iPhone 8 anscheinend ein Ladenhüter

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Du argumentierst, dass sich das iPhone 8 schlechter verkauft, weil die Entwicklung des Handys am Ende sei.

Allerdings vergisst du dabei aber, dass sich das iPhone 8 vor allem deswegen schlechter verkauft, weil die Leute das iPhone X wollen.

Das ist das, was ich dir sagen wollte. Die Diskussion, ob die Entwicklung des Handys zu Ende sei, tut doch überhaupt nicht zur Sache.

Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus....
 
Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus....

Ein wenig Differenzierung wäre schon angebracht.

Ich fang doch auch nicht so an:

Das neue iPhone 8 ist anscheinend ein Ladenhüter: http://www.chip.de/news/Apple-iPhone-8-ist-ein-Mega-Flop_125699442.html. Als wichtigste Gründe werden in dem Artikel Wucherpreise, platzende Akkus und ein Warten auf das iPhone X genannt. Ich bin mal gespannt ob und wie man bei Apple insbesondere darauf reagiert, dass man die Preisschraube wohl endgültig überdreht hat.

RookieMac

Nein, ich glaube nicht, dass das ausschließlich am Preis liegt. Die Leute wollen ein Handy mit Kopfhörerausgang. Dass Apple den beim iPhone 7 gestrichen hat, zeigt sich nun an den Verkäufen des iPhone 8.
 
Nein, ich glaube nicht, dass das ausschließlich am Preis liegt. Die Leute wollen ein Handy mit Kopfhörerausgang. Dass Apple den beim iPhone 7 gestrichen hat, zeigt sich nun an den Verkäufen des iPhone 8.

Du wirst lachen, ich hab mir ja vorige Woche das iphone SE gekauft. Für mich war es einer von vielen Gründen, das es noch nen Kopfhörerausgang hat.
 
Das ist auch einer der Gründe, warum ich ein iPhone SE besitze.

Aber was ich sagen möchte: Das eine (geringe Verkäufe) und das andere (z. B. Kopfhörerausgang oder Ende der Entwicklungskraft bei Handys) hat in dem Fall nichts miteinander zu tun. Denn die hohe Nachfrage nach dem iPhone X widerlegt diese Vermutungen.
 
Ein wenig Differenzierung wäre schon angebracht.

Ich fang doch auch nicht so an:



Nein, ich glaube nicht, dass das ausschließlich am Preis liegt. Die Leute wollen ein Handy mit Kopfhörerausgang. Dass Apple den beim iPhone 7 gestrichen hat, zeigt sich nun an den Verkäufen des iPhone 8.

Das wiederum glaube ich nicht denn dann dann würde sich keines der iPhones mehr verkaufen. Mag es für den ein oder anderen einer der Gründe sein, so dürfte die Vielzahl der Interessenten das eher nicht interessieren. Aus der Sicht von Apple ist es nur konsequent, nicht konsequent ist es aber das dann ein kabelgebundenen Kopfhörer dazugelegt wird.
 
Genau, das wollte ich durch mein (extra „blödes“) Beispiel auch deutlich machen.
 
Nein, ich glaube nicht, dass das ausschließlich am Preis liegt. Die Leute wollen ein Handy mit Kopfhörerausgang. Dass Apple den beim iPhone 7 gestrichen hat, zeigt sich nun an den Verkäufen des iPhone 8.
Ich glaube nicht, dass die Leute es deswegen nicht kaufen. Wenn das so wäre, dann hätte man letztes Jahr nicht den Erfolg mit dem iPhone 7 gehabt. Jetzt ein Jahr später diese Überlegung anzufangen halte ich für ausgemachten Unfug.
Letztendlich, liegt es tatsächlich an dem noch nicht erfolgten Verkaufsstart des iPhone X. Wenn das losgeht und nicht jeder eins erhält, werden die Käufer schon auf das iPhone 8 ausweichen, zumindest die, die direkt ein neues brauchen.
 
Ich glaube nicht, dass die Leute es deswegen nicht kaufen. Wenn das so wäre, dann hätte man letztes Jahr nicht den Erfolg mit dem iPhone 7 gehabt. Jetzt ein Jahr später diese Überlegung anzufangen halte ich für ausgemachten Unfug.
Letztendlich, liegt es tatsächlich an dem noch nicht erfolgten Verkaufsstart des iPhone X. Wenn das losgeht und nicht jeder eins erhält, werden die Käufer schon auf das iPhone 8 ausweichen, zumindest die, die direkt ein neues brauchen.

Deswegen habe ich auch geschrieben:

Ich fang doch auch nicht so an:

Natürlich war das Beispiel Unfug!
 
Aha, mal wieder ein Apple-Flop

Ist doch eigentlich logisch, das sich das mal in diese Richtung entwickelt hat. Jeder, der mal eine Stunde Betriebswirtschaftslehre hatte weiß, das jedes Produkt einen Zenit erreicht und es danach abwärts geht. Das scheint beim iPhone jetzt der Fall zu sein. Auch das X wird sich nicht so verkaufen wie die 5er, 6er oder 7er Reihe, allein schon deshalb, weil es so teuer ist.
 
maba da gebe ich dir nichtmal Unrecht, aber das ist sicher kein spezifisches Apple-Problem.
Und jetzt möchte ich keine Android-Zahlen von Wühltischsmartphones lesen. :D
 
in ein paar Jahren werden wir da eh von den asiatischen Anbietern überrollt. Wenn ich sehe, wie die zur Zeit abgehen, da können EU und amerikanische Firmen einpacken. Tolle Produkte, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Innovationen ohne Ende, die hängen meiner Meinung nach alles ab.
Auch Apple muss sicher in den nächsten 10 Jahren ein neues Big Thing entwickeln, sonst könnte es langfristig eng werden.
 
in ein paar Jahren werden wir da eh von den asiatischen Anbietern überrollt. Wenn ich sehe, wie die zur Zeit abgehen, da können EU und amerikanische Firmen einpacken. Tolle Produkte, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Innovationen ohne Ende, die hängen meiner Meinung nach alles ab.

Echt ? Was entwickeln die denn Neues ? Schon jemals von nem Nobelpreisträger in China leben und arbeitend gehört ?????
 
Da muss ich mal einen Punkt rauspicken, wo siehst du Innovationen „ohne Ende“?
Die bleiben mir offensichtlich verborgen, gut ich beschäftige mich auch nicht allzu intensiv damit. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten