Iphone - Apple Pay funktioniert so gut wie nie?

Ich habe mit Apple Pay auch gewartet, bis die Sparkasse meine Girokarte dafür freigeschaltet hat, weil ich ebenfalls nie mit Kreditkarte bezahle. Hatte aber noch nicht ein einziges mal Probleme damit.
 
Danke euch, also liegts nicht generell an der Sparkasse. Vielleicht hat ja das erneute einrichten den Erfolg gebracht. Ich teste das sobald ich wieder im Laden bin.

Danke allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich hatte letztens auch ein Problem mit Apple Pay, aber mit der Kreditkarte von Visa bzw. comdirect. Über 1 Jahr lief alles super und problemlos bis von einem Tag auf den nächsten die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert wurde. Online bei comdirect geschaut, ob es irgendwelche Probleme oder Sperrungen gibt, von denen ich nichts weiß. Nix.

Problem war, dass ich bei der Karte anscheinend immer mal wieder eine reale Zahlung tätigen muss, bei der ich auch den Pin eingeben muss damit verifiziert werden kann, dass die Karte auch noch wirklich in meinem Besitz ist. Getan und im nächsten Moment funktionierte auch wieder Apple Pay.
 
Girocard ist doch so ein typisch deutsches Ding.

Wieso bist du so gegen eine KK?
Einige Banken bieten virtuelle Kreditkarten für ApplePay an.

Bei uns gibt es viele Läden - z.B. Bäckereien aber auch Supermärkte - die ausschliesslich
Apple Pay über Girocard (oder Girocard pur) akzeptieren.
Kreditkarten ob mit oder ohne Apple Pay funktionieren dort nicht.
 
Bei uns gibt es viele Läden - z.B. Bäckereien aber auch Supermärkte - die ausschliesslich
Apple Pay über Girocard (oder Girocard pur) akzeptieren.
Kreditkarten ob mit oder ohne Apple Pay funktionieren dort nicht.

Genau.

Bei uns gibt es viele Läden - z.B. Bäckereien aber auch Supermärkte - die ausschliesslich
Apple Pay über Girocard (oder Girocard pur) akzeptieren.
Kreditkarten ob mit oder ohne Apple Pay funktionieren dort nicht.
 
Genau.

Bei uns gibt es viele Läden - z.B. Bäckereien aber auch Supermärkte - die ausschliesslich
Apple Pay über Girocard (oder Bargeld pur) akzeptieren.
EC Karten, Kreditkarten ob mit oder ohne Apple Pay funktionieren dort nicht.
Bochum, ich komm aus dir ...
 
Genau.

Bei uns gibt es viele Läden - z.B. Bäckereien aber auch Supermärkte - die ausschliesslich
Apple Pay über Girocard (oder Girocard pur) akzeptieren.
Kreditkarten ob mit oder ohne Apple Pay funktionieren dort nicht.

Warum verfälscht Du meine Aussage?
Wenn ich schreibe dass die Läden Apple Pay über Girocard akzeptieren, dann ist es auch so.
 
Warum verfälscht Du meine Aussage?
Wenn ich schreibe dass die Läden Apple Pay über Girocard akzeptieren, dann ist es auch so.

hat er doch gar nicht. Er hat deinen Text auf seine Umgebung angepasst, so wie ich auch.

Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass es halt Läden gibt, die nur Girocard und keine KK akzeptieren. Ganz unabhängig von Apple Pay. ;)

Und damit dir @lulesi soweit zustimmen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass es halt Läden gibt, die nur Girocard und keine KK akzeptieren. Ganz unabhängig von Apple Pay. ;)
das habe ich exakt so verstanden.
Und hier, immerhin mitten im Pott, gibt es sogar noch Läden, hauptsächlich Bäcker, die gar keine Karten akzeptieren.
Gerade in Corona Zeiten krass und absolut unverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Hier auch. Aber ein wenig besser ist es geworden. ;)
 
Da das ein wichtiger Punkt ist, der so nebenbei in den Raum geworfen wurde und für vielleicht später auf diesen Thread stoßende zur Verwirrung führt:
Apple Pay mit Girokarte gibt es ausschließlich bei den Sparkassen! Ansonsten bei keiner anderen Bank - keiner Raiffeisenbank und auch sonst keiner. Auch hat keine angekündigt, dass sie das planen oder so.

Zu Missverständnisse führt häufig - und wahrscheinlich auch hier - eine bei einigen Banken gängige Praxis: Auf deren Girokarte ist zusätzlich die Funktion einer Debit-Kreditkarte geschaltet. DIESE kann dann für Apple Pay genutzt werden. Für den Nutzer erscheint es so, als ob die Girokarte genutzt würde, denn er fügt ja scheinbar diese zu Apple Pay hinzu. In Wirklichkeit wird aber nicht die Girokarten-Funktion zu Apple Pay hinzugefügt, sondern die Kreditkarten-Funktion der Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und ekki161
Da das ein wichtiger Punkt ist, der so nebenbei in den Raum geworfen wurde und für vielleicht später auf diesen Thread stoßende zur Verwirrung führt:
Apple Pay mit Girokarte gibt es ausschließlich bei den Sparkassen! Ansonsten bei keiner anderen Bank - keiner Raiffeisenbank und auch sonst keiner. Auch hat keine angekündigt, dass sie das planen oder so.

Zu Missverständnisse führt häufig - und wahrscheinlich auch hier - eine bei einigen Banken gängige Praxis: Auf deren Girokarte ist zusätzlich die Funktion einer Debit-Kreditkarte geschaltet. DIESE kann dann für Apple Pay genutzt werden. Für den Nutzer erscheint es so, als ob die Girokarte genutzt würde, denn er fügt ja scheinbar diese zu Apple Pay hinzu. In Wirklichkeit wird aber nicht die Girokarten-Funktion zu Apple Pay hinzugefügt, sondern die Kreditkarten-Funktion der Karte.

Genau so. ;)

Wie schon in ## 27, 28, 36 und 39 erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Aber Grundsätzlich ist Apple Pay echt eine tolle Sache, gerade zu diesen blöden Zeiten.
Seit das mit der Sparkasse / Girocard klappt bezahle ich immer mit der Apple Watch völlig kontaktlos und ohne
Pineingabe. Bislang auch völlig unabhängig von der Höhe des Betrags. Ist das (der Betrag den man Max. Ohne Pineingabe bezahlen kann) eigentlich limitiert? Oder ist das gleich dem Höchstbetrag den man mit der Girokarte zahlen kann? Weiß das jemand?

VG
B,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei Apple Pay brauchst du keine PIN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Aber Grundsätzlich ist Apple Pay echt eine tolle Sache, gerade zu diesen blöden Zeiten.
Seit das mit der Sparkasse / Girocard klappt bezahle ich immer mit der Apple Watch völlig kontaktlos und ohne
Pineingabe. Bislang auch völlig unabhängig von der Höhe des Betrags. Ist das (der Betrag den man Max. Ohne Pineingabe bezahlen kann) eigentlich limitiert? Oder ist das gleich dem Höchstbetrag den man mit der Girokarte zahlen kann? Weiß das jemand?

VG
B,
Limit ist das KK Limit. Oder Girocard Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und borland
Limit ist das KK Limit. Oder Girocard Limit.
Es geht ihm um den Betrag, ab dem eine PIN beim Bezahlen eingegeben werden muss. Einen solchen gibt es bei Apple Pay nicht, denn es muss nie eine PIN eingegeben werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Es geht ihm um den Betrag, ab dem eine PIN beim Bezahlen eingegeben werden muss. Einen solchen gibt es bei Apple Pay nicht, denn es muss nie eine PIN eingegeben werden!
genau das habe ich doch geschrieben. Nicht so ausführlich wie du....
 
Zurück
Oben Unten