iphone 6s plus wird langsam, wenn der Akku leer wird

Ich wollte gerade meckern, dass wir hier voll neben dem Thema sind, bis ich den schwarzen Ritter gesehen habe.

:rotfl::hehehe:
 
ja, ich glaube, Monty Python hat viel zeit in Foren verbracht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Fehlt nur noch eine zünftige Chändung und ein fröhliches Chleudert den Purschen zu Poden. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ja aber gerade das bezweifle ich ich, irgendein Spezialist wirft hier wild mit Zahlen um sich, die, wenn sie in den Kram passen, begeistert aufgegriffen werden.

Nunja, wenn wir schon so tief in der Betriebswirtschaftslehre stecken... Es ist theoretisch durchaus anzunehmen, dass der neue Preis die kurzfristige Preisuntergrenze darstellt.

Es stimmt aber, dass kein Außenstehender zweifelsfrei den Break Even bestimmen kann und weiß, bei welchem (Netto)Preis der db aufhört und das Ergebnis beginnt...
 
Nunja, wenn wir schon so tief in der Betriebswirtschaftslehre stecken... Es ist theoretisch durchaus anzunehmen, dass der neue Preis die kurzfristige Preisuntergrenze darstellt.

Es stimmt aber, dass kein Außenstehender zweifelsfrei den Break Even bestimmen kann und weiß, bei welchem (Netto)Preis der db aufhört und das Ergebnis beginnt...

Dass das Ergebnis da beginnt, wo der Deckungsbeitrag aufhört, ist betriebswirtschaftlich per se schon eine ganz neue Einsicht ;-)
 
Man kann übrigens auch alles schlecht reden.

Ich persönlich freue mich, daß ich für, gemessen am Kaufpreis meines iPhone, wenig Geld einen neuen originalen Akku bekommen kann, wenn ich einen brauchen sollte.

Und ob apple dabei Geld verdient oder nicht, ist mir komplett egal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Wie oft kommt das eigentlich ungefähr vor, dass ein normal benutztes, täglich aufgeladenes iPhone nach zwei Jahren schon so einen ausgelatschten Akku hat, dass die Drosselung greift? Ich habe keine Ahnung, ob das 0,2 oder 20 Prozent betrifft, hätte aber gedacht, die meisten Akkus seien auch nach vier Jahren (z. B. einmal Mobilfunkvertrags-Laufzeit plus einmal weitervererbt) noch bei 80 % Kapazität.
 
Ich habe bei meinen iPhones (3GS, 4, 5S, 7) seit 2011 noch nie einen Akku getauscht.....
 
Ich "fürchte", Apple wird so oder so gewinnen, und wahrscheinlich ist's sogar Win-win, so dass die Kunden auch profitieren. So viel Gratis-Sendezeit und Berichte mit der Botschaft "War keine böse Absicht, gab auch eigentlich kein Problem und falls doch, hat es die meisten nicht betroffen - im Zweifel ist das alte iPhone jedenfalls nach günstigem Akku-Tausch für 29 Euro wieder wie neu" sind doch ein Traum.

Die meisten 0815-User wären doch nie auf die Idee gekommen, dass so ein Akku-Tausch beim iPhone ein Routine-Vorgang und problemlos bezahlbar ist. Die dachten bis gestern eher "bei Samsung kann ich den Akku tauschen und bei Apple nicht" und sind jetzt noch zufriedener als vorher.
 
Ich habe bei meinen iPhones (3GS, 4, 5S, 7) seit 2011 noch nie einen Akku getauscht.....
Bisher wars ja auch so, dass dein Akku einfach nur ne kürzere Lufzeit hatte. Damit können viele Leben da es ein normales Verhalten ist mit dem man rechnet.

Dass die Leistung enorm einbrechen kann ist die neue Komponente in dieser Gleichung.
 
Bisher wars ja auch so, dass dein Akku einfach nur ne kürzere Lufzeit hatte. Damit können viele Leben da es ein normales Verhalten ist mit dem man rechnet.

Dass die Leistung enorm einbrechen kann ist die neue Komponente in dieser Gleichung.

Da hast Du wohl recht.

Ich hatte auf #369 geantwortet, am längsten habe ich das 5S genutzt, dieses lebt jetzt noch in der Verwandschaft, ist ca. 4 Jahre alt und hat den ersten Akku.
 
Also das Meckern hat ein Ende,
ab 2018 wird der Akku tausch billiger bei Apple ist doch mal :upten:
Nicht ab sondern in. Das hört Ende 2018 wieder auf. Und auch nur für Geräte "whose battery needs to be replaced". Was das bedeutet steht in den Sternen. Bin mir sicher, dass du da nicht einfach rumkommen kannst und dir einen neuen Akku gönnen, wenn nicht irgendeine (baldig kommende) Funktion in den Systemeinstellungen sagt "dein Akku ist schlecht".

Wie oft kommt das eigentlich ungefähr vor, dass ein normal benutztes, täglich aufgeladenes iPhone nach zwei Jahren schon so einen ausgelatschten Akku hat, dass die Drosselung greift?
Nach 2 Jahren? Im Macrumors Forum las ich von iPhone 7 Besitzern mit >85% Restgesamtkapazität die gedrosselt waren.
Dass der Akku nach 1 Jahr nur noch 85% hat Zeug nicht gerade von allerbestem Umgang mit ihn, aber mal ehrlich, wie viele der typischen iPhone Kunden liest sich Apples Pflegetips für Akkus durch...?
 
Die Sache mit dem Akkutausch läuft übrigens nicht immer ganz reibungslos. Ich verhandle derzeit mit dem Apple-Support deswegen: am 13.12. einen Auftrag erteilt für Akkutausch für ein 6plus, Kostenpunkt ca. 90€ plus Versand - damals redete ja noch niemand von vergünstigten Bedingungen. iPhone wurde von UPS abgeholt, dann schickte Apple eine Nachricht, man könne nur weitermachen, wenn ich zustimme, das ein Problem mit dem Display behoben werde, ohne dessen Behebung man nicht weitermachen könne. Kosten nun: 204,27€. Am 21.12. kam das iPhone per UPS zurück: man hatte das Display getauscht. Durch einen Anruf beim Apple-Support stellte sich heraus, dass bei der internen Weitergabe des Auftrags der Akkutausch nicht angegeben war und man deshalb auf Verdacht das Display getauscht hatte. Also neuer Repararturauftrag ("für Sie natürlich kostenlos") zum Batterietausch. iPhone wurde am 27.12. erneut abgeholt. Heute (30.12.) erhielt ich wiederum die Info, dass man meine Bestätigung brauche, um weiterzumachen. Die mir übermittelten Fotos zeigen ein am oberen Rand aufgeplatztes iPhone. Kostenvoranschlag diesmal: 325,41€ plus Steuer. Erneuter Anruf bei Apple und Hinweis, dass es sich dabei um einen Transportschaden handeln muss . das Display war ja gerade erste getauscht worden, das iPhone sah fast wie neu aus, und ich hatte das iPhone hier nicht einmal in Betrieb genommen. Nun warte ich auf neue Nachrichten - immerhin ist der Support jedesmal sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Trotzdem würde ich beim nächsten Mal zum Apple Store gehen, das eliminiert die offenbar nicht zu vernachlässigende Komponente "Transportdienstleister UPS"...
 
Nach 2 Jahren? Im Macrumors Forum las ich von iPhone 7 Besiter mit >85% Restgesamtkapazität die gedrosselt waren.
Dass der Akku nach 1 Jahr nur noch 85% hat Zeug nicht gerade von allerbestem Umgang mit ihn, aber mal ehrlich, wie viele der typischen iPhone Kunden liest sich Apples Pflegetips für Akkus durch...?

Auf macrumors.com sind aber auch nicht 0,2 Prozent der iPhone-User unterwegs, sondern viel weniger, und unter diesen insbesondere die PowerUser und Pflegefälle und Kombinationen aus beiden. Das bedeutet für mich ungefähr so viel wie eine S-Klasse mit Motorschaden nach 300 KM im Mercedes-Forum.
 
Dass der Akku nach 1 Jahr nur noch 85% hat Zeug nicht gerade von allerbestem Umgang mit ihn, aber mal ehrlich, wie viele der typischen iPhone Kunden liest sich Apples Pflegetips für Akkus durch...?
Nun ja - es ist für mich ein Arbeitsmittel und muss dann funktionieren, wenn ich es benötige. Da hat die Akkupflege eher geringe Priorität, auch wenn ich durchaus weiß, was gut ist für das Gerät und was weniger. Aber man muss ggf. Ladestrom dort nutzen, wo er zur Verfügung steht und dort telefonieren, wo es erforderlich ist - auch einmal bei deutlichen Minusgraden draußen. Ich mache mir da aber auch keine Illusionen: nach allerspätestens drei Jahren ist ein neuer Akku nötig. Das war aber auch schon vor 2007 und dem iPhone so.
 
Auf macrumors.com sind aber auch nicht 0,2 Prozent der iPhone-User unterwegs, sondern viel weniger, und unter diesen insbesondere die PowerUser und Pflegefälle und Kombinationen aus beiden. Das bedeutet für mich ungefähr so viel wie eine S-Klasse mit Motorschaden nach 300 KM im Mercedes-Forum.
Was interessiert es mich denn, ob 0.2% oder 20% betroffen sind? Wenn ich selbst betroffen bin, dann bringt mir das ja überhaupt nichts zu wissen, dass ich ein trauriger Einzelfall bin.
Also ich spiele ungern Lotterie nachdem ich ein Stück Hardware gekauft hab, das es bei anderen billiger gibt.
 
Zurück
Oben Unten