iPhone 7 - hoher Akkuverbrauch im Flugmodus

Bei meinem iPhone fällt die Akkukapazität selbst ausgeschaltet um 4% pro Stunde! Der Apple Support (2 x telefonisch und an der Genius Bar) behaupteten nach Diagnose, dass der Akku angeblich vollkommen i. O. ist...
Nach Beendigung alle Programme, 100% laden, Neustart und ohne Benutzung und ist der Akku nach 24 Stunden platt.

Jetzt werde ich das iPhone einschicken, denn so kann es nicht weitergehen.
 
Mensch voll die verarsche :suspect: einschicken? Bringt dass überhaupt was?, du stehst ja derweil ohne ein iPhone da :eek: Bekommst dann ein neues akku oder iPhone?
 
Also ich kann für mein iPhone 7 diesen hohen Akkuverbrauch im Flugmodus nicht bestätigen. Hatte das iPhone während eines 10-stündigen USA Fluges (Frankfurt -Miami -Frankfurt) im Flugmodus und auf beiden Strecken hat sich der Akku nicht wahrnehmbar entladen. Auch heute habe ich das iPhone um 07:00 Uhr von der Ladeschale genommen und bis jetzt ist bei normalem Modus, trotz einigen eingegangenen Meldungen in der Mitteilungszentrale, der Ladestand des Akkus lt. Anzeige noch bei 100%.

Insgesamt habe ich bisher den Eindruck, dass der Akku des iPhone 7 nochmal deutlich standfester ist als der des iPhone 6, das ich privat hatte und dienstlich noch habe - und der Akku des 6ers war und ist schon für meine Belange völlig ausreichend.

Edit: Ladestandsanzeige ist soeben auf 99% gefallen. ;-)
 
Mensch voll die verarsche :suspect: einschicken? Bringt dass überhaupt was?, du stehst ja derweil ohne ein iPhone da :eek: Bekommst dann ein neues akku oder iPhone?
Im Falle eines "neuen" iPhones wäre das aber kein neues, sondern ein refurbished iPhone. Das kann Vor- wie auch Nachteile haben.
 
Es war mal ein (vermeintlich) Defektes Gerät das (vermeintlich) repariert wurde, sollte also offensichtlich sein: Apple Techniker sind auch nur Menschen und schon genug Leute im Forum hatten Probleme mit solchen Austauschgeräten. Auf der anderen Seite kann man aber wieder argumentieren, dass solch ein Gerät (wenn denn richtig gemacht) besser "durchgecheckt" ist, als eines vom Band. Ist immer eine Einzelfallgeschichte.
 
Es war mal ein (vermeintlich) Defektes Gerät das (vermeintlich) repariert wurde, sollte also offensichtlich sein: Apple Techniker sind auch nur Menschen und schon genug Leute im Forum hatten Probleme mit solchen Austauschgeräten. Auf der anderen Seite kann man aber wieder argumentieren, dass solch ein Gerät (wenn denn richtig gemacht) besser "durchgecheckt" ist, als eines vom Band. Ist immer eine Einzelfallgeschichte.
Refurbished iPhone (generalüberholt) sind genauso von der Garantie abgedeckt wie neue Geräte. Äusserlich und technisch gesehen sind diese nicht von nagelneuen iPhones zu unterscheiden.
 
Ja mei manche haben eben Glück wenns ums Akku geht.. Wie gesagt ein freund von mir hat das gleiche Smartphone aber nie Probleme mit der Batterie. Mal sehen was am Freitag mir im Apple Store so alles zukommt :hum: Das mit den generalüberholten Geräten frag ich auch mal bei den Austauschgeräten
 
Refurbished iPhone (generalüberholt) sind genauso von der Garantie abgedeckt wie neue Geräte. Äusserlich und technisch gesehen sind diese nicht von nagelneuen iPhones zu unterscheiden.
Bei dem "technisch" werden dir genug Leute hier widersprechen.
 
Bei dem "technisch" werden dir genug Leute hier widersprechen.
Weshalb? Refurbished iPhones sind technisch identisch zu neuen iPhones. Verschleissteile werden ausgetauscht und durch neue Komponenten ersetzt.
 
Ja, dieses leidige Akku Problem beim Iphone. Ich habe das 7er noch nicht getestet, aber Deine Schilderungen klingen mir nach einem Problem. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich mal zu Apple gehen und das ansprechen. Bei meinem 6 im Flugmodus fällt die Batterie maximal um 1% über Nacht.
 
Ja, dieses leidige Akku Problem beim Iphone. Ich habe das 7er noch nicht getestet, aber Deine Schilderungen klingen mir nach einem Problem. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich mal zu Apple gehen und das ansprechen. Bei meinem 6 im Flugmodus fällt die Batterie maximal um 1% über Nacht.
Das 7er ist doch erst am 16.9. herausgekommen, somit besteht in jedem Fall Garantie ;) Termin an der GeniusBar hab ich am 7.11. - laut Support-Hotline ist es alles in Ordnung, kein Grund zu Beanstandungen, dass sehe ich aber ganz anders.
 
Weshalb? Refurbished iPhones sind technisch identisch zu neuen iPhones. Verschleissteile werden ausgetauscht und durch neue Komponenten ersetzt.
Willst du andeuten andere Teile könnten nicht defekt sein?
 
Willst du andeuten andere Teile könnten nicht defekt sein?
Es können auch Teile in einem neuen iPhone defekt sein, die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei refurbished Geräten genauso hoch, wie bei neuen iPhones - nicht umsonst erhalten diese Geräte auch die gleiche Garantie von Apple.
 
Anhang anzeigen 192433

Benutzung knapp 6 Std. bei Standby von 12 Std. ist hinter meinen Erwartungen.

Oder wie seht ihr das?
 
Und wie sieht die prozentuale Verteilung der anderen Apps aus - auf dem Screenshot sind ja nur die Apps zu sehen, welche den geringsten Prozentsatz haben.
Meins liegt seit 28 Stunden (unbenutzt) im Flugmodus auf dem Schreibtisch und der Akkustand beträgt 72% - exakt 1% pro Stunde.
 
Zurück
Oben Unten