iPhone 8 Akkuwechsel jetzt noch sinnvoll?

Also wenn mit dem Telefon zufrieden bist, würde ich es auf jeden Fall behalten. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit und Umwelt.

Auf ein Max, wie hier jemand geschrieben hat, würde ich persönlich nicht gehen. Das Ding ist einfach zu groß und sperrig, und war für mich das einzige Modell, was ich schnell wieder los geworden bin. Aber auch hier kennt keiner deinen Bedarf. Die Max Dinger sind schon extrem groß....
 
Also wenn mit dem Telefon zufrieden bist, würde ich es auf jeden Fall behalten. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit und Umwelt.

Auf ein Max, wie hier jemand geschrieben hat, würde ich persönlich nicht gehen. Das Ding ist einfach zu groß und sperrig, und war für mich das einzige Modell, was ich schnell wieder los geworden bin. Aber auch hier kennt keiner deinen Bedarf. Die Max Dinger sind schon extrem groß....
Der Akku wird getauscht.

Habe morgen um 11.05 Uhr den Termin an der Genius Bar… 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea, rembremerdinger und sutz2001
UPDATE:

Ich bin heute an der Genius Bar im Apple Store in Köln-Weiden gewesen. Die freundliche Mitarbeiterin hat die Batterie überprüft und sah absolut keinen Anlass, die Batterie tauschen zu lassen. Diese sei "nach 600 Ladezyklen mit einer Restkapazität von 85 % nach genau 4 Jahren in einem dem Alter entsprechenden einwandfreien Zustand".
Den hohen Akkuverbrauch vermutet sie in einer App bzw. Anwendung die im Hintergrund läuft.
Ihr Rat: "Setzen sie das iPhone komplett neu auf, dann müsste es wieder richtig funktionieren".

So bin ich OHNE Akkutausch wieder von dannen gezogen. Und es scheint, das ich den Übeltäter gefunden habe: Nach der Deaktivierung von MagentaTV als TV-Anbieter ist der Akkuverbrauch wieder völlig normal, das iPhone wird auch nicht mehr so warm.

Ich konnte also 55,00 Euro sparen und kann das iPhone 8 weiter nutzen. Außerdem möchte ich an dieser Stelle den Service im Apple-Store Köln-Weiden ausdrücklich loben. Die nette Dame hat sich richtig gewehrt, einen neuen Akku einbauen zu lassen... ;)

Euch ein schönes Wochenende trotz der schwierigen Zeiten, in der wir gerade leben (müssen).

IMG_896DA445E0C9-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, JARVIS1187, Heat Vision und 12 andere
UPDATE:

Ich bin heute an der Genius Bar im Apple Store in Köln-Weiden gewesen. Die freundliche Mitarbeiterin hat die Batterie überprüft und sah absolut keinen Anlass, die Batterie tauschen zu lassen. Diese sei "nach 600 Ladezyklen mit einer Restkapazität von 85 % nach genau 4 Jahren in einem dem Alter entsprechenden einwandfreien Zustand".
Den hohen Akkuverbrauch vermutet sie in einer App bzw. Anwendung die im Hintergrund läuft.
Ihr Rat: "Setzen sie das iPhone komplett neu auf, dann müsste es wieder richtig funktionieren".

So bin ich OHNE Akkutausch wieder von dannen gezogen. Und es scheint, das ich den Übeltäter gefunden habe: Nach der Deaktivierung von MagentaTV als TV-Anbieter ist der Akkuverbrauch wieder völlig normal, das iPhone wird auch nicht mehr so warm.

Ich konnte also 55,00 Euro sparen und kann das iPhone 8 weiter nutzen. Außerdem möchte ich an dieser Stelle den Service im Apple-Store Köln-Weiden ausdrücklich loben. Die nette Dame hat sich richtig gewehrt, einen neuen Akku einbauen zu lassen... ;)

Euch ein schönes Wochenende trotz der schwierigen Zeiten, in der wir gerade leben (müssen).

Anhang anzeigen 360103
Deshalb liebe ich auch den Apple Store. Ich finde die beraten einen wirklich ehrlich.
 
Den hohen Akkuverbrauch vermutet sie in einer App bzw. Anwendung die im Hintergrund läuft.
Ihr Rat: "Setzen sie das iPhone komplett neu auf, dann müsste es wieder richtig funktionieren".
So wünscht man es sich doch als Kunde. Jemand, der über den Tellerrand hinausschaut und nicht nur den Umsatz im Blick hat. Freut mich für dich.
 
UPDATE:

Ich bin heute an der Genius Bar im Apple Store in Köln-Weiden gewesen. Die freundliche Mitarbeiterin hat die Batterie überprüft und sah absolut keinen Anlass, die Batterie tauschen zu lassen. Diese sei "nach 600 Ladezyklen mit einer Restkapazität von 85 % nach genau 4 Jahren in einem dem Alter entsprechenden einwandfreien Zustand".
Den hohen Akkuverbrauch vermutet sie in einer App bzw. Anwendung die im Hintergrund läuft.
Ihr Rat: "Setzen sie das iPhone komplett neu auf, dann müsste es wieder richtig funktionieren".

So bin ich OHNE Akkutausch wieder von dannen gezogen. Und es scheint, das ich den Übeltäter gefunden habe: Nach der Deaktivierung von MagentaTV als TV-Anbieter ist der Akkuverbrauch wieder völlig normal, das iPhone wird auch nicht mehr so warm.

Ich konnte also 55,00 Euro sparen und kann das iPhone 8 weiter nutzen. Außerdem möchte ich an dieser Stelle den Service im Apple-Store Köln-Weiden ausdrücklich loben. Die nette Dame hat sich richtig gewehrt, einen neuen Akku einbauen zu lassen... ;)

Euch ein schönes Wochenende trotz der schwierigen Zeiten, in der wir gerade leben (müssen).
Ich war neulich mit meinem 12Mini auch im Store, weil ich das Battery Drain habe.
Leider konnte der MA keine App ausfindig machen, die für das starke Entladen ohne Nutzung zuständig ist.
Da ich nach einem Jahr bei 85% bin, gibt es leider auch keinen Austauach auf AC.
Mir wurd dann auch geraten das iP komplett zurückzu setzen. Hat nur den Nebeneffekt, dass ich alles Neu einstellen muss .... was mich daran erinnert noch mal in einem Thread diesbzgl. in die Runde zu fragen

3B1C3227-629D-462A-AAEC-AE4EC08824E3_1_102_o.jpeg
 
Battery Drain verursacht bei mir die Musik App und zwar nur wenn ich dort Radiosender streame und die App nachher nicht komplett schliesse... Auch am Iphone SE meiner Frau reproduzierbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Diese sei "nach 600 Ladezyklen mit einer Restkapazität von 85 % nach genau 4 Jahren in einem dem Alter entsprechenden einwandfreien Zustand
Mein iPhone 12 Pro hat nach 16 Monaten noch schlappe 83%. Das kann man wohl nicht als "einem dem Alter entsprechenden einwandfreien Zustand" bezeichnen. 😂

Ich kann das Teil ja nicht mal ruhigen Gewissens verkaufen
 
Mein iPhone 12 Pro hat nach 16 Monaten noch schlappe 83%. Das kann man wohl nicht als "einem dem Alter entsprechenden einwandfreien Zustand" bezeichnen. 😂

Ich kann das Teil ja nicht mal ruhigen Gewissens verkaufen
Im Store sagte man mir mal als Daumenwert -1%/Monat.
Wenn Du AC hast, hast Du noch gute Chancen unter 80% und einen Austausch zu bekommen.
 
Mein iPhone 12 Pro hat nach 16 Monaten noch schlappe 83%. Das kann man wohl nicht als "einem dem Alter entsprechenden einwandfreien Zustand" bezeichnen. 😂

Ich kann das Teil ja nicht mal ruhigen Gewissens verkaufen
Seit ca. einem Jahr steht die Restkapazität des Akkus bei mir bei 85 %. Vielleicht haben die früher hochwertigere Akkus verbaut.
 
Ich war neulich mit meinem 12Mini auch im Store, weil ich das Battery Drain habe.
Leider konnte der MA keine App ausfindig machen, die für das starke Entladen ohne Nutzung zuständig ist.
Da ich nach einem Jahr bei 85% bin, gibt es leider auch keinen Austauach auf AC.
Mir wurd dann auch geraten das iP komplett zurückzu setzen. Hat nur den Nebeneffekt, dass ich alles Neu einstellen muss .... was mich daran erinnert noch mal in einem Thread diesbzgl. in die Runde zu fragen

Anhang anzeigen 360105
Bei meinem iPhone 12 mini ist es bisher 1x passiert dass es durchgedreht ist. Einfach aus/eingeschaltet, seitdem läuft es wieder problemfrei.
Siehe https://www.macuser.de/threads/ios-15-02-akkuproblem-iphone-12.887961/#post-11342501

Jetzt gerade nachgesehen. Nach 532 Tagen sagt die Coconut App 97,4 % Design capacity.
iPhone Battery Health sagt Maximum Capacity 88%.
Solange ich über den Tag komme ist es mir völlig egal was angezeigt wird. I just don't care ;-)
 
Iphone 12 meiner Fau -> 14 Monate alt -> 98,8% laut Coconut
Mein Iphone 13 max -> 6 Monate alt, 108 Zyklen -> 100% laut Coconut

Mein altes Iphone 11pro hatte nach 2 Jahren und 426 Ladezyklen noch 89,2% laut coconut
 
Hallo,

muß den Thread noch einmal aus der Versenkung holen.

Jetzt habe ich eine Restkapazität von 75 %. Das iPhone 8 fällt jetzt aus dem Support raus.

Da ich Dinge so lange wie möglich nutzen möchte, ploppt jetzt folgende Frage auf: Wäre jetzt noch ein Akkutausch sinnvoll verbunden mit der Zusatzfrage, ob man das Smartphone nach Einstellung des Supports noch weiter nutzen kann?
Werden die Apps weiterhin mit Updates versorgt?

Würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.

Gruß,

Udo
 
Hallo,

muß den Thread noch einmal aus der Versenkung holen.

Jetzt habe ich eine Restkapazität von 75 %. Das iPhone 8 fällt jetzt aus dem Support raus.

Da ich Dinge so lange wie möglich nutzen möchte, ploppt jetzt folgende Frage auf: Wäre jetzt noch ein Akkutausch sinnvoll verbunden mit der Zusatzfrage, ob man das Smartphone nach Einstellung des Supports noch weiter nutzen kann?
Werden die Apps weiterhin mit Updates versorgt?

Würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.

Gruß,

Udo

Für die Apps kriegst du i.d.R. weiter Updates. Die brauchen nicht das neueste System.

Ich habe auch noch das iPhone 8 ... jetzt bei 80% Batteriekapazität ... reicht noch gut. Für längere Touren habe ich
einfach einen Akku zusätzlich dabei, damit geht es locker 1 Woche :)

Ansonsten lohnt natürlich auch ein Akkutausch, und wenn es „nur“ noch für 2 Jahre ist ...
 
Für die Apps kriegst du i.d.R. weiter Updates. Die brauchen nicht das neueste System.

Ich habe auch noch das iPhone 8 ... jetzt bei 80% Batteriekapazität ... reicht noch gut. Für längere Touren habe ich
einfach einen Akku zusätzlich dabei, damit geht es locker 1 Woche :)
Also wenn ich das iPhone noch zwei Jahren nutzen könnte, dann würde ich den Akku tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Gregors Apfel
Zurück
Oben Unten