iphone 6s plus wird langsam, wenn der Akku leer wird

maba,
Die Kalkulation an sich ist völlig daneben, Lieschenmüllerrechnung halt.
Wenn die nicht von dir war, sorry for that.

Und nein ich kann jetzt hier keine Industriekostenrechnung aus dem Hut zaubern. :D
 
interessant, du bist dir sicher, dass die Rechnung falsch ist, kannst es aber nicht beweisen?
Gewinn ist der Überschuss der Erträge nach Abzug aller Aufwendungen.
Was waren denn die 50€ für dich sonst? Fehlkalkulationen? Buchungsfehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Das Apple nen Haufen Gewinn macht kann man unter anderem im Jahresbericht lesen. Wäre ja auch ne Schande wenn ein Unternehmen nicht Gewinnorientiert arbeiten würde.
Wenn ein Teil des Gewinnes aber durch Verasche am Kunden zustande kommt, ist das bedenklich....

LG, Alfred
 
Aktuell: 79.- Einbaukosten > Umsatz
Zukunft: 29.- Einbaukosten > Umsatz

Nach Adam Riese > 50.- weniger Umsatz

Da Apple aber eh ein optmimiertes Umsatz/Gewinnverhalten hat > Steueroptimierung > macht ihnen das kaum was aus. ;)
 
Ey, das kostet momentan 89,- ... kannst doch nicht einfach nen 10er unterschlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und maba_de
Ein vernünftiger nach Produktion geprüfter Akku, von einem Unternehmen dass die Stückzahl liefern kann und ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreibt und die Apple Einkaufsfreigabe erhält kostet ein vielfaches. Deshalb gehen Experten davon aus dass Apple 4$ pro Akku bei Millionenbestellungen bezahlt.
Ich kann mit für 4$ einen aus China bestellen - vollkompatibel und inkl. Versand.
In keinem Zustand der Existenz zahlt Apple 4$ für einen Akku
 
Dabei ging’s ja auch um Akkus wo eine Qualitätssicherung dahintersteht.
Wenn du dir für 4$ einen Akku kaufst und das Ding explodiert dir neben dem Sack, dann wird kein Chinese dafür geradestehen und dir ein Ei-Implantant bezahlen.
 
interessant, du bist dir sicher, dass die Rechnung falsch ist, kannst es aber nicht beweisen?
Gewinn ist der Überschuss der Erträge nach Abzug aller Aufwendungen.
Was waren denn die 50€ für dich sonst? Fehlkalkulationen? Buchungsfehler?
Ich geb‘s auf. :D
Ja, vermutlich eine Fehlkalkulation, sorry ist mir zu blöd.
Immerhin hat einer erkannt, dass es sich um Umsatz handelt.
 
Immerhin hat einer erkannt, dass es sich um Umsatz handelt.
und Umsatz kann ja NIEMALS Gewinn enthalten. Selbst nicht nach Abzug aller Kosten.
Thomas, ernsthaft, geht das reflexartige Verteidigen von Apple jetzt soweit, das man ihnen sogar einen Gewinn abstreitet?
Dann muss man sich ja ernsthaft Sorgen machen, wenn Apple nicht mal am Zubehör verdient.

Klar ist das eine sehr vereinfachte Rechnung, aber Apple wird am Akku bisher die 50€ Gewinn erzielt haben.
Auf alle Produkte gesehen erzielen sie 40% Gewinn (!). Wie kommen die wohl Zustande .... .
 
maba, ich habe in diesem Thread ohne wenn und aber geschrieben, dass das Verhalten Apples absolut nicht ok ist.
Aber diese Verteufelung um jeden Preis mache ich nicht mit.

Selbstverständlich beinhaltet Umsatz an sich weder Gewinn noch Verlust.

Guck dir mal ne GuV und die daraus resultierende Bilanz an, vielleicht erkennst du dann, was ich meine.

Und nochmal das Verhalten war nicht i.o., aber was hier teilweise daraus gemacht wird, ist mit Schwachsinn noch höflich beschrieben.
 
ich musste den Mist in der Ausbildung lernen, GuV Rechnung, Bilanzierung etc..
Reicht mir.

Noch mal, wie bezeichnest Du es, wenn nach Abzug aller Aufwände 50€ übrig bleiben?
Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, das hat sich Apple schlicht eingestrichen. Über Steuern, die Apple nicht zahlt, wollen wir gar nicht erst anfangen.
 
Ja aber gerade das bezweifle ich ich, irgendein Spezialist wirft hier wild mit Zahlen um sich, die, wenn sie in den Kram passen, begeistert aufgegriffen werden.
 
Ja aber gerade das bezweifle ich ich, irgendein Spezialist wirft hier wild mit Zahlen um sich, die, wenn sie in den Kram passen, begeistert aufgegriffen werden.
89€ und 29€ sind keine wild um sich geworfene Zahlen.
Das vergleichbare Akkus nur 4€ kosten ist eine Tatsache.
25€ für Entwicklungskosten, Materialkosten etc. etc. dürfte sogar noch zu Hoch sein, wir reden hier von einem Akku, keiner Raketenwissenschaft.

Aber gut, die 89€ waren nur Umsatz, Apple verdient ja praktisch gar nichts, sollen wir uns darauf einigen?
Dann fange ich wirklich an zu sammeln.
 
25€ für Entwicklungskosten, Materialkosten etc. etc.
Auch wenn man das in Tschechien erledigen lässt für unsere Breitengrade - auch da werden die Mitarbeiter was kosten. Wird sich wohl in Grenzen halten und verarmen werden sie nicht, aber ... ich nehme einfach mal stark an der kalkulierte Preis ist so ausgelegt dass sie daraus keinen Schaden haben werden.
 
Zurück
Oben Unten