Iphone - Apple Pay funktioniert so gut wie nie?

genau das habe ich doch geschrieben. Nicht so ausführlich wie du....
Du hast "Limit ist das KK Limit. Oder Girocard Limit." geschrieben. Ich habe hingegen gesagt, dass es KEIN Limit gibt, da es ja nie eine PIN-Eingabe gibt. Das ist das Gegenteil von Deiner Aussage.
 
Du hast "Limit ist das KK Limit. Oder Girocard Limit." geschrieben. Ich habe hingegen gesagt, dass es KEIN Limit gibt, da es ja nie eine PIN-Eingabe gibt. Das ist das Gegenteil von Deiner Aussage.
Das ist aber falsch. Auch mit Apple Pay kannst du nicht über dem Limit deiner Karte einkaufen, PIN Eingabe hin oder her.
 
Das ist aber falsch. Auch mit Apple Pay kannst du nicht über dem Limit deiner Karte einkaufen, PIN Eingabe hin oder her.
Genau darum ging doch mein erstes Posting als Antwort auf dein Posting. Er meint eben nicht dieses Limit, sondern das Limit ab wann die PIN-Abfrage kommt. Das ist schlicht ein Missverständnis.
 
Ich hatte letztens auch ein Problem mit Apple Pay, aber mit der Kreditkarte von Visa bzw. comdirect. Über 1 Jahr lief alles super und problemlos bis von einem Tag auf den nächsten die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert wurde. Online bei comdirect geschaut, ob es irgendwelche Probleme oder Sperrungen gibt, von denen ich nichts weiß. Nix.

Problem war, dass ich bei der Karte anscheinend immer mal wieder eine reale Zahlung tätigen muss, bei der ich auch den Pin eingeben muss damit verifiziert werden kann, dass die Karte auch noch wirklich in meinem Besitz ist. Getan und im nächsten Moment funktionierte auch wieder Apple Pay.
Das ist ein interessanter Aspekt. Meine Watch ging auch von der einen auf die andere Minute nicht mehr und irgendwann bekam ich von ComDirect eine neue Karte zugeschickt. Wegen des Verdachts, dass meine alte Karte missbräuchlich verwendet worden sei.
 
So, kurze Rückmeldung meiner Seite: Seitdem ich die Karte neu hinzugefügt habe hat es bisher jedes Mal funktioniert. Kann vermutlich keiner sagen wo da genau das Problem lag, aber jetzt scheint es zu funktionieren. Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Applematze, Gwadro und 5 andere
Ich hatte mich dazu vor ein paar Wochen mit einem Gastronomen unterhalten da es mich gewundert hat dass Apple Pay prinzipiell geht aber eben nicht mit der Sparkassen Girocard. Die Erklärung war aber recht einfach:

Er müsste bei seinem Zahlungsdienstleister für die Zusatzfunktion Apple Pay mit Girocard bezahlen um es freischalten zu lassen und darauf hat er kein Bock. Ich glaube es waren 35€ einmalige Gebühr.

Ich vermute mal dass viele Händler das nicht wissen bzw. davon ausgehen dass es einfach funktioniert. Die Mitarbeiter an der Kasse sind meist nicht so tief in der Materie oder haben die Zeit sich Gedanken zu machen warum das jetzt nicht geht und Haken es einfach ab.
 
Möchte nochmal Rückmeldung geben: Nachdem ich jetzt ne Apple Watch habe, hab ich einige male in unterschiedlichen Terminals probiert mit der Sparkassen Girocard zu bezahlen (da wo es damals nicht funktioniert hatte).
Jetzt gehts überall problemlos.

Ich glaub aber nicht das es an der Apple Watch liegt, eher weil Zeit vergangen ist und vielleicht mehr Terminals mittlerweile die Girocard unterstützt.
 
Ich hatte letztens auch ein Problem mit Apple Pay, aber mit der Kreditkarte von Visa bzw. comdirect. Über 1 Jahr lief alles super und problemlos bis von einem Tag auf den nächsten die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert wurde. Online bei comdirect geschaut, ob es irgendwelche Probleme oder Sperrungen gibt, von denen ich nichts weiß. Nix.

Problem war, dass ich bei der Karte anscheinend immer mal wieder eine reale Zahlung tätigen muss, bei der ich auch den Pin eingeben muss damit verifiziert werden kann, dass die Karte auch noch wirklich in meinem Besitz ist. Getan und im nächsten Moment funktionierte auch wieder Apple Pay.

Das ist ein interessanter Aspekt. Meine Watch ging auch von der einen auf die andere Minute nicht mehr und irgendwann bekam ich von ComDirect eine neue Karte zugeschickt. Wegen des Verdachts, dass meine alte Karte missbräuchlich verwendet worden sei.
Das ist wirklich interessant. Ist das bisher nur bei ComDirect vorgefallen oder ist das auch schon bei anderen Anbietern passiert? Würde mich echt mal interessieren.
Meine KK liegt nämlich 24/7 nur Zuhause, eben, weil ich Apple Pay nutze und die Karte nicht unnötig mit rumschleppen möchte.
 
Zurück
Oben Unten