iPhone aus Belgien - wo finde ich Adressen ? =)

Mein iPhone kommt aus dem MediaMarkt in Lüttich - mit englisch oder deutsch kommt man da durch. Es gibt einen MM in der Innenstadt (klein) und einen im Industriegebiet (groß). iPhone wird dort auch direkt registriert, eine Prepaid-Karte muss man nicht erwerben.
 
Mein iPhone kommt aus dem MediaMarkt in Lüttich - mit englisch oder deutsch kommt man da durch. Es gibt einen MM in der Innenstadt (klein) und einen im Industriegebiet (groß). iPhone wird dort auch direkt registriert, eine Prepaid-Karte muss man nicht erwerben.

Was genau meinst du mit direkt registriert? Und was kostet das iPhone im belgischen Mediamarkt? Mobistar nimmt 575€ für das 16 GB 3G S.
 
Ich hatte meine SIM-Karte dabei und das Angebot der Verkäuferin angenommen, den ganzen iTunes-Prozess zu durchlaufen (hätte Aktivierung heißen sollen).
Mein 3G 8GB kostete im Januar 525,- (16GB - 615,-) - dies sollten die Preise von Mobistar sein.
Kannst ja vorher anrufen:
Media Markt Herstal
Rue des Naiveux 2
4040 HERSTAL
Télé: 04/240 70 40
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Idi, Fotostudio und sailingHobbit
Schö wudrä aschtee ünn eifonn sill wu plä. Awek sääs gigabeit!

Damit sollte das wichtigste gesagt sein.
 
Ich hatte meine SIM-Karte dabei und das Angebot der Verkäuferin angenommen, den ganzen iTunes-Prozess zu durchlaufen (hätte Aktivierung heißen sollen).
Mein 3G 8GB kostete im Januar 525,- (16GB - 615,-) - dies sollten die Preise von Mobistar sein.
Kannst ja vorher anrufen:
Media Markt Herstal
Rue des Naiveux 2
4040 HERSTAL
Télé: 04/240 70 40

Jo das sind die alten Mobistar Preise. Daher vermut ich mal, dass sich da nichts geändert und MM immer noch die Preise von Mobistar hat.

Ist die Aktivierung mit einem deutschen iTMS Account nicht möglich oder warum hast du das vor Ort machen lassen?
 
Kein Problem in Deutschland m. deutschem Account. Er wollte wohl nur direkt telefonieren und spielen ;)
 
Außerdem: Wenn du es direkt mit deinem deutschen Account aktivierst stellt es sich selbständig auf Deutsch um ;)
 
Ich hatte meine SIM-Karte dabei und das Angebot der Verkäuferin angenommen, den ganzen iTunes-Prozess zu durchlaufen (hätte Aktivierung heißen sollen).
Mein 3G 8GB kostete im Januar 525,- (16GB - 615,-) - dies sollten die Preise von Mobistar sein.
Kannst ja vorher anrufen:
Media Markt Herstal
Rue des Naiveux 2
4040 HERSTAL
Télé: 04/240 70 40

Ist die "04" sowas wie unsere Vorwahl?, dann müßte ich von hier aus dann
0032 4 2407040 wählen.... ist das richtig??? :(

.... und verstehen/sprechen die Leutz da deutsch???

Sorry, aber ich steh' im Mom. auf'm Schlauch...
 
Nummer ist korrekt. Von deutsch kannst du nicht ausgehen. Englisch klappt oft.
 
Ist die "04" sowas wie unsere Vorwahl?, dann müßte ich von hier aus dann
0032 4 2407040 wählen.... ist das richtig??? :(

.... und verstehen/sprechen die Leutz da deutsch???

Sorry, aber ich steh' im Mom. auf'm Schlauch...

Deutsch sieht meist eher mau aus. Englisch ist je nach dem wo du anrufst schon Glückssache.
Mit den Vorwahlen liegst du richtig. 0 weglassen und durch 0032 ersetzen.
 
wie sieht es denn aktuell mit der verfügbarkeit aus? hat mal jemand beim mediamarkt nachgefragt? würde mich doch sehr interessieren. :)
 
Würde mich auch mal interessieren, hab heute selbst an die 10x versucht bei MM anzurufen. Es geht nur keiner ran.
 
Mit dem Bezahlen müsste es doch auch unproblematisch mit der EC/Maestro-Karte gehen, oder? Wird doch in der Euro-Zone häufig auch akzeptiert und die Maestro-Funktionalität ist mittlerweile fast in jeder EC-Karte integriert...

Als ich in Tschechien war, hab ich das so gemacht. Kostet allerdings etwas Gebühren, die mit einer Kreditkarte nicht anfallen, wenn man in der Euro-Zone ist.
 
Mit dem Bezahlen müsste es doch auch unproblematisch mit der EC/Maestro-Karte gehen, oder? Wird doch in der Euro-Zone häufig auch akzeptiert und die Maestro-Funktionalität ist mittlerweile fast in jeder EC-Karte integriert...

Als ich in Tschechien war, hab ich das so gemacht. Kostet allerdings etwas Gebühren, die mit einer Kreditkarte nicht anfallen, wenn man in der Euro-Zone ist.

Wie hoch sind die Gebühren etwa? Abhängig vom bezhalten Betrag?

Und zum Mediamarkt: da glaub ich langsam die ignorieren das Telefon einfach.

Und bei Mobistar hieß es, dass sie angeblich erst im September erst neue bekommen, ich geh eher davon aus, die wollen nicht an Ausländer verkaufen, da sie denen keinen Vertrag aufgeschwatzt bekommen.

EDIT: Frage zu Gebühren hat sich erledigt. Hab bei der Bank nachgeguckt und festgestellt ich zahle EU-intern (Währung €) keinen Cent mehr bei Zahlung via EC-Karte/Maestro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am letzten Donnerstag (16.7.) in Lüttich ein weißes 3GS mit 32Gb gekauft. In der Stadt gab es in vier Läden keine mehr, es sollen nächsten Mittwoch wieder welche vorrätig sein. Aber in einem Einkaufszentrum, Belle Ille oder so, gab es noch welche.
Die Aktivierung erfolgte direkt vor Ort, bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Alles ganz problemlos und nett.

So, jetzt suche ich mal den "spontane Fragen-Thread" :D

H3x
 
Ich habe am letzten Donnerstag (16.7.) in Lüttich ein weißes 3GS mit 32Gb gekauft. In der Stadt gab es in vier Läden keine mehr, es sollen nächsten Mittwoch wieder welche vorrätig sein. Aber in einem Einkaufszentrum, Belle Ille oder so, gab es noch welche.
Die Aktivierung erfolgte direkt vor Ort, bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Alles ganz problemlos und nett.

So, jetzt suche ich mal den "spontane Fragen-Thread" :D

H3x



Wo hast Du denn gekauft (Mobistar, oder?) ????:confused:
 
Oh, habe ich ganz vergessen zu schrieben: In einem Mobistar-Shop.
BTW Das gibt es doch nur dort, oder?

H3x

Nein auch bei Mediamarkt und anderen Apple Resellern. Problem ist nur, dass man via Telefon keine brauchbaren Auskünfte bekommt. Mobistar behauptet, die bekämen erst im September neue iPhones (tippe eher die wollen nicht an Deutsche verkaufen, weil man denen keinen Vertrag andrehen kann), Mediamarktmitarbeiter scheinen das Klingeln eines Telefons nicht wahrnehmen zu können und ein anderer kleiner Apple Reseller mit dem ich telefoniert hab hat zur Zeit nichts da, keine Ahnung wann er neue bekommt und 40 Leute auf der Warteliste.
Ich geh mittlerweile davon aus, dass das bei uns mit iPhones erst in Wochen bis Monaten was wird. Auf gut Glück nach Belgien fahren ist mir zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten