iPhone 8 Akkuwechsel jetzt noch sinnvoll?

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,

trotz einer Kapazität von 85 % wird der Akku in der letzten Zeit immer schneller leer. Besonders wenn ich in der Kälte das iPhone zum Abrufen von Mails etc. nutze, kann man regelrecht zusehen. Mittlerweile komme ich auch nicht mehr über einen Tag. Das Gerät ist wie neu, bin sehr zufrieden mit dem iPhone. Ich habe es im März 2018 gekauft und wollte es gerne so lange nutzen wie es Updates gibt. Demnach sollten mit diesem (angebrochenen) Jahr wohl 2 Jahre noch drin sein.

Wie seht ihr das? Würdet Ihr noch in einen neuen Akku investieren? Ich persönlich tendiere dazu.

Schönen Tag euch allen.
 
Auf jeden Fall. Kosten ca. 55€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, uetzi und Screensaver
Würde ich auch machen, gute Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, uetzi und Screensaver
Ja würde ich auch investieren. Gehe zu Mediamarkt oder einem Apple Serviceprovider.
Lass die sogenannten Repshops links liegen deren Akku's sind das Geld nicht wert.
Aus welche Ecke kommst du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, uetzi und dg2rbf
Sorry, würde ich nicht mehr machen. Habe das 8Plus. Meine Werte sind zu gut.
Unter dem Strich sollte man mal das iPhone sich anschauen.
Würde eher in ein neues iPhone Max investieren. Ja es tut weh. Aber es hellt über Jahre.
 
Das muss doch jeder selber wissen.
Wenn ihm das Iphone 8 mit dem 4,7" Display genügt und er es weiter nutzen möchte, dann ist es sicherlich sinnvoll
es durch eine neue Batterie fitter zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Margaret Thatcher, Lindenbuch und 9 andere
Danke für eure Meinungen, ich werde es machen. Die 55 Euro für nochmals 2 Jahre sind es mir wert.
Ich denke, es ist auch eine nachhaltige Lösung.

@rembremerdinger:
Ich wohne in der Ecke von Köln-Aachen, meine Anlaufstelle in diesem Fall ist auf jeden Fall der Apple Store in Köln-Weiden. Habe dort schon mehrmals Geräte reparieren lassen. Ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn die Geräte von Apple repariert werden.

Danke nochmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss, picknicker1971, Dvvight und 7 andere
Würde es genauso machen. Mit 55,- Invest hast du wieder ein recht perfomantes Gerät.
Ansonsten in der Familie verschenken. Die Kids freuen sich bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch und dg2rbf
Würde es genauso machen. Mit 55,- Invest hast du wieder ein recht perfomantes Gerät.
Ansonsten in der Familie verschenken. Die Kids freuen sich bestimmt.
... die sind schon alle mit neueren iPhones versorgt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und rembremerdinger
Der Akku Tausch bei Apple ist etwas teurer als z. B. bei MM oder Saturn etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uetzi
Das iPhone 6s hat noch iOS 15 bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass das iPhone 8 noch iOS 17 bekommen wird. Wem der Funktionsumfang des iPhone 8 reicht, für den lohnen sich 55 Euro für einen neuen Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, uetzi und RealRusty
Das iPhone 6s hat noch iOS 15 bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass das iPhone 8 noch iOS 17 bekommen wird. Wem der Funktionsumfang des iPhone 8 reicht, für den lohnen sich 55 Euro für einen neuen Akku.
Absoluto, vor allem wenn man das möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uetzi
Sorry, würde ich nicht mehr machen. Habe das 8Plus. Meine Werte sind zu gut.
Unter dem Strich sollte man mal das iPhone sich anschauen.
Würde eher in ein neues iPhone Max investieren. Ja es tut weh. Aber es hellt über Jahre.
Was ist das denn für ein Tipp? Was helfen dem TE „deine zu guten Werte“ vom 8 Plus?

Er hat sich das iPhone angeschaut. Es ist wie neu. Er ist damit glücklich. Warum sollte er es nicht machen? Ganz klar. Neuer Akku rein und ab dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, Dvvight, uetzi und 3 andere
Ein Akkutausch ist es auf jeden Fall wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Lindenbuch, uetzi und eine weitere Person
Der Akku Tausch bei Apple ist etwas teurer als z. B. bei MM oder Saturn etc..
Siehe meinen Post oben. Habe bisher nur gute Erfahrungen im Apple Store gemacht, der Aufpreis ist es mir einfach wert.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und OpaGehrke
Was ist das denn für ein Tipp? Was helfen dem TE „deine zu guten Werte“ vom 8 Plus?

Er hat sich das iPhone angeschaut. Es ist wie neu. Er ist damit glücklich. Warum sollte er es nicht machen? Ganz klar. Neuer Akku rein und ab dafür.
Und es wurde unter harten Bedingungen benutzt. Aber es hat nicht einen Kratzer, keine Beulen, die Glasrückseite - wie neu.

Gut, ich benutze ein Case und eine Glasabdeckung. Das hat sich wirklich bezahlt gemacht und deshalb investiere ich die 55 Euro gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke und RealRusty
Das iPhone 6s hat noch iOS 15 bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass das iPhone 8 noch iOS 17 bekommen wird. Wem der Funktionsumfang des iPhone 8 reicht, für den lohnen sich 55 Euro für einen neuen Akku.
Das wäre natürlich genial und auch nachhaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten