne Richter, mal schaun.

Ps: Kennt vielleicht jemand den Transmitter und weiß ob man damit freisprechen kann? Mikro ist ja im iPhone, der müsste nur das gesprochene mit ins Radio übertragen.
 
http://www.amazon.de/Belkin-Tunecas...DK6G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249895112&sr=8-1
Das ist das neuste Modell und fürs iPhone, vonn Apple zertifiziert, gibt also keine Probleme!

Probleme bezogen sich bei meinem Posting auch ausschließlich auf den GPS Empfang, der bei div. Autos aufgrund eines Tiefsietzenden Zigarettenanzünders schwierig werden könnte.

Halterung würde ich nicht über den Zigarettenanschluss machen, wäre mir zu weit unten (Renault Scenic Megane)

Genau das meinte ich :)

Ich finde es nur ein bisschen doof, dass das iPhone dann immer lädt, auch auf kurzen Strecken.

Sehe ich auch so, wenn ich nur mal 50 km mit Navi Fahre muss es ja nicht gleich geladen werden.

Halterung die Kensington oder Eben ne Richter, mal schaun.

Schwierige Frage.... Kensington ist etwas flexiber, dafür Richter etwas stabiler...
 
Schaut mal unter www.brodit.de

Da gibt es fahrzeugspezifische Grundhalterungen für das Amaturenbrett, sowie auch darauf zu befestigende aktive Halterungen für das iPhone.

Kann ich persönlich empfehlen.

Habe ich ebenfalls. Ist zwar nicht ganz billig, hält aber bombenfest. Kann ich nur empfehlen...
 
Habe eine Griffin Roadtrip Halterung mit integriertem FM-Transmitter. Das Gerät wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt und sitzt fest. Die Qualität des Transmitters ist nicht so berauschend (viel Rauschen).

info: www.griffintechnology.com
bestellt bei amazon
 
Obwohl ich mit der eben beschriebenen Lösung (Griffin Roadtrip mit SmartScan) sehr zufrieden bin (Gerät sitzt fest, trotz häufiger Geländefahrten mit Toyota Landcruiser), habe ich das Problem, dass die Lautsprecher des iPhone 3G inaktiv sind. Ich würde diese aber gerne für die Navigation mit Navigon nutzen. Über FM Transmitter ist das mehr als nervend. Hat vielleicht jemand eine Lösung ??
 
Kfz-Halterung & Ladekabel

Hat jemand von euch diese schon mal ausprobiert ?

http://cgi.ebay.de/Apple-Iphone-3G-...3ef66a894f&_trksid=p3286.c0.m14#ht_2302wt_948

Taugt das was mit dem Schwanenhals - oder kann man vor lauter Vibrationen das Display nicht mehr erkennen…
Ist die Halterung so gut, dass sie auch nach starkem Gebrauch keine Spuren am Phone hinterlässt ?
Funktioniert das Ladekabel auch mit dem 3GS ?
(Bei solchen Preisen bin ich immer etwas skeptisch…)

Apfelgruß
 
Zurück
Oben Unten