iPhone 8 2017 Gerüchtesammlung

und deren Details fast alle ohnehin schon bekannt waren
eben. Immerhin gab es vorher schon 8 Betas, ich finde, das wird zu sehr dramatisiert.
Nicht ein möglicher Diebstahl (den will ich nicht herabspielen, das wird sicher juristisch aufgearbeitet), aber die Informationen, die man aus der GM zieht.
 
Wenn es von Apple nicht gezielt lanciert wurde (was ich in diesem Fall nicht glaube), würde ich an deren Stelle natürlich versuchen den "Täter" dingfest zu machen, denn schön ist es für Apple wahrscheinlich nicht. Der Doppel-Leak HomePod und GM zeigt ja, dass das Doubling Down on Secrecy nicht funktioniert, und dass nicht nur die chinesischen Zulieferer, sondern auch die Leute in der Zentrale im Leaker-Geschäft sind.

Inhaltlich ist es natürlich nicht so dramatisch. Vielleicht erspart es uns eine iMessage-Vorstellungslange Präsentation der animierten Emojis und man fokussiert sich auf Dinge, die noch nicht bekannt sind.
 
Leaks hin, PR-Aktionen her - ich werde trotzdem auf die Keynote gespannt sein. Auch weil die neuen Produkte dann wirklich das erste Mal offiziell gezeigt werden und man sich endlich ein verlässliches Urteil erlauben kann, was Optik etc. angeht. Da ich eh ein Verfechter der 'S'-Versionen (bei iPhones) bzw. von Geräten der 2. Generation (z.B. bei der AW) bin und sowohl mein iPhone 6s als auch meine AW2 noch beste Dienste leisten, warte ich mal ganz entspannt ab. Auch ist für mich eher entscheidend, was wann in Deutschland verfügbar sein wird, z.B. Apple Pay!
 
Darum kommen die iPhone X oder wie auch immer, alle mit schwarzer Front, so denn die Gerüchte zutreffen um dem eventuell ein wenig entgegenzuwirken.
Abgesehen davon dass das iPhone mit dem X nicht mehr so aussieht wie ein iPhone, ich mache diese Preise nicht mehr mit. Wenn ich sehe dass man ein topaktuelles Samsung, S8, für 540 Euro bei Amazon schießen kann dann gebe ich doch nicht nahezu das Doppelte aus weil das Gerät mehr können soll, was es nicht kann. Diese Zeiten sind vorbei.
Ich war auch lange Zeit der Meinung Android ist minderwertiger als iOS, aber das ist es nicht. Für mich nach einiger Zeit komplett gleich auf mit Apple. Auch die Sync zwischen den Geräten über Google läuft rund. Hier brauche ich keine iCloud mehr.
Sollte Apple, was sie nicht machen werden, morgen preislich überraschen überlege ich mir das nochmal, aktuell haben sie mich im Bereich der Smartphones nicht verloren, aber sie müssen mich wieder überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und maba_de
Abgesehen davon dass das iPhone mit dem X nicht mehr so aussieht wie ein iPhone, ich mache diese Preise nicht mehr mit. Wenn ich sehe dass man ein topaktuelles Samsung, S8, für 540 Euro bei Amazon schießen kann dann gebe ich doch nicht nahezu das Doppelte aus weil das Gerät mehr können soll, was es nicht kann. Diese Zeiten sind vorbei.
Ich war auch lange Zeit der Meinung Android ist minderwertiger als iOS, aber das ist es nicht. Für mich nach einiger Zeit komplett gleich auf mit Apple. Auch die Sync zwischen den Geräten über Google läuft rund. Hier brauche ich keine iCloud mehr.
Sollte Apple, was sie nicht machen werden, morgen preislich überraschen überlege ich mir das nochmal, akteull haben sie mich im Bereich der Smartphones nicht verloren, aber sie müssen mich wieder überzeugen.
Das kann ich zu 100% :unterschreibe:. Zu Android und einem Sync in eine Cloud, egal welchen Anbieters, kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze. ;) Aber du hast meine vollste Zustimmung für den Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und Granny Schmitz
So wird wohl jeder seine Meinung zu dem Thema haben ... mein letzter Android-Versuch war das S7 Edge - und ich kann das von Granny garnicht unterschreiben. Ich bin aber auch scheinbar aus dem Alter raus wo sich Leute Apple-Zeug kaufen weil sie cool sein wollen. Android kann eben nicht das Gleiche wie iOS - aber diese Erkenntnis dürfte halt stark mit dem Nutzerverhalten zu tun haben. Wenn ich nur telefoniere und SMS schreibe dann wird die Aussage zu 100% stimmen.
 
So wird wohl jeder seine Meinung zu dem Thema haben ... mein letzter Android-Versuch war das S7 Edge - und ich kann das von Granny garnicht unterschreiben. Ich bin aber auch scheinbar aus dem Alter raus wo sich Leute Apple-Zeug kaufen weil sie cool sein wollen. Android kann eben nicht das Gleiche wie iOS - aber diese Erkenntnis dürfte halt stark mit dem Nutzerverhalten zu tun haben. Wenn ich nur telefoniere und SMS schreibe dann wird die Aussage zu 100% stimmen.
Geht mir genau so! Seit diesem Jahr habe ich mein altes Android Tablet gegen ein iPad ersetzt. Klar kocht auch iOs nur mit Wasser, aber es ist homogener die Arbeit damit flüssiger. Einzig ein Dateimanager fehlt mir - der kommt ja aber nun.

Was wem was wert ist. das ist eine subjektive Rechnung. Mir ist ein Smartphone 1€ am Tag wert und ich halte es in der Regel 3 Jahre. Klar tut die Anschaffung erst mal weh, rechnet sich aber eben über die Zeit.

Kann Android das selbe wie IOS? Wenn man sich die Specs anschaut, dann sicher. Wenn ich sehe, dass ich aber nach 18Monaten keine Systemupdates mehr bekomme und (schlimmer) nach 24 Monaten auch keine Security-Patches mehr. Wenn ich sehe, dass die Programme durch die Fragmentierung des Marktes zig Modelle und Varianten abdecken müssen, das Android ähnlich wie Windows ein offen angfreifbares System ist und ich mir wieder die Frage nach einem Virenscanner stellen muß ( der dann wieder alles ausbremst),
 
Simma froh dass es Auswahl gibt und scheinbar für jeden was dabei ist :)
Der morgigen Keynote schau ich auch recht entspannt entgegen ... ich bin mit meinem iPhone7 sehr zufrieden, die AW2 hab ich (bewusst) vor 3 Wochen gekauft und auch mit dieser bin ich zufrieden. Schön dass der Markt mal wieder Futter bekommt :)
 
So wird wohl jeder seine Meinung zu dem Thema haben ... mein letzter Android-Versuch war das S7 Edge - und ich kann das von Granny garnicht unterschreiben. Ich bin aber auch scheinbar aus dem Alter raus wo sich Leute Apple-Zeug kaufen weil sie cool sein wollen. Android kann eben nicht das Gleiche wie iOS - aber diese Erkenntnis dürfte halt stark mit dem Nutzerverhalten zu tun haben. Wenn ich nur telefoniere und SMS schreibe dann wird die Aussage zu 100% stimmen.

Will das nicht zu weit ausführen weil das hier um das iPhone geht. Ich bin aus dem Alter raus mich solchen Diskussionen zu stellen. Wer da wertfrei rangeht, nicht nur Telefoniert und SMS schreibt, der wird kurz bis mittelfristig erkennen das sich einiges getan hat. Ich ergreife für kein System Partei, beide haben hier und da ein paar Vorteile gegenüber dem anderen, in Summe sehe ich kein System vorne.
Für so ein Umstieg braucht man auch etwas Geduld.

Ich bin gespannt was es morgen zu sehen gibt und was der Spaß kosten soll. Wie geschrieben, die Preise mache ich für den, für mich, nicht mehr vorhandenen Unterschied zwischen den Systemen nicht mehr mit. Da muss schon richtig was auf den Teller kommen um mich dazu zu bewegen richtig was auf den Tisch zu legen.
 
Wer da wertfrei rangeht
Ich glaube in meinen Ausführungen bin ich so objektiv wie nur irgendwie möglich. Ich sage nicht dass ein System besser ist als das andere. Es ist anders. Und ab dann wirds subjektiv. Die Feinheiten, welche den Unterschied ausmachen, kann und muss jeder für sich selbst rausfinden und beurteilen.

Android ist gut. iOS ist FÜR MICH besser. Es nützt mir nix wenn ich ein Gerät für 3-400,- günstiger bekomme wenn es dann nicht das kann was ich gern von ihm hätte - oder ich mich jedesmal damit rumärgern muss. Nach meinem Rage-Quit letztes Jahr hätt ich nix lieber gemacht als Apple für immer und ewig aus meinem Leben auszuschließen. Jedoch musste ich feststellen dass ich mich dann wesentlich öfter ärgere über Dinge bei anderen Herstellern, die eben nicht das tun was ich gerne hätte. Da ist es einfacher mich 1x im Jahr über Preise, wegfallende Ports etc. zu beschweren :hehehe:
 
Wer sowas schreibt ist von Objektivität meilenweit entfernt.. ;)
Deine Meinung. Ich habe beide Systeme lange genug im Einsatz gehabt - und meine Meinung bleibt bestehen. Die Systeme sind mitnichten gleich auf - bis eben auf ihre absoluten Grundfunktionalitäten. Da ist keine Wertung enthalten welches System es besser macht. Aber sie sind anders - und mehr habe ich nicht gesagt.
 
Sorry, wusste nicht das es per Definition "nur" die Front ist die ein wahres iPhone ausmacht.. Dachte immer zum Design gehört das komplette ding..

Ich gucke mir Geräte selten von hinten an, insgesamt hat sich das Design geändert, klar. Seit ein paar Jahren der gleiche Body und andere Farben bzw Inhalt, nun wahrscheinlich wieder der gleiche Body und mal ein Display Richtung Konkurrenz.
Bei mir kommen sie erstmal nicht damit durch, bin daher sehr gespannt auf morgen, ob da noch was aus dem Hut gezaubert wird wo man sich sagt das ist der Hit.

Die Face ID ist es für mich sowieso nicht. Die Preisgabe des Fingerabdruckes finde ich grenzwertig, für den Nutzen dennoch ganz cool. Wie einfach die Leute etwas cool finden was vieles von einem preisgibt ist schon funny. Dennoch finde ich den Part mit Face ID spannend, wie das laufen soll. Vor allem in einem Meeting spannend wenn sich Leute sich alle 3 Minuten das Gerät vors Gesicht halten, lustig wäre es schon.
 
Deine Meinung. Ich habe beide Systeme lange genug im Einsatz gehabt - und meine Meinung bleibt bestehen. Die Systeme sind mitnichten gleich auf - bis eben auf ihre absoluten Grundfunktionalitäten. Da ist keine Wertung enthalten welches System es besser macht. Aber sie sind anders - und mehr habe ich nicht gesagt.

Du hast mit dem Satz über das Telefonieren und SMS durch die Blume schon gesagt das iOS was für Profis wäre und Android was für weniger technisch bemittelte.
 
Für mich der spannendste Punkt der Keynote - wie begründet Apple, dass Touch-ID durch Face-ID komplett in allen Anwendungssituationen ersetzt werden kann (zuzüglich zu einem evtl. Mehrwert von Face-ID).
 
Zurück
Oben Unten