Iphone - Apple Pay funktioniert so gut wie nie?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

ich bin noch neu was Apple Pay angeht. Ich hab gewartet bis das mit meiner Girokarte über die Kreissparkasse funktioniert.
So, nun hab ich das seit ein paar Monaten, und es ist wirklich frustrierend.
Von ca. 30 Versuchen hats ungefähr nur 4-5 mal geklappt.
In Unterschiedlichen Läden und an unterschiedlichen Terminals.
Meistens bricht das Terminal ab und sagt "wiederholen". Bringt aber auch nix.

Also, woran liegt das. Ist hier die Sparkasse irgendwie der Übeltäter?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Moin.

Ich vermute da den Fehler bei der Spaßkasse bzw. der Girokarte. Ich nutze mehrere Karten und alle ohne Probleme. Egal ob ich die AW oder das Handy zum bezahlen nutze. Allerdings nutze ich keine Girokarte sondern nur MC oder Visa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns
Ich zahle immer per Watch, habe aber bei keiner meiner Sparkassenkarten (Giro, Kredit) Probleme. Mit dem iPhone habe ich in den letzten 2 Jahren allerdings noch nie bezahlt. Ganz am Anfang von Apple Pay (noch ohne Sparkasse) hatte ich selten mal Probleme (Fehlerquote 1-2%).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns
Hier auch keine Probleme. Muss etwas Spezielles bei dir sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hatte schon ein paar Terminals, an denen Sparkassen-Giro-ApplePay nicht geht, Girocard dranhalten oder Kreditkarte per ApplePay aber sehrwohl.

Allerdings selten, vielleicht eine von 30 Zahlungen.
 
Danke euch. Hab die Karte mal entfernt und erneut hinzugefügt und teste jetzt nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Auch noch nie Probleme gehabt.

Denke das Problem bei dir ist einfach die Sparkassen Girocard.

Normalerweise funktioniert es s über eine Kreditkarte, die Sparkasse muss natürlich einen Sonderweg gehen.
 
Wieso muss die Sparkasse bitte einen Sonderweg gehen? So gut wie jede Bank unterstützt doch mittlerweile GIRO Karten.
 
Klar mit Apple Pay. Die Raiffeisenbank macht das, und meines Wissens gabs da noch 2-3 Banken die mitgezogen sind oder es zumindest angekündigt haben.

Ich bezahle so gut wie nie per Kreditkarte, insofern wäre Apple Pay dahingehend sinnlos für mich.
 
So gut wie jede Bank unterstützt doch mittlerweile GIRO Karten.
meines Wissens gabs da noch 2-3 Banken die mitgezogen sind oder es zumindest angekündigt haben.

Dir fällt der Unterschied auf? ;)

Die Raiffeisenbank

Welche genau?

Ich bezahle so gut wie nie per Kreditkarte, insofern wäre Apple Pay

Apple Pay funktioiniert grundsätzlich mit KK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nagut nicht jede. Jede bei mir in der nähe Verfügbare ;)
Raiffeisenbank im Oberland macht das. Ich weiß aber nicht ob es da besser funktioniert als mit der Sparkasse.

Wenn das so bleibt, ist ApplePay für mich jedenfalls nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi,

Keine Ahnung wo das Problem ist, aber bei mir hat es bisher noch nie nicht geklappt. Bin allerdings auch nicht bei der RaiBa.

Gruss
 
Girocard ist doch so ein typisch deutsches Ding.

Wieso bist du so gegen eine KK?
Einige Banken bieten virtuelle Kreditkarten für ApplePay an.
 
Wie so oft liegt der Fehler bei der Sparkasse. Einfach Karte und/oder Bank wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich habe mit meiner Sparkassenkarte (Giro) keinerlei Probleme, also wird es nicht an der Sparkassenkarte liegen. Damit kann ich jetzt auch dort zahlen, wo keine Kreditkarten angenommen werden. Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Girokarte hatten wir ja schon mehrfach. Ich bin der Meinung, dass mehr Optionen besser sind (und ich habe Kreditkarten quasi seit meinem 18. Geburtstag und 4 davon in Apple Pay) - trotzdem nutze ich auch die Sparkassen-Girocard.
 
Kann auch nur positives Berichten. In meiner Wallet (iPhone-Watch) sind drei verschiedene KK (VISA) von comdirekt, DKB und Vivid Money eingerichtet. Alles funktionieren problemlos.

Ich sehe da auch eher die „Sonderlösung“ der Giro-Sparkassen-Karte als Übeltäter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Damit kann ich jetzt auch dort zahlen, wo keine Kreditkarten angenommen werden.
Es gibt Anbieter die ApplePay akzeptieren, aber keine KK? Das wäre dann ein echter „Nischenmarkt“
 
Zurück
Oben Unten