iPhone 7

Anlieferung am Freitag den 16.09. zumindest war es in der Vergangenheit (am entsprechenden Releasetag) so.
Die Sendungsverfolgung funktioniert meist 1-2 Tage vor dem Releasetag und einen passenden Thread wird es bestimmt auch dieses Jahr wieder im MU-Forum geben.
 
Was genau ist denn daran "LOL"?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du die einzelnen Pixel erkennen kannst?
Schon mal versucht die zu zählen :confused:

Hauptsache rumstänkern...

Stimmt, so ein Gerät braucht mindestens 4K, besser noch 8K, wie all die anderen Top-Smartphones da draußen. Such dir das für dich passende Gerät und werd glücklich damit, aber hört doch endlich auf damit alles schlecht zu reden. Ich verstehe es einfach nicht.
 
1334x750 Pixel in 2016... lol..
durchaus wenig für 6 Zoll :rolleyes: (immerhin ein bisschen weniger wie mein 11,6 Zoll Notebook :crack:)
Lustig daran finde eigentlich nur, dass Apple, die den Pixelwahn bei den Displays erst losgetreten haben, sich jetzt davon distanzieren :)
 
Wo hat Apple den Pixelwahn losgetreten? Oder was verstehst Du unter dem Kunstwort Retina nicht?
 
Und wo distanziert sich die Firma Apple von irgendetwas?
 
Bekommen die Macs jetzt auch einen Lighting Anschluss für Kopfhörer? Das wäre für mich der einzige logischer Schrit, ich habe nämlich keine Lust etweder 2 Unterschiedliche Kopfhöer zu nutzen oder den Adapter zu verwenden. Hat evtl. jemdan diesbezüglich was gehört?
Gruß
 
Wo hat Apple den Pixelwahn losgetreten? Oder was verstehst Du unter dem Kunstwort Retina nicht?
Apple waren doch die ersten, die so hochauflösende Displays in die Telefone gebaut haben :noplan:
Zu Retina: in normalen Umgebungslicht und auf normale Entfernung erkenne ich auch bei meinem Telefon (854x400 bei 4,5 Zoll) keine einzelnen Pixel -- die Gnade der frühen Geburt :crack:
 
Auch wenn ich den aktuellen Entwicklungen bei Apple durchaus kritisch gegenüber stehe verstehe ich nicht so ganz was die Anmerkungen bzgl. des Displays heißen sollen. Die Auflösung der iPhones liegt für mich nach wie vor oberhalb meiner Wahrnehmungsschwelle, egal ob es andere Smartphones mit noch höherer Auflösung gibt.
So im direkten Vergleich sieht man sicherlich Unterschiede bzgl. Farbwiedergabe, Kontrast, etc, aber von der Auflösung her hat man doch langsam ein Level erreicht, was für jemanden mit 20/20 Augen (oder schlechter, wenn man nicht mehr 18 ist...) mehr als ausreichend ist.
 
Pixelwahn bei den Displays erst losgetreten haben, sich jetzt davon distanzieren :)

Pixelwahn würde ich das gar nicht mal nennen. Aus meiner Sicht haben sie genau das richtige gemacht.
Eine für das Auge nicht erkennbare Größe eingebaut.

Ich hab ein wenig das Gefühl, dass der echte "Pixelwahn" erst durch die Wettbewerber losgetreten wurde, die einfach "besser" sein wollten, in Form von "höher, schneller weiter". Die Anderen haben nur versucht das technisch machbare zu erhöhen und es als besser zu verkaufen.
Aber einen echten Grund dafür, kann ich, zumindest mit meinen Augen, nicht erkennen.

Noch mehr Cores, noch mehr RAM und am Ende doch irgendwie nicht alles "abrunden" können. Irgendwo hier im Forum hab ich mal den Begriff "Schwuppdizität" aufgeschnappt und das beschreibt es m.M.n. vortrefflich, was Apple so fabriziert.

Und dennoch lasse ich jedem seine persönlichen Vorlieben. Wir sind nun mal alle unterschiedlich.
Der eine braucht halt seine Dateiverwaltung und der andere die Dateiübertragung per Bluetooth.
Zugegeben seit dem 4s und allen Modellen danach, habe ich diese Funktion vielleicht eine Hand voll mal vermisst, aber überlebt habe ich trotzdem, OHNE über alle anderen Hersteller und OS herzuziehen.
 
Hallo,


- Sie wagen etwas neues (siehe Klinkenbuchse weglassen), was bald Standard sein wird - ein anderer Hersteller hätte sich das nicht getraut den Anfang zu machen

Ehm doch? Motorola :)

Sinn macht es trotzdem überhaupt keinen!
 
..

Ich hab ein wenig das Gefühl, dass der echte "Pixelwahn" erst durch die Wettbewerber losgetreten wurde, die einfach "besser" sein wollten, ...
und warum ist das bei den Anderen verwerflich?
Übrigens, die Displays der Anderen SIND besser, zumindest in den Top Handys. Und das ist sichtbar, nicht nur messbar so.

Mich nervt das. Dieses Höher schneller besser ist immer dann gut, wenn Apple gewinnt, liegt Apple zurück, werden fadenscheinige Gründe gesucht, warum das jetzt irrelevant ist oder die Mitbewerber werden schlecht gemacht. Warum kann man nicht einfach mal zugeben, das andere etwas besser machen, was schlicht Fakt ist bei den Displays.
 
und warum ist das bei den Anderen verwerflich?
Übrigens, die Displays der Anderen SIND besser, zumindest in den Top Handys. Und das ist sichtbar, nicht nur messbar so.

Mich nervt das. Dieses Höher schneller besser ist immer dann gut, wenn Apple gewinnt, liegt Apple zurück, werden fadenscheinige Gründe gesucht, warum das jetzt irrelevant ist oder die Mitbewerber werden schlecht gemacht. Warum kann man nicht einfach mal zugeben, das andere etwas besser machen, was schlicht Fakt ist bei den Displays.

Moment mal. Das ist hier ein Apple Forum. Und Apple setzt den Maßstab. Alles was davon abweicht hat gefälligst schlecht zu sein :Oldno:

Und wenn es gleich gut ist, dann fehlt halt der Apfel drauf :Pah:
 
Übrigens, die Displays der Anderen SIND besser, zumindest in den Top Handys. Und das ist sichtbar, nicht nur messbar so.

Aber das liegt dann vielmehr an anderen Eigenschaften, wie Kontrast, Farbraum etc. pp.
Jedoch mit Sicherheit nicht an einer erhöhten Anzahl der Pixel.

Ich will den Displays ja überhaupt nicht absprechen, dass sie technisch und für den ein oder anderen auch optisch "besser" wirken. Worum es mir ging ist dieses ständige Gemeckere gegen die Auflösung, die bei Apple ja sooooo schlecht und nicht zeitgemäß ist.

Vermutlich kommt dann so eine Aussage auch noch von jemanden mit einer Dioptrin-Zahl jenseits von gut und böse, mit Aschenbechern auf den Augen.

Ich kann nur immer wieder sagen: Leben und leben lassen.
Wenn mir etwas nicht gefällt, kaufe ich es nicht. Das ständige Verlangen missionieren zu müssen, geht mir halt auf den Wecker.
 
Zurück
Oben Unten