Iphone 6s mit oder ohne Vertrag?

B

BorisdieKlinge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2015
Beiträge
108
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich überlege gerade mir das iPhone 6s+ zu holen. Bin mir da allerdings nicht sicher, ob es sich lohnt mit einem Vertrag die Sache anzugehen oder doch lieber zu einem monatlich kündbarem Netzbetreiber zu wechseln.
Meinen jetzigen Vertrag bei der T habe ich gekündigt.

Mich würde interessieren wie die meisten hier im Forum das machen?

Gruß
 
Ich bin letztes Jahr zu Congstar gegangen und habe mir das 6 plus so gekauft.

Zahle 13 Euro für 1GB Datenflat und 9 cent pro SMS und pro Minute telefonieren.

Günstiger geht es nicht, für mich. Kommt halt auf dein Verbrauch an ;)
 
Zahle 30 bei Telekom für 2gb mit Spotify, LTE Max, SMS/Telefonie inklusive.
Iphone hatte ich so gekauft, würde ich wahrscheinlich wieder so machen beim 7er, falls es kein unschlagbares Angebot gibt. Nur meistens hat man die besseren Konditionen ohne Handy
 
Zahle 30 bei Telekom für 2gb mit Spotify, LTE Max, SMS/Telefonie inklusive.
Iphone hatte ich so gekauft, würde ich wahrscheinlich wieder so machen beim 7er, falls es kein unschlagbares Angebot gibt. Nur meistens hat man die besseren Konditionen ohne Handy

Welcher Tarif ist das? Gibt es den aktuell noch?
 
Ich telefoniere schon sehr viel mit dem Handy, so dass ich eine Flat benötige. Wie ist denn die Verbindung von Congstar? LTE ist schnell?
 
Congstar wählt sich in das Telekom Netz ein. Also ich merke keinen Unterschied.

Beim LTE gibt es allerdings eine Begrenzung auf x kbit/s. Den genauen Wert kenne ich nicht. Aber mir reicht die Geschwindigkeit völlig.
 
Werde es mir dieses Jahr so kaufen und wenn man Vertrag ausläuft einen Anbieter suchen der monatl. kündbar ist. Man ist dann doch etwas flexibler auf viele Aktionen und Angebote. Aktuell gibt es z.B. bei winSIM 2GB LTE und SMS+ALL net flat für 14,99€ / Monat (30€ einmalig Anschlussgebühr), monatlich kündbar nur leider o2 Netz. Sicherlich gibt es auch gute Angebote mit D1/D2 Netzen, man muss nur suchen/warten
 
Und friends-Rabatt
 
Congstar wählt sich in das Telekom Netz ein. Also ich merke keinen Unterschied.

Beim LTE gibt es allerdings eine Begrenzung auf x kbit/s. Den genauen Wert kenne ich nicht. Aber mir reicht die Geschwindigkeit völlig.

Vorher aber genau informieren ob LTE überhaupt geschaltet wird bei Congstar. Gibt Tarife da kann man sich nicht ins LTE-Netz einwählen denn LTE ist offiziell kein Vertragsbestandteil.
 
Mein T-Mobile Vertrag ist zum September letztes Jahr ausgelaufen, danach bin ich auf Congstar gewechselt (PrePaid mit automatischer 15€ - Abbuchung) 1GB für 12,95
Das Geld dass ich im Vergleich zu T-Mobile spare lege ich mir monatlich auf ein Sparkonto und spare damit auf das nächste iPhone.

So bin ich flexibel was die Nutzungsdauer angeht. Ob ich mir das nächste in 2, 3 oder 4 Jahren kaufe entscheide ich dann spontan.
Und dann tut es auch nicht so weh soviel Geld auszugeben. Hab ja was angespart.

Dieses Jahr hab ich also das erste mal ohne Vertrag bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Bennj125ccm
Congstar wählt sich in das Telekom Netz ein. Also ich merke keinen Unterschied.

Beim LTE gibt es allerdings eine Begrenzung auf x kbit/s. Den genauen Wert kenne ich nicht. Aber mir reicht die Geschwindigkeit völlig.

Ja, die Begrenzung bei LTE und congstar ist, dass es nicht mehr geht.
Nur nen paar Alttarife haben noch LTE. Leider.

Ich telefoniere schon sehr viel mit dem Handy, so dass ich eine Flat benötige. Wie ist denn die Verbindung von Congstar? LTE ist schnell?

In Alttarifen max. 14,4 Mbit/s, also nein, nicht schnell. In neuen Tarifen gar nicht.
Und wenn ich dann überlege, dass ich bei der Telekom für rund 35 EUR 2 GB Daten bekommen, Telefonie/SMS Flat und auch noch die EU Option günstig buchen kann, dann ist das im Vergleich zu congstar für mich besser.
 
Ich nutze einen Telekom Premium irgendwas (ich glaube L). Der kostet mich zwar 65€ im Monat (regulär 79€) aber dafür gibt es jedes Jahr pünktlich zum iPhone Release auch immer das neuste Modell für eine kleine Zuzahlung. Wenn man dann die knapp €500 die das iPhone beim Wiederverkauf noch bringt raus rechnet, lande ich bei ungefähr €31 im Monat für eine Telekom Allesflat mit 4GB LTE Max. Damit kann ich auf jeden fall gut leben.

Nur wenn man mal aus dem Vertrag raus will und nicht nach einem Jahr verlängert, hängt man das zweite Jahr ohne neues iPhone in dem teuren Tarif fest.
 
Ja, die Begrenzung bei LTE und congstar ist, dass es nicht mehr geht.
Nur nen paar Alttarife haben noch LTE. Leider.



In Alttarifen max. 14,4 Mbit/s, also nein, nicht schnell. In neuen Tarifen gar nicht.
Und wenn ich dann überlege, dass ich bei der Telekom für rund 35 EUR 2 GB Daten bekommen, Telefonie/SMS Flat und auch noch die EU Option günstig buchen kann, dann ist das im Vergleich zu congstar für mich besser.


Du musst den 9 Cent Flex Tarif buchen. Dann geht auch LTE.
Sicher.
 
Du musst den 9 Cent Flex Tarif buchen. Dann geht auch LTE.
Sicher.

Ok, ich dachte bei Neuverträgen ist das generell so. Aber bei den Allnet-Tarif ist ganz sicher kein LTE mehr dabei. Und da ich in jedem Fall ne Flat benötige, tja, ist dann halt leider nicht...
 
Ok, ich dachte bei Neuverträgen ist das generell so. Aber bei den Allnet-Tarif ist ganz sicher kein LTE mehr dabei. Und da ich in jedem Fall ne Flat benötige, tja, ist dann halt leider nicht...

LTE geht nur in dem 9ct Postpaid Tarif.
Die Allnet unterstützen kein LTE.
Hast du denn mal ausgerechnet, warum du die Flat brauchst? Und wohin?
Der Baukasten bietet da ja auch Optionen.

z.B. 100 min für 2,90€ oder SMS Flat für 9,90€ oder Festnetz Flat für 9,90€.

Gruß Gunn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 6S ohne Vertrag genommen und dazu für 24 EUR bei HelloMobil das Angebot mit 6GB LTE Datenvolumen, Flatrate in alle deutschen Netze inkl. SMS und 100 Min Ausland - monatlich kündbar im O2 Netz gebucht - 1 MultiSim für den Betrieb im iPad inklusive. Ist grade ein Angebot :)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Ich habe das 6S ohne Vertrag genommen und dazu für 24 EUR bei HelloMobil das Angebot mit 6GB LTE Datenvolumen, Flatrate in alle deutschen Netze inkl. SMS und 100 Min Ausland - monatlich kündbar im O2 Netz gebucht - 1 MultiSim für den Betrieb im iPad inklusive. Ist grade ein Angebot :)))
Das hört sich top an.
 
Ich habe das 6S ohne Vertrag genommen und dazu für 24 EUR bei HelloMobil das Angebot mit 6GB LTE Datenvolumen, Flatrate in alle deutschen Netze inkl. SMS und 100 Min Ausland - monatlich kündbar im O2 Netz gebucht - 1 MultiSim für den Betrieb im iPad inklusive. Ist grade ein Angebot :)))

Na ja, man muss halt die besseren Kündigungsmöglichkeit auch nutzen. Ich war über zwei Jahre mit monatlicher Kündigungsfrist bei Congstar und habe dann beschlossen, dass es sich für mich nicht lohnt - so viel hatte sich in dem Zeitraum nicht getan, dass sich ein Wechsel mit Portierung und Co. so richtig gerechnet hätte.

Wenn ich o.g. Angebot durchrechnen, dann ist das auch nicht günstiger, als wenn ich mein iPhone 6s nun über Vodafone bestelle (1605,66 Vpdafone vs. 1.668,76 HelloMobil) Unterschiede sind für meine Zwecke marginal (4GB statt 6GB, dafür höhere Geschwindigkeit und - hier vor Ort - bessere Netzabdeckung, keine Freiminuten im Ausland, dafür inkl. MMS - der Rest ist meines Erachtens gleich).
Ich werde also wohl beim Vertrag bleiben, solange ich das D-Netz brauche.
 
Zurück
Oben Unten