iPhone Auto Halterung

Aber wieso denn Mikro USB, hätte Mini nicht gereicht? Und wo soll der am iPhone platz haben? Dann werden sicherlich zwei Anschlüsse nötig werden!
 
es reicht aber aus, wenn der hersteller einen adapter seines anschlusses auf micro-usb zum lieferumfang legt. apple bekräftigte bereits, weiter am dock connector festhalten zu wollen. mit dem adapter auf micro-usb erfüllt man die auflage, das iPhone auch mit ladegeräten anderer hersteller laden zu können.

Am Kabel für das iPhone selbst ändert sich wohl nichts, das Fscklog zitiert Apple-Pressesprecher Georg Albrecht: "Das Memorandum gibt Herstellern die Option, einen Adapter beizulegen, der für die Verbindung zum universellen Ladegerät sorgt."
 
Das hingegen klingt gut, obwohl ich mit dem Dock Connector immer Angst habe, dass er kaputt geht oder verschmutzt... Bei nem Freund ist sogar die Rückseite des iPhones an der Stelle des Connectors gebrochen...
 
Viele "Zigarettenanzünder" oder 12-Volt-Dosen laufen über Zündungsplus.

Daher sollte dann nichts passieren wenn der Wagen ausgeschaltet ist.

Wie gesagt, "sollte".
 
Meine ist dauerhaft an. Schadet aber nicht, weil nur die LED leuchtet. Die dürfte nicht allzuviel Strom ziehen.
 
Stimmt,

aber auf Dauer saugt diese halt an der Batterie...

;)
 
Jaja,

ich sag ja nur das dauerhaft an der Batterie genukelt wird...

:p
 
Da hast du recht... also nicht mit Kabel drin das Teil einmotten :D
 
Aber ist es nicht so das wenn kein Schlüssel steckt die Stromzufuhr unterbrochen wird :confused:
 
kommt auf das Auto an, bei unserem Audi und Golf ist das nicht so.
Der Anzünder hat bei beiden Dauerplus (mein ich, müsste ich mal gucken gehen)
 
Bei mir geht es um den vorletzten Honda Jazz. Naja, werde später mal das Handbuch konsultieren ob dieses Dauerplus vorhanden ist.
 
Einsteigen, Stecker in der Zigarettenzünder und schauen was passiert :)

Grad gesehen das unser Audi die Zigarettenanzünder nach 30 min abschaltet.
Was man nicht alles "nicht" weiß :)
 
Kurze Rückmeldung: Bei nicht steckendem Schlüssel liefert das Belkin Ladegerät keinen Strom was für mich bedeutet das es getrost jederzeit stecken bleiben kann.
 
Also ich hab mir jetzt einen iPhone KFZ Halter von Kensington zugelegt :zwinker: !!! Kensington Dash Mount heißt das teil!
Der ist wirklich klasse, man kann ihn mittels Saugnapf an der Windschutzscheibe festmachen (als Navi Lösung) oder ihn mit einer mitgelieferten adapterplatte ans Armaturenbrett kleben. Man kann ihn um 180 Grad drehen und somit auch den Landscape Mode nutzen. Ich für meinen teil finde diese Lösung super!!! Und bin sehr zufrieden mit diesem Halter!
 
Also ich hab mir jetzt einen iPhone KFZ Halter von Kensington zugelegt :zwinker: !!! Kensington Dash Mount heißt das teil!
Der ist wirklich klasse, man kann ihn mittels Saugnapf an der Windschutzscheibe festmachen (als Navi Lösung) oder ihn mit einer mitgelieferten adapterplatte ans Armaturenbrett kleben. Man kann ihn um 180 Grad drehen und somit auch den Landscape Mode nutzen. Ich für meinen teil finde diese Lösung super!!! Und bin sehr zufrieden mit diesem Halter!

Sieht interessant aus, wie sieht es denn mit vibrationen aus? Wackelt die sehr?
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Autohalterung.
Ich hätte gerne eine Halterung mit integrierten Podconnector. Am besten einfach mit einem Connector der ein, an der Halterung angeschlossenes, Connectorkabel durchschleift... ohne irgendwelche aktiven Elemente. Ich will halt einfach nur das iPhone in den Halter stecken und gut ist, ohne zusätzliche Kabel.

Ist die Brodit Aktivhalterung kompatibel mit dem 3gs? Ich glaub ich habe gelesen, dass der (Aktive Chip? des) 3g Halter inkompatibel mit dem 3GS ist.

Gibts Alternativen?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten