Iphone 6s mit oder ohne Vertrag?

Solche Verträge rechnen sich doch nicht wirklich...

1. kauft man sich ein iPhone alleine nicht zum OVP sondern paar Monate später reduziert
2. holt man sich den genau für sich passenden Tarif von 0€ (Netzclub, 200MB), bis vielleicht 20/30€ wo schon sehr viel dabei ist

Die Vertragspreise kommen wenn man das iPhone zum OVP rausrechnet eigentlich immer teurer. Wenn man dann noch bedenkt das man das iPhone sonst auch noch günstiger kaufen würde kommt es sogar noch teurer.

...und die iPhones sind eh verdammt teuer! Schaut mal für welchen Preis man den Vorgänger, das 6er derzeit bei ebay (als neu!) bekommt! Ich werd ab jett nur noch die Vorgänger kaufen, der Preisverfall ist mitlerweile recht hoch und die Neupreise der ganz neuen werden immer höher.
 
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Manche Verträge lohnen sich und manche nicht. Es kommt da doch eher auf den einzelnen Verbraucher an.
Wenn du kaum telefonierst und nur selten im Internet bist, kann eine Prepaid-Card reichen von DeutschlandSim für 7,99 Euro im Monat. Dagegen kann kein Vertrag mithalten egal wie teuer das Smartphone ist.
Wenn jemand viel telefoniert und viel im Internet ist kommen solche Prepaid-Cards schon teurer...je nach inkludierten Leistungen zahlst du zwischen 14.99 Euro und 24,99 Euro im Monat.
Da wären wir bei den gleichen Kosten wie bei einem Vertrag bei der Telekom, Vodafone etc. wenn du es hochrechnest und dann ohne Gerätepreis runterbrichst.


Eins steht fest....wer ein gebrauchtes kauft der hat selbstverständlich einen Preisvorteil.
 
Puuhhh...meistens sind solche Verträge aufgebaut mit irgendwelchen anderen Tücken. Sei es ohne LTE, hoher Preis bei der Taktung von Minutenpreisen. Da sollte man sich schon jeden einzelnen Vertrag genau angucken. Keiner verschenkt ein Macbook oder anderes Notebook. Die einfachste Variante in deinem Fall wäre wohl eine Finanzierung über 24 Monate, die es bei Apple zu 0% gibt.
Da musst du dann den hohen Preis auch nicht zahlen. Bei einem gerätepreis von 1300 Euro wären das pro Monat 54 Euro. Das liegt fast im Rahmen eines Handyvertrages und du wurdest nicht hintergangen.
Das klingt auch interessant. Hast du da eine Webseite auf der ich weitere Infos finde, welche Geräte teilnehmen etc. ?
 
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Manche Verträge lohnen sich und manche nicht. Es kommt da doch eher auf den einzelnen Verbraucher an.
Wenn du kaum telefonierst und nur selten im Internet bist, kann eine Prepaid-Card reichen von DeutschlandSim für 7,99 Euro im Monat. Dagegen kann kein Vertrag mithalten egal wie teuer das Smartphone ist.
Wenn jemand viel telefoniert und viel im Internet ist kommen solche Prepaid-Cards schon teurer...je nach inkludierten Leistungen zahlst du zwischen 14.99 Euro und 24,99 Euro im Monat.
Da wären wir bei den gleichen Kosten wie bei einem Vertrag bei der Telekom, Vodafone etc. wenn du es hochrechnest und dann ohne Gerätepreis runterbrichst.


Eins steht fest....wer ein gebrauchtes kauft der hat selbstverständlich einen Preisvorteil.
Gebraucht finde ich halt auch recht riskant, weil man nicht weiß, was mit dem Gerät alles schon gemacht wurde... Daher hätt ich schon gerne ein neues. Wie hoch sollte denn die Grundgebühr maximal sein?
 
Ich bin seit ein paar Jahren bei der Telekom mit davor bei E-Plus (1998+), Viag (später O2) und dann Vodafone. Habe entsprechend auch noch die Viag-Nummer.

Telekom hat verschiedene Vorteile: MultiSIM, Hotspot Flat und auch bei Reisen in Europa und außerhalb. MultiSIM hatte ich lange bei O2 und Vodafone gewartet. Wurde immer versprochen und nie geliefert. Vodafone ging in Nepal nie, da keine Roaming-Verträge, und ich war da inzwischen 5 Mal in den letzten 7 Jahren.

Also für mich nur noch Telekom.

Wenn man dann rechnet, ist das Handy mit Vertrag (kein Top-Vertrag) günstiger, als wenn man die 10 EUR Rabat für ohne Handy nimmt und es bei Apple direkt kauft. Deswegen, wieder Telekom MagentaMobil M for Friends mit Unterwegs-Option + iPhone 6s.
 
Das klingt auch interessant. Hast du da eine Webseite auf der ich weitere Infos finde, welche Geräte teilnehmen etc. ?
Die Finanzierung ist bei Apple nicht an eine bestimmte Gerätegruppe gebunden. Du musst einen Betrag beim Kauf eines Produktes eingeben. Ich habe dir hier einmal den Link kopiert:
http://www.apple.com/de/shop/browse/finance/loan
Da stehen dann die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung.
Diese Finanzierung kannst du auch im AppleStore in deiner Nähe ansprechen.
 
Solche Verträge rechnen sich doch nicht wirklich...

1. kauft man sich ein iPhone alleine nicht zum OVP sondern paar Monate später reduziert
2. holt man sich den genau für sich passenden Tarif von 0€ (Netzclub, 200MB), bis vielleicht 20/30€ wo schon sehr viel dabei ist

Die Vertragspreise kommen wenn man das iPhone zum OVP rausrechnet eigentlich immer teurer. Wenn man dann noch bedenkt das man das iPhone sonst auch noch günstiger kaufen würde kommt es sogar noch teurer.

Na ja, das kommt sehr stark wirklich auf das iPhone und eigene Nutzungsverhalten an. Wenn man das aktuelle iPhone haben will, kann man sehr lange warten, bevor der Preis gesenkt wird. Das dauert Monate. Und ich habe z.B. Spass an neuen Features. ;)

Bei Vertrag muss man auch rechnen. Ich habe z.B. den Magenta Mobil M Vertrag der Telekom, kostet als For Friends Variante ohne Handy rund 34 EUR im Monat. Dafür habe ich aber das Telekom Netz (was ich haben möchte) und vor allem auch LTE (was ich auch haben möchte) eine Flat (die ich durchaus nutze) und 2 GB Daten (die ich auch nutze) und eine SMS Flat (die ich überhaupt nicht nutze).

Bei congstar kostet die Allnet Flat ebenfalls mit 2 GB (die ich brauche) 35 EUR im Monat. Also sogar 1 EUR mehr als Telekom bzw. nur 5 EUR weniger als Telekom, wenn man den Rabatt nicht rechnet. Dafür habe ich aber kein LTE, was sich in ländlichen Gegenden mittlerweile stark bemerkbar macht.
Also, der Telekom Tarif passt schon sehr, sehr gut, zumal ich noch Optionen (Spotify, da Daten nicht gezählt werden) und die EU Flat habe.

Mein iPhone kostet 849 EUR.

Wenn ich bei der Telekom einen Vertrag abschliesse mit Handy, kostet mich der gleiche Tarif 51 EUR im Monat.
Das sind also 17 EUR mehr, macht bei 24 Monaten also 408 EUR.

Dazu kommt dann das iPhone 6s mit 64 GB für 300 EUR. Macht zusammen also 708 EUR, wenn ich es mit Vertrag kaufen würde, in der Summe also 140 EUR günstiger als ohne Vertrag. Und nochmal: Ja, ich würde auch ohne Handy genau diesen Vertrag nehmen, weil ich finde, dass dieser für nur 34 EUR einen sehr hohen Gegenwert bietet.

Dennoch habe ich mich persönlich für die Variante ohne Handy entschieden, da ich lieber gleich das Telefon bezahle und mir sowieso jedes Jahr das neue iPhone kaufe. ;)

Aber mit Vertrag wäre es günstiger, entsprechend kannst Du Deine Aussage so nicht stehen lassen. Und nein, billige Verträge im E-Netz sind keine Option für mich und so Sachen wie Netzclub mit mageren 200 MB allenfalls ne Alternative fürs Dritthandy, hätte ich denn so ein Gerät.
 
weil ich finde, dass dieser für nur 34 EUR einen sehr hohen Gegenwert bietet.
nur 34 € ?? ; ist wohl sehr teuer. Ich habe einen für 8,95 € mit 1 Gb LTE und 3 Std. oder SMS (was ich auch nicht brauche) in alle Netze. Ein weiteres Gb würde mich 3 € kosten. Für mich das beste Netz ist O² , seit das E-Netz noch mit dran hängt gibts nirgends Ausfälle im Gegensatz zu D2. Bei D1 kenn ich mich nicht aus weil alles was TELEKOM ist sofort bei mir rausfliegt.
 
Ok...ich habmich nun entschieden. Nachdem ich hier viele Anregung bekommen und die ganzen einzelnen Verträge/nicht Verträge durchgerechnet habe, werde ich bei Vodafone das iPhone 6+ nehmen. Das rechnet sich doch für meinen Gebrauch mehr als ein Iphone so zu kaufen.
Da kann ich dich bestärken, weil ich zum gleichen Schluss gekommen bin: wir hatten lange Congstar, zuletzt 9 Cent Flex, und waren mit den phantastisch niedrigen Kosten (meine Frau und ich zusammen im Monat durchschnittlich 35 Euro) sehr zufrieden.

Ein klitzekleines Bisschen hatte mich gestört, dass man keine deutsche Telefon-Flat hatte und deshalb aus reinem Optimierungswahn vorher immer etwas überlegen musste, wo/wie/wann/wielange man anruft.

Aber dann wollten wir ein 6S (64GB) und 6S+ (128GB), und dafür sollte auch LTE her. Nach ewig langem Rummurksen im Tarifdschungel sind wir bei Vodafone gelandet mit zweimal RED 1.5 (oder wie immer das heisst) für zusammen 90 Euro im Monat und einmalig 450 Euro für die beiden iPhones zusammen.

Im Grunde tut sich das alles nicht so furchtbar viel (solange man nicht zur Congstar-Mutter geht: Kopfschuss), und insofern ist das alles in diesem total ausgeknautschten Markt eher nur eine verlustierungssüchtige Pfennigfuchserei...

Wenn ich es bei uns rechne: die iPhones hätten bei Apple 1'900 Euro gekostet, d.h. im Tarif stecken 1'450/24 = 60 Euro Ersparnis, so dass wir 90-60 = 30 Euro im Monat für 2 Personen Telefon- und (de facto) Daten-Flat bezahlen. Sogar noch eine Winzigkeit besser als bei Congstar.

P.S.: Das 6S haben wir schon (leider für meine Frau), und das 6S+ kommt Mitte Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 34 € ?? ; ist wohl sehr teuer. Ich habe einen für 8,95 € mit 1 Gb LTE und 3 Std. oder SMS (was ich auch nicht brauche) in alle Netze. Ein weiteres Gb würde mich 3 € kosten. Für mich das beste Netz ist O² , seit das E-Netz noch mit dran hängt gibts nirgends Ausfälle im Gegensatz zu D2. Bei D1 kenn ich mich nicht aus weil alles was TELEKOM ist sofort bei mir rausfliegt.

Und bei mir fällt alles raus, was E-Plus war oder O2 ist. Ganz einfach. Das Netz ist immer noch ne Lachnummer im Vergleich zur Telekom.
Zumindest wenn man oft in Deutschland unterwegs ist und nicht nur an einem Fleck, wo es gerade gut funktioniert. Und auch innerhalb von Gebäuden, gerade Stahl/Glas-Bürogebäude, ist E+/O2 immer noch ziemlich blöd. Ne, lass mal. Ich finde es schon so ganz gut, wie es bei der Telekom ist.
 
Zurück
Oben Unten