iPhone 7

Hat da Jemand Erfahrung? Nicht, dass dann die Server überlastet sind...

Ich habe letztes Jahr beim iPhone 6s gute Erfahrungen mit der Apple Store App gemacht.
Hatten zwei Stück in verschiedenen Konfigurationen bestellt. Die Vorbestellung war zur angekündigten Zeit möglich und sehr übersichtlich. Werde ich dieses Jahr vermutlich wieder so tun.

Die Jahre zuvor hab ich mich immer mit der Homepage herum geärgert und dass diese teilweise erst später freigegeben wurde.
 
Weiss noch jemand wie es letztes Jahr war? Konnte man ab der Vorbestellungszeit das Gerät auch gleich für die Abholung im Store reservieren oder ging das erst nach dem offiziellen Verkaufsstart? Ich würde mir die Farben nämlich ganz gern vorab ansehen und trotzdem nicht in der 500m Schlange anstehen.
 
Selbst mit ner Reservierung wirst du in den ersten 7-14 Tagen in einer 500m langen Schlange stehen müssen. So war es zmd letztes Jahr an der Rosenstr
 
Akku: hält das iPhone bei Nutzung jetzt 2 Tage - nein, dann ist es auch keine Verbesserung

Das kommt auf die Nutzung an. Ich muss schon das iPhone 6 nicht jeden Tag laden.

Kamera: das ist ein Telefon, keine Kamera

So eine Aussage lässt darauf schließen, dass man 2016 immer noch nicht das Konzept eines Smartphones verstanden hat. Ein iPhone ist kein Telefon - es ist DAS eine Gerät, welches man immer dabei hat. Deswegen sind PDAs, MP3-Player, Kompaktkameras, etc. nahezu ausgestorben. Die übergroße Anzahl aller Bilder im Netz wird mit Smartphones gemacht. Dienste wie Instagram sind nur damit für die Nutzung vorgesehen. Die Qualität der Kamera ist essentiell - viele Bilder würden ohne Smartphonekamera gar nicht entstehen.
 
Akku: hält das iPhone bei Nutzung jetzt 2 Tage - nein, dann ist es auch keine Verbesserung Ist durchaus möglich. Bei einem PowerUser wird aber kein Smartphone der Welt 2 Tage durchhalten.
Speed: das alte ist für ein Telefon schnell genug Siehe unten. Eine verbesserte/optimierte Prozessoreinheit mit dazugehörigem Geschwindigkeitszuwachs hat noch keinem Rechner geschadet. Weiß nicht was es da zu relativieren gibt.
Kamera: das ist ein Telefon, keine Kamera Siehe unten.
Homebutton: mal sehen ob der Scanner diesmal fehlerärmer arbeitet Der funktioniert, im Vergleich zu mancher Konkurrenz, absolut hervorragend bei mir. Null Beschwerden, der soll gerne so bleiben.
Besseres Display: was war an dem alten schlecht? Nichts, hab ich auch nicht behauptet. Aber ich nehme es eben gerne mit.
Farben: amasing - Farben als Feature für ein Telefon :hehehe: Die Welt besteht nunmal nicht mehr nur aus den olivgrünen Wählscheibentelefonen des 20. Jahrhunderts. Hundert Jahre zurück sieht es aber schon wieder anders aus. Da war man der King wenn man eine Verkleidung des Telefons aus einem speziellen Holz hatte. Quasi "back to the roots".
Klinke: habe ich schon beim Vorgänger nicht genutzt. Das ich setzt dafür zahlen soll das die die weglassen :klopfer: Behauptet doch niemand, dass du dafür zahlen sollst. Eher schon für das, was durch das Weglassen erreicht wird.
Design: immer noch unhandlich und liegt nicht gut in der Hand Rein subjektiv, stimme dir da aber zu. Etwas eckiger wäre schön gewesen (zurück zu 5er oder 4er), aber mei. Finde auch, dass man einen Unterschied zwischen der Basisversion und der jeweiligen Plus-Version machen sollte. Basis geht noch, Plus geht gar nicht (bei mir).

Das ist ein Telefon, schon peinlich überhaupt auf der Strasse damit rum zu hantieren. Zeugt damit ehr von falschen Prioritäten. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Aber hey: Nintendo kommt jetzt auf das iPhone :crack: Wollte den Smiley kopieren. Find ich jetzt auch nicht so "bahnbrechend" da schon vor ner halben Ewigkeit angekündigt.

Wenn man sich zu sehr darauf versteift ein iPhone nur als ein Telefon zu sehen, dann sind manche Kommentare durchaus berechtigt. Klar, ist es ein Telefon... auch. Es ist und bleibt ein Smartphone, welches per Definition mehr ist als "nur" ein Telefon. Das ist nunmal ein Minicomputer, Kamera, Musicplayer, Navi, weiß der Geier noch alles.
Da du meinen Beitrag aber zitiert und vis-a-vis angenommen hast, wollte ich nur klarstellen, dass es sich dabei nur um meine Meinung handelte, die natürlich keine allgemeine Gültigkeit habt, hätte eigentlich klar sein sollen. Direkte Kommentare und Gegenfragen in mehr oder minder fragwürdiger Ausdrucksweise hatte ich zwar nicht erwartet, aber sind nunmal nicht zu vermeiden (ist ja letztlich ein öffentliches Forum). Hab aber auf evtl. (Gegen-)Fragen direkt im Zitat geantwortet.
 
Das kommt auf die Nutzung an. Ich muss schon das iPhone 6 nicht jeden Tag laden.



So eine Aussage lässt darauf schließen, dass man 2016 immer noch nicht das Konzept eines Smartphones verstanden hat. Ein iPhone ist kein Telefon - es ist DAS eine Gerät, welches man immer dabei hat. Deswegen sind PDAs, MP3-Player, Kompaktkameras, etc. nahezu ausgestorben. Die übergroße Anzahl aller Bilder im Netz wird mit Smartphones gemacht. Dienste wie Instagram sind nur damit für die Nutzung vorgesehen. Die Qualität der Kamera ist essentiell - viele Bilder würden ohne Smartphonekamera gar nicht entstehen.

So ein Gerät ist genau das wofür man es benutzt - alles andere ist selbst Verarschung.

Und was Mann immer dabei hat, nun zum Glück hat da jeder seine eigene Prioritäten (wenn man denn ein echter Mann ist muss man da nicht auf Dritte hören).

Und hey, 1 Milliarde schlechte Fotos zeigen, das so ein Telefon offenbar nicht als Kamera geeignet ist.
Viele Bild würden ohne Smartphone nicht entstehen - wäre auch besser gewesen wenn diese nicht entstanden wären.
Ansonsten ist doch was dran an: eine Milliarde Fliegen können nicht irren ...

wollte ich nur klarstellen, dass es sich dabei nur um meine Meinung handelte

Deine Meinung ist auch völlig OK.
Und andere Meinungen sind auch richtig dazu.

Solange so ein Teil nicht vergöttert wird ist jede Meinung richtig.
Und selbst Objektophile können von mir aus ihr Smartphone besonders lieb haben. :bedjump:
 
Was aber wohl eher am Fotografen als an der Kamera liegen dürfte.

Jep - nicht jeder der glaubt ein Künstler zu sein ist auch einer.
Denn Kunst kommt von können - was da viele machen ist aber nur Wunst (Wunst kommt von wollen) und basiert auf Selbstüberschätzung.
 
Jep - nicht jeder der glaubt ein Künstler zu sein ist auch einer.
Denn Kunst kommt von können - was da viele machen ist aber nur Wunst (Wunst kommt von wollen) und basiert auf Selbstüberschätzung.

beschwerst du dich tatsächlich darüber, dass der gemeine consumer die Kamerafunktion nutzt um etwaige Erinnerungen festzuhalten?

Wenn ich da sehe wie viele Menschen mit ner teuren DSR rumlaufen wird mir da schon eher schwindelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
beschwerst du dich tatsächlich darüber, dass der gemeine consumer die Kamerafunktion nutzt um etwaige Erinnerungen festzuhalten?

nein, ich kann nur nicht erkennen das das ein Feature ist.
Das später das digitale Vergessen kommt ist so klar wie das Amen in der Kirche.

Es ist das eine für sich Schnappschüsse zu machen.
Es ist etwas ganz anderes darin Kunst zu sehen.

Ungefähr 95% aller meiner Foto sind Ausschuss / Müll. Und ich hatte sogar schon ein Foto in der Geo und bin mit meinen Aufnahmen auf mehreren Buchtiteln.
Und da erlaube ich mir "Künstler" noch professionellen Gesichtspunkten zu beurteilen. Und 99,999 % aller Smartphone Aufnahmen sind darunter nun mal Ausschuss.

Ich habe nicht angebracht, das das die Kamera ist (und das kann ich nun mal nicht so stehen lassen)
Aber - hey, hier geht es um das tolle neue Apple Spitzenprodukt das jeder haben will. :jaja:
kaufen - kaufen -- der Sprung von 6er ist immens. :girli:
 
Darf ich eine Frage in den Raum werfen?
Wie viele von den "iPhone Usern" sind eigentlich so im Android-Forum unterwegs und lästern / meckern / kritisieren, sobald ein neues Android Phone auf den Markt kommt?
"Hey, das neue Samsung Galaxy hat aber keine Mikrowellenfunktion, wie soll ich denn jetzt mein Essen unterwegs aufwärmen?"
Dieser sinnlos-Thread, diese sinnlos-Diskussion...
 
Alle sagen immer das Apple die zeit verschlafen hat. Morgen bestimmt auch die Medien. Aber keiner sagt was Apple den bitte hätte reinmachen sollen. Aus meiner Sicht ist das einzigste das kabbelte laden. Aber sonst ?

Danke endlich mal eine vernünftige Antwort. Ich finds sehr gut - werde es aber nicht kaufen, da mein Phone mindestens 3 Jahre halten muss.

Die Revolution bei den Smartphones ist vorbei, das sollte doch jetzt auch dem allerletzten Mohikaner bekannt sein.
 
Jep - nicht jeder der glaubt ein Künstler zu sein ist auch einer.
Denn Kunst kommt von können - was da viele machen ist aber nur Wunst (Wunst kommt von wollen) und basiert auf Selbstüberschätzung.
Wenn du jetzt noch schreibst, das du hier Karl Valentin zitierst ist alles gut.
 
Darf ich eine Frage in den Raum werfen?
Wie viele von den "iPhone Usern" sind eigentlich so im Android-Forum unterwegs und lästern / meckern / kritisieren, sobald ein neues Android Phone auf den Markt kommt?
"Hey, das neue Samsung Galaxy hat aber keine Mikrowellenfunktion, wie soll ich denn jetzt mein Essen unterwegs aufwärmen?"
Dieser sinnlos-Thread, diese sinnlos-Diskussion...

Oh tschuldigung, ich wusste nicht, dass dies der "iPhone 7 beweihräucherungs Thread ist" und Kritik nicht gern gesehen wird :shame:
 
Dümmeren Kommentar kannst du nicht schreiben?
Das ist meine persönliche Meinung von Apple momentan. Ob sie dir passt oder nicht ist mir egal.

Ich wollte mich nur mal Deinem Niveau anpassen, nicht dass es sonst Missverständnisse gibt.
Ist übrigens auch nur meine Meinung.
 
Moin,

meint ihr, dass sich das Klavierlackphone haptisch anders gibt als die matten Modelle? Ich würde mein Iphone gerne ohne Hülle nutzen, aber das ist ja fast unmöglich. Mein 6er ist mir diverse Male durch die Hände geflutscht :(
 
Wie viele von den "iPhone Usern" sind eigentlich so im Android-Forum unterwegs und lästern / meckern / kritisieren, sobald ein neues Android Phone auf den Markt kommt?
das liegt vielleicht auch daran, dass viele Macuser ein Android Phone besitzen, nur wenige iPhone User einen Android Rechner :noplan:
 
Die Kamera vom iPhone 6s ist im Vergleich zu meiner Canon G15 absolut schlecht, abgesehen von der fehlenden optischen Zoom Moeglichkeit. Die letzte Lektion von meinem letzten Ausflug: Ich nutze die Canon.
Ich muss mein 6s jeden Tag laden.
Fuer den Schutz des 6s habe ich knapp 100$ ausgegeben. Es ist einfach empfindlich. Das war auch nicht so beeindruckend.
Die billigen Kopfhoerer von Beats sind nun auch nicht so guenstig.
 
Ungefähr 95% aller meiner Foto sind Ausschuss / Müll. Und ich hatte sogar schon ein Foto in der Geo und bin mit meinen Aufnahmen auf mehreren Buchtiteln.
dann solltest auch du wissen, dass das, was das iPhone an Bildern produziert schon beeindruckende Qualität aufweist. Zumindest bei gutem Licht. Ich glaube nicht, dass dass jetzt einer hergeht, und mit seinem iPhone Wildtiere oder schnelle Sportevents knipsen möchte. Oder Street bei schlechtem Licht. Das macht der Durchschnittsuser aber auch nicht. Der hält -bei gutem Licht- Erinnerungen fest.
 
Mal eine Frage an Die Experten hier ab Freitag kann man das Iphone ja bestellen und ausgeliefert wird dann eine Woche später. jetzt meine Frage wird schon an dem Tag geliefert (wenn man einer der ersten war) oder wird erst ab dem Freitag verschickt?? wie war das denn so die letzten Jahre?
 
Zurück
Oben Unten